Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 04:38

Und weiter gehts - diese Sucht ...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 757

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#21von Bugs » 21. Jun 2016, 19:32

die sind ja alle wirklich schön, ich finde gerade die braune sieht so wunderschön stimmig und irgendwie natürlich aus
Bugs
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#22von emulsan » 21. Jun 2016, 19:34

Wunderschöne Seifen und toll geswirlt.
Wie gefällt dir Casablanca in der fertigen Seife? Ich habe ihn auch verwendet und ich finde nicht er riecht orientalisch ich hatte diesen Duft schon früher und ich glaube da hat er anders gerochen.
Liebe Grüße
Anneliese
Benutzeravatar
emulsan
 
Beiträge: 457
Registriert: 02.2015
Wohnort: In der schönen Welser Heide
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#23von sidbabe » 21. Jun 2016, 19:45

ich könnte mich für keine entscheiden, ich finde sie allesamt wunderschön :s035: und die Farben
sind wunderbar harmonisch. Bei der ersten finde ich den Grauton übrigens ganz
toll auch wenn er grün werden sollte :smilie_girl_103: :a020:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1983
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#24von kiki » 21. Jun 2016, 19:50

Ja,ja, süchtig zu sein ist schon schlimm. :smilie_girl_103:
Aber wenn solche Schönheiten dabei herauskommen, dann ist doch alles Bestens, oder?

Ich hobele die Kanten übrigens auch meistens mit dem Sparschäler ab. Sieht nett aus und die Seifen liegen auch -gerade beim Anwaschen-
geschmeidiger in der Hand. Die Hobelreste werden mit den Reststücken im Glas gesammelt und bei Bedarf zu Putzseife verarbeitet
oder sonstwie verwurstelt. :e020:
Liebe Grüße, Kiki!
Benutzeravatar
kiki
 
Beiträge: 2204
Registriert: 08.2013
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#25von Leeloo » 21. Jun 2016, 20:21

Danke für das große Lob!


babbelnich hat geschrieben:Ich finde sie alle perfekt - du kannst die Kanten mit einem Sparschäler bearbeiten, muss aber nicht sein - ich finde sie alle toll :g040:


Ich mach das immer wieder, aber irgendwie fehlt mir dabei das rechte Gefühl und alle Kanten sind unterschiedlich breit :smilie_girl_004:
Ich möcht mir einen Seifenhobel besorgen, damit ich das mit den Kanten schön hinbekomme.

emulsan hat geschrieben:Wunderschöne Seifen und toll geswirlt.
Wie gefällt dir Casablanca in der fertigen Seife? Ich habe ihn auch verwendet und ich finde nicht er riecht orientalisch ich hatte diesen Duft schon früher und ich glaube da hat er anders gerochen.


Ganz ehrlich? Bin nicht sooo begeistert von dem Duft in der Seife. Ich bin gespannt, ob er sich noch verändert. Ich habe da alle Düfte blind bestellt, ich kannte keinen einzigen. Bis auf Casablaca hab ich auch alle super gefunden.

Silicea hat geschrieben:Schööööön. Die grüne UND die braune gefallen mir besonders gut. Das Braun hast Du nur mit Kakao gefärbt? Das ist eine edle Farbe.
Würdest Du verraten woher Du diese hübschen runden Formen hast?

Die Kanten schneiden die meisten mit einem Gemüseschäler nach, damit sie nicht so ausgefranst sind. Manche haben auch einen Seifen hobel, damit wird's noch gleichmäßiger.


Die Silikonform für die runden Seifen habe ich bei Ali Express bestellt. Auch die Form mit Trennstegen, mit der ich diese Seifen gemacht hab, hab ich von dort. War zuerst etwas skeptisch, aber es hat alles wunderbar funktioniert. Man wartet zwar 3 bis 4 Wochen auf die Sachen, aber sonst war alles top!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#26von just puli » 21. Jun 2016, 20:40

Sooo schöne natürlihe Farben- traumhaft schöne Seifen hast Du da gemacht.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4061
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#27von Silicea » 21. Jun 2016, 21:04

Dankeschön.
Schau mal da für schöne Kanten: Kantelinchen
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#28von Leeloo » 21. Jun 2016, 21:22

Silicea hat geschrieben:Dankeschön.
Schau mal da für schöne Kanten: Kantelinchen



Das Ding ist ja super! Ich hab auch den Seifenhobel von Manske gesehen, da kann man auch die Oberfläche glätten, oder hab ich das falsch verstanden?
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#29von Silicea » 21. Jun 2016, 21:29

Ja, kann man. Ist ein geniales Teil.
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#30von Leeloo » 21. Jun 2016, 21:38

Super danke!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste