Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 14:00

Und weiter gehts - diese Sucht ...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 756

Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#1von Leeloo » 21. Jun 2016, 16:09

Hallo meine Lieben!

Ich möcht euch meine 3 Neuen zeigen. Unglaublich, sobald eine Seife in der Form ist, möcht ich schon die nächste zaubern!

Vor einiger Zeit hab ich mal bei der Firma Kosmetik Manufaktur ein paar Düfte bestellt. Einfach wegen dem toll klingenden Namen und der Beschreibung des Duftes.

Einer davon war Casablanca. Der Duft erinnert an die typischen Räucherstäbchen. Da ich mir für diesen orientalischen Duft intensive Farben gut vorstellen konnte, hab ichs mal mit roter, gelber und grüner Erde probiert.

Bild

Sie besteht aus raffiniertem Avocadoöl, Olivenöl, Palmöl, Babassuöl und Rizinusöl. Die grüne Erde wurde leider gräulich.

Ich hab mir das letzte Mal auch unraffiniertes Avocadoöl bestellt und dabei mal den Feather Mantra Swirl probiert

Bild

Diese Seife besteht aus grünem Avocadoöl, Palmöl, Kokosöl, Distelöl ho und Rizinusöl.
Das mittlere Grün ist der ungefärbte Seifenleim, das helle Grün mit Tiox aufgehellt und das dunkle Grün mit grüner Erde gefärbt. Beduftet hab ich mit Aqua di Gio. Dieser Duft ähnelt auch sehr dem Herrenduft und duftet sehr schön, erfrischend jedoch nicht aufdringlich.

Und da dieser Swirl so gut funktionierte und ich mich in diese Technik verliebt habe, habe ichs gleich nochmal probiert

Bild

Hier hab ich Kokosöl, Schweineschmalz, Rapsöl Distelöl und Rizinusöl verwendet. Ich hab den hellsten Teil mit Tiox aufgehellt, die Brauntöne hab ich mit Kakaopulver, das ich in ein bisschen Sahne verrührt habe, erhalten. Beduftet habe ich mit Chocolate Fudge. Ein Duft, den man mögen muss. Das ganze Haus hat den restlichen Tag danach gerochen.

Ach ja, in allen 3 Seifen hab ich noch ZS und Seide verwendet, sowie etwas Salz und Zucker.

An dieser Stelle möcht ich mich mal recht herzlich bei dieser Seifengemeine für die tollen Ratschläge und die Hilfe bedanken! Wenn ich meine Seifen von früher, bevor ich in diesem Forum war, mit jetzt vergleiche, so sind sie um vieles besser und schöner geworden! Und das nur durch die vielen Ideen und Ratschläge, die ich bekommen habe! Danke! :knutsch:
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#2von rokoud » 21. Jun 2016, 16:17

die gefallen mir alle sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#3von Mona- Lila » 21. Jun 2016, 16:22

:sabber_2: die sind alle drei mein Beuteschema :c015: Super gut gelungen ! :k025:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Mona- Lila
 
Beiträge: 2564
Registriert: 05.2014
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#4von Wölkchen » 21. Jun 2016, 16:25

Was für schöne Seifen mit tollem Geswirle und bestimmt auch perfekt pflegend
Applaus, Applaus, Applaus
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 553
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#5von jelischnecks » 21. Jun 2016, 16:27

Das sind ja drei Schönheiten!
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2946
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#6von Soifakachl » 21. Jun 2016, 16:31

Wunderwunderschöne Seifen!!! Auch super in Farbe und Musterung!!! Genial!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1471
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#7von Leeloo » 21. Jun 2016, 16:34

Dankeschön! :red3:

Ich bin total begeistert von diesem Swirl! Es ist nicht viel Arbeit, der SL muss nicht ganz so flüssig sein und man braucht nicht viele Farben. Den werd ich öfters machen!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#8von hotzelchen » 21. Jun 2016, 16:36

Sehr schön geworden, alle 3.



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1374
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#9von orgonautin » 21. Jun 2016, 16:45

Traumhaft alle 3 und diese schönen natürlichen Farben .... die sind richtig edel :32:
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
orgonautin
 
Beiträge: 6474
Registriert: 05.2013
Wohnort: Steiermark, Österreich
Geschlecht: weiblich
.: Sternchen

Re: Und weiter gehts - diese Sucht ...

Beitrag#10von Dryas » 21. Jun 2016, 16:50

Oh, eine schöner wie die andere!
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2473
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste