Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 03:10

umstrittenes Subjekt...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 488

umstrittenes Subjekt...

Beitrag#1von Gishlaine » 17. Sep 2016, 18:50

...ist meine Efeuseife mit Heilerde.
Ich weiß, dass einige dem Efeu kritisch gegenüber stehen, aber ich hatte schon vor zwei Jahren eine Efeuseife gemacht und fand diese wunderbar. Wenn ich dann lese, wie bei anderen Seifenzutaten, z.B. ÄÖ`s, `s, wie jetzt auch Betain ganz groß mit "Gefahr" beschrieben wurde, so dass man erst einmal einen riesen Schreck bekommt, denke ich mir, es gibt immer irgendjemand der irgendetwas nicht verträgt, aber ich vertrage sie gut.
Man kann auch von Erdbeeren eine Allergie bekommen oder von Nüssen.

Naja, jedenfalls hier ist sie:

Bild

Ihr Inneres besteht aus: Kokos-, Oliven-, Sonnenblumen-, Palm-, Walnus- und Rizinusöl.
Dazu kam zur Abrundung noch Sojasahne, Salz, Zucker, Gelantine und Zitronensäure.
Für die Farbgebung sorgte Heilerde, Spinatpulver und Drachenblutpulver und natürlich junge Efeublätter.
Beduftet hab ich mit Marakesch, ÄÖ Lavendel und ÄÖ Patchouli zu gleichen Teilen.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 509
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#2von Brycha » 17. Sep 2016, 19:33

Ich kann das Bild nicht sehen, Gishlaine, weiß aber nicht, ob nur mir das so geht oder auch anderen.

Ich habe dieses Jahr Ende April auch zum ersten Mal Efeu verseift, als Ölauszug allerdings, nicht die ganzen Blätter püriert. Ein Seifenstück ist schon im Sommerurlaub verwaschen, eins liegt gerade in der Dusche und wird auch zum Haarewaschen benutzt. Ich habe keine negativen Erfahrungen mit dem Efeu gemacht, musste aber vorher auch erstmal eine Weile lesen, bevor ich mich´s getraut habe.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18083
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#3von Helma » 17. Sep 2016, 19:40

Ich kann das Bild leider auch nicht sehen.
Helma
 
Beiträge: 211
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#4von Gishlaine » 17. Sep 2016, 19:44

Also bei mir geht es. Ich versuch es noch mal:
Bild

Ich hoffe es hat jetzt geklappt.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 509
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#5von cycas » 17. Sep 2016, 19:44

Ich kanns sehen, das erste auch!! Toll geworden, wunderschöne Seife mit tollem Inhalt und ich liebe das Etikett!! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1210
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#6von Brycha » 17. Sep 2016, 19:45

Jaaaaa, jetzt seh ich sie. Eine richtig schöne Kräuterseife!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18083
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#7von Helma » 17. Sep 2016, 19:46

Ja, prima geworden.
Helma
 
Beiträge: 211
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#8von Mika » 17. Sep 2016, 19:48

:smilie_girl_112: Gishlaine , ich kann auch kein Bild sehen .
:smilie_denk_10: Jetzt muss ich mal fragen : Was ist Gelantine ??

Jetzt seh ich das Bild - schaut toll aus und die Banderole ist sehr edel !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 868
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#9von Wölkchen » 17. Sep 2016, 20:07

Mir gefällt sie super, Gratulation! Perfekte Verpackung - Hut ab!!!!
Zu Allergien kann ich selber nicht sagen... ich selbst hab nix, aber die Familie meines Mannes stellt mich kochend und siedend vor so manche Herausforderung... Schwiegermama reagiert auf Nüsse (ausgenommen Macadamias, Kokos hat sie in Seifen Vertragen), Champignons darf sie nicht, Paprika und Zwiebel nur gegart.... die Liste lässt sich fort setzen, mein Mann fügt dann noch Tomaten und Milch Eiweiss dazu... Kochen für alle wird also immer ein absoluter Eiertanz.... da ist Sieden für mich voll die Erdung (Mandel, Haselnuss und Walnuss, hab ich gar nicht daheim.... damit ich nichts Falsches raus gebe).

Bei Gelatine: hast Du das Pulver oder die Platten verwendet? Oder gibt´s das nicht nur bei den Backzutaten? Was soll das machen, außer die Seife zu binden?
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 427
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#10von katizett » 17. Sep 2016, 20:43

Schöne rustikale Seife!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 720
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker