Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 17:15

Viele Versuche und der erste Swirl

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 213

Viele Versuche und der erste Swirl

Beitrag#1von Ka-Ju » 22. Aug 2016, 11:20

Hallo ihr Lieben mal wieder :girlkuckuck:
In den letzten Wochen hab ich hier nix mehr geschrieben aber ich war nicht untätig. :dfbgirliezwinkern:
Ich habe viel gelesen :brilli: und ausprobiert :girlkochen: , z.B. palmfreie Rezepte.
Heraus gekommen sind mehrere Probeseifchen mit Olivenöl oder Schweineschmalz, alle recht unscheinbar, unbeduftet und ungefärbt.
Die Eigenschaften der unterschiedlichen Rezepte kann man so besser vergleichen.
Überrascht war ich davon wie weiß die Schweinchenseifen sind. :dfbgirliestaun:

Außerdem hab ich mit ätherischen Ölen zur Beduftung experimentiert, eine neue Form ausprobiert und
ich hab einen ersten zaghaften Versuch :red3: zu einem Swirl gewagt.

Bild Bild
Liebe Grüße

Ka-Ju (Katharina-Julia ist einfach zu lang)
Benutzeravatar
Ka-Ju
 
Beiträge: 128
Registriert: 04.2016
Wohnort: Schleswig-Holstein, Westküste, Nordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Versuche und der erste Swirl

Beitrag#2von Selea » 22. Aug 2016, 11:25

Sind doch sehr schön geworden, deine übungen. Sieht aus wie richtige seife :lol:
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1865
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Versuche und der erste Swirl

Beitrag#3von Mika » 22. Aug 2016, 13:48

:hallo: Ja am Anfang weiß man gar nicht, was man zuerst probieren soll ! Dir sind schon schöne Seifen gelungen . Gelb und blau in Kombination gefällt mir immer gut. Die ovalen sind auch hübsch geworden - welche Formen hast du da verwendet, wenn ich fragen darf ?
Ich kann mich oft kaum zwischen Naturseife oder doch mit Farbe entscheiden und probiere auch mit kleinen Mengen. Wichtig ist, dass es Spaß macht und dass es Seife wird!
Wenn man damit einmal angefangen hat, lässt es einen nicht mehr los.
Schmalzseifen werden wirklich schön weiß und greifen sich gut an -zum Anwaschen muss ich noch warten .
Noch viel Spaß beim Weitertesten und Probieren ! :girlkochen:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Versuche und der erste Swirl

Beitrag#4von savona » 22. Aug 2016, 13:52

Finde ich prima, dass du in Ruhe einzelne Sachen testest, du wirst bestimmt bald wissen, was dir am liebsten ist.
Schöne Seifen sind das geworden!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4027
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Versuche und der erste Swirl

Beitrag#5von Lakmé » 22. Aug 2016, 14:32

Schön sind die geworden!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Versuche und der erste Swirl

Beitrag#6von Landstrauss » 22. Aug 2016, 15:35

Die ovalen Seifenstücke sehen ja klasse aus. Die dunkelrosa Seife sieht wie mit rote Beete gefärbt aus.
Würde das funktionieren mit rote Beete Saft zu färben?
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Versuche und der erste Swirl

Beitrag#7von rokoud » 22. Aug 2016, 16:07

Hübsche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24730
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Viele Versuche und der erste Swirl

Beitrag#8von Ka-Ju » 22. Aug 2016, 18:39

Vielen Dank für eure Antworten :anmache2:

Also - die ovalen Seifen - das ist eine Form von Manske, ist etwas schlecht zu erkennen, da ist der Schriftzug "handmade"drauf.
Die dunkelrosa hat zu viel Farbe abbekommen, ich fürchte die wird das Waschbecken einfärben :c041:
Das Testen der einzelnen Rezepte macht mir richtig Spaß. Der Eine mag dies lieber, der Andere mag das lieber, ich find das spannend :smilie_girl_022:
Liebe Grüße

Ka-Ju (Katharina-Julia ist einfach zu lang)
Benutzeravatar
Ka-Ju
 
Beiträge: 128
Registriert: 04.2016
Wohnort: Schleswig-Holstein, Westküste, Nordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Versuche und der erste Swirl

Beitrag#9von katizett » 22. Aug 2016, 21:25

Da warst du aber wirklich fleißig! Und hast sehr schöne Seifen produziert :fooli007:
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 830
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Versuche und der erste Swirl

Beitrag#10von Marie » 23. Aug 2016, 06:23

Sehr schön.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2606
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste