Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:14

Väterchen Frost und...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 529

Väterchen Frost und...

Beitrag#1von himmelblau » 14. Nov 2016, 22:30

...Experiment "Welle II"

Schon vor einer Woche hab ich auch ein Winterseifchen gemacht. Aus Kokos, Schmalz, Olive, Soblu, Kabu, Reiskeimöl, Salz, Zucker, Seide, verziert mit Perlmicas und buntem Zucker ist eine Seife entstanden, die mich an einen der schönsten russischen Märchenfilme "Abentheuer im Zauberwald" erinnerte. "Väterchen Frost" duftet nach Winter Garden und Zitronenmyrte.

Bild

Bild

Und das Experiment, die Cosmic Wave senkrecht zu schneiden habe ich auch noch mal gestartet. Beim letzten Versuch (KLICK) war ja der Leim zu dick und es hat mit dem Muster nicht so geklappt. Aber die Idee war mit dieser Seife geboren: KLICK Ich fand das Muster an der senkrechten Schnittstelle so toll und deswegen wollte ich unbedingt noch mal den ganzen Pfundskerl mit der Cosmic-Wave-Technik füllen, also ganz bis oben hin. Die Seife habe ich dann senkrecht geschnitten und finde das Ergebnis faszinierend.
Vor allem die Endstücke, die am weitesten von der Eingießstelle entfernt entstanden sind erstaunlich. Sie zeigen das gesamte Wellenmuster auf einem einzigen Stück Seife. Ich glaube, mit der Technik kann man noch viel ausprobieren.
Aber jetzt dürft Ihr erst mal gucken: "LunaMare"

Bild

Bild

Bild

Sie duftet nach Mimose und ist aus dem selben Leim wie Väterchen Frost.

Zum Schluss noch ein Bild vom richtigen Mond, der mir heute auch nicht größer vorkommt als sonst. :smilie_denk_10:

Bild

Ich wünsche Euch süße Träume! :084:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Väterchen Frost und...

Beitrag#2von GuSto » 14. Nov 2016, 22:36

Ich sitze gerade mit offenen Mund vor dem Bildschirm - zum Glück kann mich niemand sehen :c041:

WOOOOW beide Seifen sind einfach traumhaft schön!!! :girlies_luv: Mir fehlen jetzt einfach die richtigen Worte.

Übrigens ich stimme mit dir überein, den Mond fand ich auch nicht größer als sonst....
Benutzeravatar
GuSto
 
Beiträge: 145
Registriert: 08.2015
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Väterchen Frost und...

Beitrag#3von himmelblau » 14. Nov 2016, 22:39

Danke Du Liebe!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Väterchen Frost und...

Beitrag#4von yogablümchen » 14. Nov 2016, 22:46

Die sind ja beide traumhaft schön.

Das mit der senkrechten Schnittfläche fand ich auch interessant. Ich hab meine Miniblockform ja auch für 2 übereinanderliegende Seifen gefüllt.
Und der erste Schnitt senkrecht in der Mitte hat mich auch staunen lassen.

Hast du das Mondfoto selber gemacht? Wir waren vorhin auch draußen und haben den Mond angeheult. Größer fanden wir ihn auch nicht, aber er hatte einen Wahnsinnsriesen-Hof um sich drum herum. Sowas hatte ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4194
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Väterchen Frost und...

Beitrag#5von sidbabe » 14. Nov 2016, 22:56

"Luna Mare" was für ein schönen Namen du ausgesucht hast :girlherzblink: :drehstuhl: !! Beide
Seifen sind mal wieder HIMMELBLAUE Seifenträumleins :jc_clapgirl: Die Farbe von Väterchen Frost
ist einfach umwerfend schön und und alles passt so richtig gut zusammen Bravo :viannen_79:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Väterchen Frost und...

Beitrag#6von Mika » 15. Nov 2016, 00:04

Ich habe zuerst nur die Fotos angeschaut und gedacht : " Wie bekommt man denn so eine Mondseife hin ??? " :c041:
Aber nun zu den wirklichen Seifen : das sind beide wunderschöne Seifen geworden - Väterchen Frost - eine Augenweide :sabber_2: und die Welle - Wahnsinn ! :smilie_frech_053:
Ihr " Wellenreiter " treibt euch gegenseitig zu wahren kreativen Höchstleistungen an . :meinherz: Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus .
Bin direkt gespannt , was da noch kommt .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 822
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Väterchen Frost und...

Beitrag#7von Purplelady » 15. Nov 2016, 06:05

Wow ich komme bicht mehr aus dem staunen heraus :sabber_2:
Wahnsinn beide Seifen ein Traum.
Ich wünschte ich könnte so toll swirlen..
Bei uns war es leider bewölkt, hab aber anscheinend nichts verpasst :c041:
Liebe Grüsse
Purple
Love,Peace and Happiness

post544334.html?hilit=Purplelady#p544334
Benutzeravatar
Purplelady
 
Beiträge: 611
Registriert: 06.2014
Wohnort: Zürich
Geschlecht: weiblich

Re: Väterchen Frost und...

Beitrag#8von Marie » 15. Nov 2016, 06:22

Deine Seifen sind ganz toll geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Väterchen Frost und...

Beitrag#9von grasgrün » 15. Nov 2016, 06:40

Woww, richtig mystisch ist dein Väterchen und die Welle finde ich farblich genial gelungen.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2965
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Väterchen Frost und...

Beitrag#10von Gabi » 15. Nov 2016, 06:42

Wow, deine Luna Mare ist wirklich unglaublich schön, sowohl der Swirl, als auch die Farbkombination!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker