Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:45

ungeduldiger ayran

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 411

Re: ungeduldiger ayran

Beitrag#11von Mika » 12. Sep 2016, 20:26

Als ich die Bilder sah, habe ich mir gedacht : :smilie_denk_10: Wie kommt man zu dieser Form ?? Nach deiner Erklärung kann man nur sagen : Optimal genützt! :a020:
Ich wünsche mir auch einmal eine Seife, die mich aus der Form gleich anspringt :c041: Ja, und das Warten ist schlimm !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: ungeduldiger ayran

Beitrag#12von KaLu » 13. Sep 2016, 07:26

Du, mit dem Ayran liegst du da gar nicht so falsch. Ayran ist ja Joghurt mit Salz und sprudeligem Mineralwasser (wenn man das selber macht). Total lecker, wenn es heiß ist.

Tolle Idee mit diesen Förmchen und Müllvermeidung vom feinsten. Das abwarten ist für mich auch immer schlimm.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: ungeduldiger ayran

Beitrag#13von neuneuneu » 13. Sep 2016, 18:19

ich hab heute echt pechtag.
meine seife wird trotz salz nicht hart. was mir ja nichts ausmacht, so an sich, weil ich könnte ja warten.
aber sagt mal, ist das normal, dass diese seife (wegen dem joghurt wohl) anfängt zu riechen wie ein parmesankäse??? :u075:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 275
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ungeduldiger ayran

Beitrag#14von Monika » 13. Sep 2016, 19:07

Gefallen mir trotzdem.
Gruß Monika :hallo:
Liebe Grüße sendet Monika.
Benutzeravatar
Monika
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2016
Wohnort: Rottenburg
Geschlecht: weiblich

Re: ungeduldiger ayran

Beitrag#15von katzenmutter » 14. Sep 2016, 07:40

Vielleicht war da ein wenig zu viel Joghurt drin?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3917
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: ungeduldiger ayran

Beitrag#16von neuneuneu » 14. Sep 2016, 07:45

wie viel "darf" denn? ist es nicht egal? weil das milchfett verseift doch eh...
also, war schon eine menge...
ohje... :smilie_girl_004:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 275
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ungeduldiger ayran

Beitrag#17von katzenmutter » 14. Sep 2016, 09:00

Das kommt dann darauf an, wieviel Lauge da war um das Fett zu verseifen. Und Joghurt enthält auch Flüssigkeit, die man berücksichtigen muss. Wenn das Wasser nicht reduziert war, dann hast Du jetzt halt einen Flüssigkeitsüberschuss, der erst mal trocknen muss. Milchprodukte in der Seife riecht man anfangs schon mal. Könnte also sein, dass das wieder nachlassen wird.
Warte einfach mal ab und gib der Seife Zeit! Um die Wartezeit zu überbrücken machst Du einfach mal ne Neue :mrgreen: :c015: :smilie_happy_011:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3917
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: ungeduldiger ayran

Beitrag#18von neuneuneu » 14. Sep 2016, 09:09

wenn ich nun ganz kleinlaut sage, dass der joghurt meine flüssigkeit war..? ich hab fünf prozent mehr genommen als der seifenrechner mir für wasser vorgeschlagen hat.
nagut, ich warte. muss ich eh. und die neue?... sobald ich zeit hab! (heute ist hitzefrei an den schulen, also kinder daheim also keine. vielleicht klappts morgen? sonst nächste woche.
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 275
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ungeduldiger ayran

Beitrag#19von katzenmutter » 14. Sep 2016, 09:22

Dann ist das gut, dann hilft es sicher, ein wenig zu warten.......
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3917
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: ungeduldiger ayran

Beitrag#20von neuneuneu » 27. Sep 2016, 20:07

och kann echt gaaar nix dafür, die seife ist das, die uuuunebdingt von mir geduscht werden will, nich andersrum. und das ist auch nötig, weil die dann tooootaaaal überschäumt vor glück :coolgirl:

im ernst. soooo ein feiner schasum. also, ob das der joghurt ist oder das salz, was weiß ich. ich weiß nur, dass ich in zukunft auf meine rezepte aufpassen muss, denn wenn die verloren sind und die seife taugt was, das is irgendwie nich richtich schön... :girldenken: :girlgruebeln:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 275
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

web tracker