Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:53

Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 355

Re: Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Beitrag#11von goldfisch » 17. Sep 2016, 21:40

Madame hat geschrieben:toll, hast du noch zusätzlich gefärbt oder aufgehellt? oder kommt die Farbe nur vom Öl.... sehr chic!

Und der Duft hält sich auch über Jahre - nur die Farbe leidet möglicherweise!

:smilie_girl_112:


Die Seife habe ich gefärbt mit etwas Flüssigfarbe Aqua von Macsoapy. Foto entstand nach 4 Wochen, mal schauen
wie sich entwickelt.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
goldfisch
 
Beiträge: 1225
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Beitrag#12von Marie » 18. Sep 2016, 05:25

Sehr schön.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2195
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Beitrag#13von lessien » 18. Sep 2016, 08:38

Ein schickes Seifchen :sabber_2: Die Farbe finde ich sehr passend und die Idee Badepralinen damit zu machen ist richtig toll.
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4776
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Beitrag#14von tina61 » 18. Sep 2016, 08:52

Wunderschön ist die Seife geworden und die Idee mit den Badepralinen finde ich toll :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4653
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Beitrag#15von Madame » 18. Sep 2016, 09:08

goldfisch hat geschrieben:Die Seife habe ich gefärbt mit etwas Flüssigfarbe Aqua von Macsoapy. Foto entstand nach 4 Wochen, mal schauen wie sich entwickelt.


Oh ja Aqua mag ich sehr gerne - leider ist meins schon lala!
Meine Fenjals blieben farblich lange Zeit schön - aber so nach 3-4 Monaten
gings langsam ins graubräunliche.... war mir aber wurscht, hab eh nur ich verwendet.
Aber wenn du sie vielleicht eh schnell verwäscht, besteht ja keine Verfärbungsgefahr! :smilie_happy_076:
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 2777
Registriert: 12.2011
Wohnort: Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
.: Queen of Colours

Re: Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Beitrag#16von Waldhexe » 18. Sep 2016, 13:42

Mmhhh, die Seifen und deine Pralinchen schauen wirklich verführerisch aus!
In letzter Zeit sind sie mir ja schon öfters aufgefallen.
Das Produkt Fenjala kenn ich schon noch von früher her.Nun habe ich gesucht, aber nirgends etwas brauchbares dazu gefunden. Und was mir nicht klar ist:
Ist es nur das Fenjalaöl, oder ein Duschprodukt?
Welches Öl ist das, woher?
Und wie wird es verwendet und berechnet?
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 285
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Beitrag#17von goldfisch » 18. Sep 2016, 14:20

Waldhexe hat geschrieben:Mmhhh, die Seifen und deine Pralinchen schauen wirklich verführerisch aus!
In letzter Zeit sind sie mir ja schon öfters aufgefallen.
Das Produkt Fenjala kenn ich schon noch von früher her.Nun habe ich gesucht, aber nirgends etwas brauchbares dazu gefunden. Und was mir nicht klar ist:
Ist es nur das Fenjalaöl, oder ein Duschprodukt?
Welches Öl ist das, woher?
Und wie wird es verwendet und berechnet?


Ist ein Badeöl, gib in den Seifenrechner Soja ein. 10% reichen meiner Meinung für den Duft aus, einige nehmen
hier auch mehr.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
goldfisch
 
Beiträge: 1225
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Beitrag#18von Agi » 18. Sep 2016, 15:35

Hallo,
habe eben erst dein Foto entdeckt. Die Farbe ist dir wirklich toll gelungen, mein letzter Fenjala Versuch hat sich, trotz Titandioxyd und hellblauer Farbe, ziemlich merkwürdig entwickelt, nicht wirklich ein Schmuckstück, um es mal milde auszudrücken. Steht jetzt zum Reifen in meinem Stoffschrank und beduftet meine Wäsche. Dafür ist sie sehr gut geeignet. Aber mehr als 10% Fenjal würde ich auf keinen Fall nehmen, riecht schon ziemlich heftig.
LG
Agi
Benutzeravatar
Agi
 
Beiträge: 93
Registriert: 03.2016
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Beitrag#19von savona » 18. Sep 2016, 16:24

Wunderschön!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3504
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Und noch eine Fenjala plus Badepralinen

Beitrag#20von Trixi1976 » 18. Sep 2016, 16:38

Wunderschöne Seife und Pralinen :smilie_happy_011:
Die Farben sind der Hammer.
Meine erste Seife hatte ich nicht eingefärbt und nach einigen Monaten hatte sie sich auch grau-braun-beige gefärbt. Nicht sehr ansehnlich, aber der Duft blieb sehr gut erhalten.
Pralinen sollte ich jetzt auch mal ausprobieren.

Ich bin ja begeisterter Fenjaljunkie und könnte den ganzen Tag nur den Duft schnüffeln :sabber1:
lg Trixi
Trixi1976
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.2015
Wohnort: Waldviertel
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker