Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 22:20

...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 1340

Re: ...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Beitrag#21von bemike » 23. Mai 2013, 22:17

genau, dann riecht es hier wie in "Eierschaßkirchen" (= Baden bei Wien - das wird im Volksmund so genannt, weil es da die Schwefelbäder gibt und es deshalb immer schwefelig riecht) :a050:
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 10625
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: ...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Beitrag#22von Dresden » 23. Mai 2013, 22:20

Genau, dann haben gleich alle im Bezirk Wellness pur ... und das noch dazu gratis :c041:
Dresden
 

Re: ...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Beitrag#23von Igelchen » 24. Mai 2013, 07:14

Bei uns in Sachsen ist das bad elster....die haben auch solche quellen mit gesunden Wasser...Spruch meines Bruders "wer Sowas trinkt schubbst auch kleine Kinder vom Nachttopf" :c015:
Igelchen
 

Re: ...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Beitrag#24von Titania » 24. Mai 2013, 10:49

Erstmal vielen Dank Euch allen!! :smilie_girl_112:
Und sooooo schlimm ist der Geruch gar nicht.
Meine ca. 2 Monate alte Schwefelseife mit 7% Schwefel riecht jetzt kaum noch, ehrlich. :smilie_girl_022:
Und außerdem: ich finde den Geruch nicht so fürchterlich, vielleicht deswegen, weil ich
auch sonst keine PÖs benutze und meine Nase keine künstlichen Seifendüfte gewohnt ist... :smilie_denk_10:
ditte hat geschrieben:Bin der selben Meinung wie Finchen....warum muss eine Gesichtsseife schäumen?
Fürs Gesicht finde ich das mit weniger Schaum sogar einfacher anzuwenden.
Dann bekommt man nicht so schnell etwas in die Augen.... cremig finde ich schön!

Du hast Recht, Ditte!
Ich bin auch absolut kein Schaumjunkie, und bei Gesichtsseifen schon gar nicht...
Aber: Vielleicht gerade deswegen, weil ich bei meinen Gesichtsseifen ohne Schaumfett doch
einen leichten Schaum gewohnt bin, möchte ich auf etwas Schaum nicht verzichten!! :smilie_happy_076:
Es geht ja wie gesagt auch ohne Schaumfett, z.B. bei meinen fast puren Oliven oder bei
dieser Seife hier, die jetzt schon ganz fein schäumt: KLICK!!!
Den zarten und cremigen Schaum möchte ich nicht missen, ich mag das sehr im Gesicht...
Deswegen mag ich Salzseifen so ganz ohne Schaum auch nicht besonders gerne.
Titania
 

Re: ...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Beitrag#25von bemike » 24. Mai 2013, 12:12

hihi, na in Baden ist der Geruch halt sehr konzentriert, da riechts manchmal echt abartig ...
Und bei dieser Badekur, die ich gegen meine Schuppenflechte mal gemacht habe, da war auch Schwefel im Badewasser - das gab jedes mal einen Duft, zumal ich mir die Haare hinterher nicht gleich ausspülen durfte ... *örgs*
Von daher bin ich wohl etwas empfindlich auf Schwefel.
Aber ich hatte ihn auch schon mal in einem Shampoo drinnen, da fand ich es nicht so schlimm.

Bei Gesichtsseifen ist es mir auch wichtiger, dass sie schön mild sind, sonst könnte auf Dauer die Hautbarriere Schaden nehmen. Ansonsten bin ich ein Schaum-Junkie, je mehr, desto besser, aber als Gesichtsseife habe ich momentan am liebsten eine Salzseife von Travana, die fast gar nicht schäumt.
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 10625
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: ...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Beitrag#26von Michaela » 24. Mai 2013, 12:28

:hallo1: bemike,

wann warst Du denn das letze Mal in Baden? So schlimm wie Du das darstellst ist es aber wirklich nicht! Einzig die Schwechat odiert ein wenig.
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14009
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: ...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Beitrag#27von Heliotrop » 24. Mai 2013, 12:29

Dresden hat geschrieben:Genau, dann haben gleich alle im Bezirk Wellness pur ... und das noch dazu gratis :c041:



Öhm....hilft evtl. auch gegen Lungenleiden...wennste davon net hinterher nen Schatten auf derselbigen hast :c041:

Nicht bös sein, is nur Spass
Liebe Grüße

die Heli
Benutzeravatar
Heliotrop
 
Beiträge: 1530
Registriert: 04.2013
Wohnort: Dort wo sich die Bratwurst und der Lebkuchen zuwinken
Geschlecht: weiblich

Re: ...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Beitrag#28von ditte » 24. Mai 2013, 13:06

Hier ist ja was los :c041:

Das stimmt mit den Seifen ohne Schaumfett, die schäumen eben etwas anders, aber sehr schön.
Habe gerade eine 100% Olive, die schäumt so schön fein und ist so cremig.....schleimt gar nicht...ich liebe sie!
Ich weiß nur nicht mehr, bei wem ich mir damals das Rezept abgeschaut habe....Squalan ist mit drinnen!
Die Olive ist jetzt ein halbes Jahr alt....muss neue produzieren.....
Titania, was meinst du, gehen da auch Lorbeerblätter?...ein Olivenbäumchen möchte ich auch gerne noch haben :sabber_2:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7303
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: ...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Beitrag#29von Finchen » 24. Mai 2013, 14:23

Ditte, ich habe mal eine pure Olive mit Squalan und grünen Oliven gesiedet, vielleicht meinst Du ja die aber meine schleimt ein wenig. :mrgreen:
Finchen
 

Re: ...und noch eine stinkende Schwefelseife... ;-))

Beitrag#30von ditte » 24. Mai 2013, 14:31

Oh, ja genau, die war noch mit Oliven drinnen, dann war die von dir! :girlja:
Die ist so wunderbar.....meine Ma liebt sie und hat gleich gesagt,
so eine brauche ich, wenn wir wieder zu Hause sind :a050:
In einem ordentlichen Forum findet sich doch alles wieder :anmache2:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7303
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

VorherigeNächste

web tracker