Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 06:56

Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1620

Re: Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Beitrag#11von wwmaid » 28. Jun 2014, 21:10

Ana hat geschrieben: :smilie_girl_112: huhu Renate,

das ist aber ein feines Seifchen geworden. Und mein GöGa erklärt Dich NICHT für verrückt, im Gegenteil, er sagt: Das ist ja mal ein super Idee. Also werde ich die Tage wohl auch mal ein paar Haare von unserer Ana sammeln müssen :c041:

Aber wehe, er benutzt das Seifchen dann nicht :u075: , dann gibt's das Nudelholz :c041:

Wir sind nun "auf den Hund gekommen" :c041: :c041:
Gerade Einstein bringt hier viel Dreck rein wenn er im Garten war, dann kann er auch mal dafür sorgen dass meine Pfoten sauber werden :e020:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Beitrag#12von Shadow » 28. Jun 2014, 21:13

Jetzt bin ich aber sehr neugierig: Welche Farbe hat der Hund, und welche Farbe hatte die Lauge? Ich hab ja Pferd verseift (Schimmel = orange Lauge, dunkelbrauner =ganz dunkelbraune Lauge), und hab leider keine anderen Rösserfarben zum Testen :c015:
Edit sagt, ich wär ein Schafskopf und hätte vergessen zu schreiben, wie gut Dir die Hundeseife gelungen ist :red3:
Zuletzt geändert von Shadow am 28. Jun 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Soapaholic... Schaflose Grüße aus dem Garten Frankreichs

Unser Ferienhaus für euren Urlaub im Loiretal: Gîte de la Salamandre
Benutzeravatar
Shadow
 
Beiträge: 1612
Registriert: 05.2013
Wohnort: Crouzilles, Frankreich
Geschlecht: weiblich

Re: Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Beitrag#13von Bieni » 28. Jun 2014, 21:15

Sehr schönes Hundiseifchen ist das geworden :smilie_girl_112:
Kannst ja deinem Mann sagen, wenn er nicht brav ist, kommt er auch in die Seife ( nur die Haare natürlich) :c041:
Bieni
 

Re: Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Beitrag#14von wwmaid » 28. Jun 2014, 21:25

Shadow hat geschrieben:Jetzt bin ich aber sehr neugierig: Welche Farbe hat der Hund, und welche Farbe hatte die Lauge? Ich hab ja Pferd verseift (Schimmel = orange Lauge, dunkelbrauner =ganz dunkelbraune Lauge), und hab leider keine anderen Rösserfarben zum Testen :c015:
Edit sagt, ich wär ein Schafskopf und hätte vergessen zu schreiben, wie gut Dir die Hundeseife gelungen ist :red3:

Schau mal ins Bild, Schadow, da ist ein Foto vom Hundi drin, und hinter den Seifen habe ich ein Haarbüschel von ihm drapiert. Erst war die Lauge mittel braun und wurde dann aber immer heller, je mehr sie abgekühlt ist. Ich habe sehr kalt gearbeitet, Lauge unter 25° , Fette knapp 30°
Und obwohl ich sie auf ein warmes Körnerkissen gestellt hatte, hat sie nicht gegeelt. Vielleicht ist sie deshalb so hell geblieben.
Bieni hat geschrieben:Sehr schönes Hundiseifchen ist das geworden :smilie_girl_112:
Kannst ja deinem Mann sagen, wenn er nicht brav ist, kommt er auch in die Seife ( nur die Haare natürlich) :c041:

Genau diesen Gedanken hatte ich auch beim Sieden.... :c041: :c041:
Leider habe ich ihm erst vor drei Tagen die Haare geschnitten. Aber so weit schiebe ich den Gedanken nicht weg.... :smilie_be_039: :smilie_girl_004:
Zuletzt geändert von wwmaid am 28. Jun 2014, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Beitrag#15von Bieni » 28. Jun 2014, 21:29

Kannst ihm ja noch welche auszupfen, dann muss er noch zusätzlich etwas leiden :red3:
Bieni
 

Re: Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Beitrag#16von wwmaid » 28. Jun 2014, 21:35

Bieni hat geschrieben:Kannst ihm ja noch welche auszupfen, dann muss er noch zusätzlich etwas leiden :red3:

Ja klar, und dann mache ich ihm daraus eine Haarseife..... :c041: :c041: :smilie_girl_004:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Beitrag#17von Bieni » 28. Jun 2014, 21:39

Genau :girlbeleidigt: :c041:
Bieni
 

Re: Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Beitrag#18von Mari On » 29. Jun 2014, 06:54

Renate, eine gute Idee. Die Seife ist dir sehr gut gelungen :gielja: Ich habe weiße Hundehaare (Malteser) immer mal wieder im Angebot. Bei jedem Frisörbesuch einen kleinen Eimer voll. Davon was zu verseifen ist eine klasse Idee. Vorzugsweise dann in seine Hundeseife ;)
Herzliche Grüße, Marion :connie_6:


"Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken."
-Novalis-
Benutzeravatar
Mari On
 
Beiträge: 1553
Registriert: 01.2014
Wohnort: Steiermark/Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Beitrag#19von lessien » 29. Jun 2014, 09:10

Die Idee ist super und dein Seifchen ist wirklich gelungen :) Warum keine Hundehaare nehmen, wo sie doch in Hülle und Fülle vorhanden sind. Ich glaube, manche machen davon auch Garn (die weichen Unterhaare).
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4840
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Waldspaziergang mit dem Hund Nr. 24

Beitrag#20von wwmaid » 29. Jun 2014, 09:19

Ich habe hier ein kg weiche Hundewolle liegen. Habe ich mir letztes Jahr verspinnen lassen. Irgendwann stricke ich mir daraus eine Decke oder eine Weste, mal gucken.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker