Aktuelle Zeit: 16. Jan 2017, 13:46

Viva Mexico!

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 353

Viva Mexico!

Beitrag#1von Mapmura » 1. Aug 2016, 00:58

So, nachdem ich hier in letzter Zeit immer schön still mitgelesen und eure tollen Seifenmeisterwerke bewundert hab, trau ich mich jetzt auch mal ein Paar herzuzeigen :smilie_girl_112:
Gleich vorweg mal DANKE an alle für die tollen Ideen, Rezepte und Tipps!! :knutsch:

Inspiriert hat mich meine Wahlheimat und wollte einfach ein bisschen Mexiko in meine Seifen packen :coolgirl: Noch zählen mehr die inneren Werte, also es sind keine Swirlwunderwerke, da trau ich mir noch nicht drüber, aber ich freu mich trotzdem was draus geworden ist :smilie_happy_011:

Ahí les va:

Guacasole
Stoneflower hat mich mit ihrer Avokadole inspiriert und geworden ist es ist eine 72er Avokadosole mit Avokadopüree, ZS, ÜF 8% und Zitrone von VvW. Wird noch ein bisschen dauern bis ich sie anwaschen kann... da hilft nur abwarten und weiterseifln. :connie_wackygirl:
Bild

Café de olla
ist mexikanischer Kaffee, der in Tongefässen mit Zimt, Vanille und Zuckerhut zubereitet wird. Eigentlich viel zu süss zum trinken aber riecht super gut. Hier hab ich mir Mini's Traumschaum abgekupfert mit Olive, Kokos, Mandel, Kabu & Rizi, Lauge mit stärkstem Kaffee angerührt, Salz, ZS, Zucker, Seide und ein bissi Kaffeesatz. Duftet nach Espresso und ÄÖ Vanille Zimt von VvW. Es hat tagelang im ganzen Haus super gerochen. :sabber_2:
Ich hätte sie sooo gern gestempelt (wenn ich einen hätte hehe), so haben halt die Seiten ein bisschen Mica abbekommen...
Bild

Copal
Mein Sorgenkind. Nach langem Einlesen hier im Forum hat mich die Experimentierfreude gepackt und ich hab Copal (weisses Baumharz das zum Räuchern verwendet wird) in Olivenöl aufgelöst. Was super geklappt hat, nur hab ich dann, als ich ein paar Tage später die Seife gesiedet hab, das ganz Gemisch als Olivenöl in den Seifenrechner eingegeben (anstatt das Harz abzuziehen). Somit hat mir dann Öl gefehlt und als ichs am nächsten Tag bemerkt hab, wurde eingeschmolzen... :p020:
Naja, Seife ists geworden, wenn auch ein bissi bröckelig aber sonst ist sie schön cremig schaumig. Drin ist Olive, Avokado, Kokos und Jojoba. Salz, ZS und Zucker. Der anfangs fast zu intensive Geruch ist jetzt nach 2 Monaten eigentlich fast nicht mehr zu bemerken.
Bild

Die Feurige
Und zu guter Letzt hab ich natürlich von Chilis nicht die Finger lassen können :red3: was wär denn Mexiko ohne Chilis...
Frei nach dem Motto je mehr desto besser: Chilisud für die Lauge + Chiliölauszug + Chilihonig + noch Chilipulver in den fertigen SL :a050: sonst noch drin sind Kokos, Palmkern, Traube, Weizenkeim, Jojoba, Rizi, Salz, ZS und ein paar Tropfen Teebaumöl, ÜF 6%
Eigentlich war sie als Haarseife gedacht aber mein Haaransatz ist da anderer Meinung :dudu2: Als Duschseife ist sie aber super cremig und das Chilipulver schrubbelt ganz fein.
Bild


So, das wars erst mal... Die Ideen sind aber noch lang nicht aus :dudu2: Meine Papayaversuche sind bis jetzt noch gescheitert (3x versucht und 3x ausgeflockter SL, ich glaub das war schuld), ähnlich wars mit Nopal (Feigenkaktus)... dann hätt ich noch Lust auf Tequila, Horchata (Reismilch mit Zimt), Mango wär auch noch was, Schokolade, Kokos schwebt mir auch noch vor, tomate verde soll gegen Schuppen helfen... :a050:

Ich hoffe sie gefallen euch und danke fürs anschauen!
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 157
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Viva Mexico!

Beitrag#2von LuzDari » 1. Aug 2016, 02:48

Wow!!! Tolle Seifen und aus jeder spricht ein Teil von Mexiko....
die Kaffeeseife finde ich ganz besonders toll.
Und die Chiliseife ist genial, aber brennt da nix???
Liebe Grüße aus Puebla!!!
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 762
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Viva Mexico!

Beitrag#3von Soifakachl » 1. Aug 2016, 06:03

Wow!!! Eine schöner als die andere!!! Hammer!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Viva Mexico!

Beitrag#4von carlotta » 1. Aug 2016, 07:00

Tolle Zutaten, super Seifen!
Ich freu mich schon auf Deine nächsten Werke.
Liebe Grüße, Carlotta
Benutzeravatar
carlotta
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Viva Mexico!

Beitrag#5von corinna » 1. Aug 2016, 07:13

Die Form der Kaffeeseife finde ich toll (Milchkarton?). Der Inhalt eh- sie hat eine schöne Farbe.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2128
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Re: Viva Mexico!

Beitrag#6von EngelchenundBärchen » 1. Aug 2016, 07:39

Wow, die Inhaltsstoffe sind ja Hammer! Ich finde es super, dass Mexiko in jeder deiner Seifen wiederzufinden ist. Aber ich frag mich auch, brennt die Chiliseife nicht höllisch :smilie_girl_004: ? Insbesondere in den Augen, wenn du sie schon für die Haare ausprobiert hast?
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Viva Mexico!

Beitrag#7von hotzelchen » 1. Aug 2016, 07:48

Tolle Seifen hast du da, aber die Kaffeeseife find ich besonders schön, dunkel und sehr edel mit dem Micarand. :sabber_2:



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1351
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Viva Mexico!

Beitrag#8von blümchen » 1. Aug 2016, 11:05

Sind alle schön auf ihre Art, Seife zu "retten" ist dir super super gelungen und Mexiko in der Seife zu versenken - :smilie_girl_112: eine geniale Idee. Bei der Chiliseife hätt ich auch Bedenken, meine Haut ist da sehr empfindlich :verbrennung: Wie wäscht die sich?

:dfbgirlieblume:
Liebe Grüße blümchen
Benutzeravatar
blümchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.2015
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Viva Mexico!

Beitrag#9von Skyler » 1. Aug 2016, 12:32

Da hast Du ein paar sehr stimmige Seifen gesiedet - die Umsetzung gefällt mir sehr !
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Viva Mexico!

Beitrag#10von Brycha » 1. Aug 2016, 12:39

Ich weiß gar nicht, welche Seife ich am besten finde - du hast das Thema Mexiko jedenfalls mit allen prima eingefangen!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18220
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Nächste

web tracker