Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 17:14

verspätete Jubiläumsseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 425

verspätete Jubiläumsseife

Beitrag#1von Mona » 14. Nov 2016, 11:26

6 Jahre siede ich nun schon. Kinder, wie die Zeit vergeht ... :a050:

Eigentlich hatte ich am 5. November schon meinen Sieder-Jahrestag, aber aus Zeitmangel habe ich es erst letzte Woche geschafft eine Seife zu machen, und hier ist sie nun.
128 Seifen sind in dieser Zeit entstanden, nicht sehr viele. Am Anfang habe ich mehr ausprobiert, musste dann aber feststellen dass ich zu ungeschickt für komplizierte Swirls bin und zu kritisch für diverse Inhaltsstoffe. So sind meine Seifen meist unkompliziert, schlicht und mit wenig Zutaten.

Meine Seifen werden nie so wie ich es mir vorgestellt habe. Auch diese hat in der Mitte einen leichten Gelkern. Für das Foto habe ich dann ein Randstück genommen, die waren in Ordnung. Das habe ich übrigens in den ganzen Jahren nicht gelernt, Seifen ihren eigenen Kopf zu lassen. Nach wie vor ist das der erste Satz nach dem Aufschneiden: "eigentlich sollte sie ganz anders aussehen". :c041:

Rezept:
Orangentraum
30% Distel HO
30% Kokos
20% Reiskeim
10% Erdnuss
10% Kabu
Lauge mit Wasser angerührt.
ÄÖ´s: Orange süss, Petitgrain, Copaivabalsam, Koriander und 2 Tröpfchen Patchouli

Bild
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2819
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: verspätete Jubiläumsseife

Beitrag#2von babbelnich » 14. Nov 2016, 11:35

Hallo Monika!
Glückwunsch zum 6. Siedejahr! :2_girlie2_1:
Deine Jubiläumsseife sieht so wunderbar glatt aus und ist so schön hell, das habe ich noch nie geschafft (allerdings zähle ich mich noch zu den Anfängern!) und die Kanten sind soooo akkurat - Kompliment!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Seifensieden! :hallo1:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1265
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: verspätete Jubiläumsseife

Beitrag#3von martina » 14. Nov 2016, 15:01

Mona hat geschrieben:So sind meine Seifen meist unkompliziert, schlicht und mit wenig Zutaten.

Ich geniesse es jedes Mal, deine elegant-schlichten Schätze ansehen zu können!
Auf die nächsten 6 :firework:
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2034
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: verspätete Jubiläumsseife

Beitrag#4von mini69 » 14. Nov 2016, 19:46

Gratulation zum Jubiläum!
Und wie immer ist deine Seife wunderschön und unaufgeregt.
Einfach immer eine Freude anzuschauen.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24138
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: verspätete Jubiläumsseife

Beitrag#5von Siko » 14. Nov 2016, 19:58

Die ist doch super als Jubiläumsseife!! Herzlichen Glückwunsch!! Für mich sieht die total fehlerlos und so gewollt aus.
Das Seifen oft ihren eigenen Plan haben, mußte ich schnell lernen. Aber das macht ja gerade das Abenteuer aus.

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 359
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: verspätete Jubiläumsseife

Beitrag#6von Mona » 15. Nov 2016, 18:26

:019:
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2819
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: verspätete Jubiläumsseife

Beitrag#7von rokoud » 15. Nov 2016, 18:27

alles Gute zum Jubiläum!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24730
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: verspätete Jubiläumsseife

Beitrag#8von Schnackeline » 15. Nov 2016, 18:35

Uii Mona, ich habs doch dieses Jahr glatt verpennt!

Alles Liebe. :maedel-knuddler:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17512
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: verspätete Jubiläumsseife

Beitrag#9von Mona » 15. Nov 2016, 18:38

Danke!

Dir auch alles Gute zu deinem Jahrestag, Schnackeline! :smilie_happy_077:
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2819
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: verspätete Jubiläumsseife

Beitrag#10von Snoopy » 15. Nov 2016, 18:42

Mona, die Seife ist wunderschön! :girlherzblink:
Genau richtig! Und du schreibst mir aus der Siederseele... einfache, klare Rezepte, gute und bewährte Zutaten - und dann soll die Seife doch machen, was sie will. Solange sie so schön wird wie deine!
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
 
Beiträge: 11481
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Nächste