Aktuelle Zeit: 1. Mär 2017, 21:28

Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 272

Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Beitrag#1von seifenlisl » 10. Jan 2017, 00:32

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:
Diese Seife entstand einen Tag vor Silvester. Ich wollte die Zig zag Cosmic Wave ausprobieren, es wurde leider nichts daraus.
Das Rezept habe ich von Etsuko Watanabe, die damit wunderbare Swirls macht, obwohl drinnen 64% feste Fette sind! Sie arbeitet aber mit einer Temperatur von 50°C!
Hat leider bei mir nicht funktioniert. Der SL dickte bei mir sehr schnell an, habe wahrscheinlich zu kalt gearbeitet(38-40°).
Sehr schade, weil mir die Farben sehr gut gefallen. Dafür bekam die Seife Aufleger und... Sodaasche. :smilie_girl_004:

30% Kokosöl
30% Fettstange
20% Olivenöl
10% Reiskeimöl
6% Rizinusöl
4% Sheabutter
5% der GFM Zitronensäure

2 TL Zucker
1 TL Salz
UL 7%

Bild
Sodaasche vom feinsten:
Bild
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
seifenlisl
 
Beiträge: 187
Registriert: 11.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Beitrag#2von kersti » 10. Jan 2017, 01:29

Okay, wenn man die Originale sieht..., aber mir gefällt Deine Seife und von Sodaasche ist doch auf den Fotos nichts zu sehen. Nochmal, mir gefällt`s! Die Aufleger finde ich auch hübsch!
LG Kersti
kersti
 
Beiträge: 153
Registriert: 07.2016
Wohnort: Landkreis Barnim
Geschlecht: weiblich

Re: Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Beitrag#3von sidbabe » 10. Jan 2017, 07:21

also ganz ehrlich - es ist ja immer ärgerlich wenn irgendetwas nicht klappt :smilie_girl_103: Aber meistens entstehen
dadurch ganz ganz tolle Seifen und deine gehört definitv dazu!! Ich finde mit den Auflegern sieht sie sehr harmonisch
aus :jc_doubleup:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1766
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Beitrag#4von seifenlisl » 11. Jan 2017, 00:15

kersti hat geschrieben: von Sodaasche ist doch auf den Fotos nichts zu sehen.

Die Stücke hatten eine Dampfbehandlung hinter sich. Aber so ganz war die Sodaasche nicht weg.
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
seifenlisl
 
Beiträge: 187
Registriert: 11.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Beitrag#5von summerspirit » 11. Jan 2017, 00:22

Liebe seifenlisl,
deine Seifen sind toll geworden!! mir gefallen die Farben auch und ich habe fast immer sodaasche auf meinen Seifen... Wir haben alle nur so hohe Erwartungen, zeig deine Seife einer Frau,die noch nie eine selbstgesiedete Seife gesehen hat und sie wird ausflippen und sie unbedingt haben wollen!!! :sabber_2:


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 113
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Beitrag#6von seifenlisl » 11. Jan 2017, 00:34

summerspirit hat geschrieben:Liebe seifenlisl,
deine Seifen sind toll geworden!! mir gefallen die Farben auch und ich habe fast immer sodaasche auf meinen Seifen... Wir haben alle nur so hohe Erwartungen, zeig deine Seife einer Frau,die noch nie eine selbstgesiedete Seife gesehen hat und sie wird ausflippen und sie unbedingt haben wollen!!! :sabber_2:

Ja, du hast schon Recht. Aber wenn man schon seit 5 Jahren siedet sollte so etwas nicht mehr passieren. Ich habe mich einfach zu diesem Rezept hinreißen lassen :smilie_girl_005: . Dabei habe ich doch schöne Rezepte bei denen der SL lange flüssig bleibt.
Egal, sie gefällt mir trotzdem und schäumt einfach wunderbar.
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
seifenlisl
 
Beiträge: 187
Registriert: 11.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Beitrag#7von absolutechrissy » 11. Jan 2017, 06:52

Ich finde deine Seife überhaupt nicht verunglückt! Ich finde sie total klasse! Du müsstest mal meine Verunglückten sehen... :smilie_girl_004: :c041:
Nein, deine ist toll! Und Sodaasche finde auch nicht schlimm...
Viele liebe Grüße von Chrissy
absolutechrissy
 
Beiträge: 166
Registriert: 03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: weiblich

Re: Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Beitrag#8von Hausdrache » 11. Jan 2017, 11:24

Das ist eine tolle Seife geworden! Die Aufleger gefallen mir sehr :D
learn to love your inner monster
Benutzeravatar
Hausdrache
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Beitrag#9von nauticMonster » 11. Jan 2017, 11:29

Zauberhaft. Eigentlich fehlen nur noch die umherschwirrenden und sich auf den Seifen niederlassenden Elfen.
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Verunglückte Zig zag Cosmic Wave

Beitrag#10von babbelnich » 11. Jan 2017, 11:37

wunderschöne Seife - ich ärgere mich auch immer wieder über Sodaasche, aber eigentlich ist sie ja nur ein kosmetisches Problem - ein Kunstwerk bleiben unsere Seifen trotzdem!!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1155
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker