Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 11:30

Verpatze Silvesterseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 224

Verpatze Silvesterseife

Beitrag#1von Andrea_Luka » 1. Jan 2017, 14:07

Ihr Lieben,
ich habe ein ganz gemütliches Silvester mit meinem Lieben verbracht, und um 11 Uhr nachts hat mich die Seifenlust gepackt :coolgirl:
Also flugs die Flüssigfarben (Manske Food Blue, Lumi Green und Dark Pink von Behawe) rausgeholt, das schöne Natur Pur Rezept von Mini, wie schon oft, gemischt, zusätzlich mit 10% Lanolin und etwas Salz, und nach einer kurzen Feuerwerks-Spazierpause nach Mitternacht streifenweise in meinen China-Pfundskerl-Lookalike gegossen, obenauf etwas Goldmica Öl. Nachdem der Leim ganz brav flüssig geblieben ist, hab ich ihn noch etwa 45 Minuten bei 50° im Ofen gehabt, zur Kreideprävention, obwohl in der Form normal ohnehin alles brav gelt. Heute mittag hatte der Block eine wunderbare Festigkeit, sollte also eine Gelphase gehabt haben, er ging ohne Beschädigungen aus der Form, hat sich aber wunderbar schneiden lassen, soweit so brav, aaaaber: das Food Blue ist leider nicht blau, sondern irgendwie grau in der Mischung mit Lumi, und alleine hautfarben geworden :a025: Dabei hätte es so ein schönes Feuerwerksseifchen sein können, aber so...

Bild

Wir wohl noch ein Stempel draufkommen. Aber ich sehe zwei Teufelsfratzen, vielleicht ging es da einfach nicht mit rechten Dingen zu :girlbeleidigt:

Ich wünsche euch ein schönes neues Seifenjahr 2017!
Alles Liebe,
Andrea

EDIT: Bild wieder eingefügt, gehts jetzt wieder oder muss ich Google erst ne Bombendrohung schicken? :u075:
Zuletzt geändert von Andrea_Luka am 6. Jan 2017, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrea_Luka
 
Beiträge: 97
Registriert: 10.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Verpatze Silvesterseife

Beitrag#2von rokoud » 1. Jan 2017, 14:14

es ist auch so ein schönes Feuerwerksseifchen geworden, mir gefällt es gut!
Habe ich das richtig verstanden, dass Du den SL fertig gemacht hast, dann spazieren gegangen bist und danach eingefüllt hast? Wow! Da hätte ich Beton in der Kanne gehabt... :g040:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Verpatze Silvesterseife

Beitrag#3von StoneFlower » 1. Jan 2017, 14:22

Vielleicht ist ja die Wilde Jagd durch Deinen Seifenleim gezogen.... :c041:

Also verpatzt würde ich es nicht nennen. Sie gefällt mir.
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1431
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Verpatze Silvesterseife

Beitrag#4von Bärenfrau » 1. Jan 2017, 15:53

Andrea, wo ist denn dein Foto?
herzlichst
Bärenfrau


Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
 
Beiträge: 3730
Registriert: 07.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Verpatze Silvesterseife

Beitrag#5von Andrea_Luka » 1. Jan 2017, 18:19

Wollte es gerade neu verlinken, jetzt ist es wieder da! Google Bilder ist auch nicht mehr was es mal war, als es noch Picasa hieß :smilie_denk_10:


Danke für eure aufmunternden Kommentare :f010: Nein, das ginge bei mir auch nicht, liebe Rokoud, die Beschreibung war missverständlich! Lauge zu Ölen war erst nach dem zurückkommen!

Und WildFlower, die Wilde Jagd klingt aber nicht gut, die Konsequenzen für die Zeugen zumindest :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Andrea_Luka
 
Beiträge: 97
Registriert: 10.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Verpatze Silvesterseife

Beitrag#6von Herzeleid » 1. Jan 2017, 18:24

Ich seh es leider nicht, da ist ein Verbotsschild :mrgreen:

Ich will die wilde Jagd bitte auch sehen! :D
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 2831
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Verpatze Silvesterseife

Beitrag#7von hüttelputz » 1. Jan 2017, 18:24

Andrea, leider seh ich es auch nicht, dabei bin ich so neugierig auf die Seife.... nach der Entstehungsgeschichte :c041:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4082
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Verpatze Silvesterseife

Beitrag#8von StoneFlower » 1. Jan 2017, 18:56

Ich kann grad auch kein Bild mehr sehen... (hast Du es schon mal mit picr.de probiert?)
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1431
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Verpatze Silvesterseife

Beitrag#9von Andrea_Luka » 6. Jan 2017, 19:59

Also ich seh das Bild jetzt auch uneingeloggt, ich versuchs jetzt also nochmal so, sonst muss ich mich wohl mit Picr auseinandersetzen, nachdem Google Picasa geworden ist klappen ehemals einfache Sachen nicht mehr... Und ich musste erstmal wieder an den Laptop, vom Handy geht garnix.

Meine liebe Schwester hat mich schon ganz lieb mit der Seife versöhnt, sie hat sie sich geschnappt und wollte gleich eine mitnehmen :f010: Irgendwem wird sie schon gefallen!
Benutzeravatar
Andrea_Luka
 
Beiträge: 97
Registriert: 10.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich


web tracker