Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 12:41

Wale und anderes Getier

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 322

Wale und anderes Getier

Beitrag#1von Brycha » 3. Aug 2016, 16:50

In einem richtigen Kramladen habe ich vor einiger Zeit ein paar kleine durchscheinende Walfische und eine kleine Ente entdeckt und sofort an Seife denken müssen (echt schlimm ist das :smilie_girl_022: ). Und gestern habe ich die Seife dazu endlich gesiedet:
Bild
Bild
Noch ein Wal:
Bild

Vor ein paar Tagen habe ich ja meinen Versuch einer Dudu Osun gezeigt, einer schwarzen Seife, die gar nicht schwarz geworden ist. Der Restleim davon war in Einlegerförmchen gewandert und für die ist der Grauton sogar ganz passend. Sie sind jetzt auch weiterverarbeitet worden:
Bild

Ich hoffe sehr, dass sich die Wale, Enten, Delphine und - gegen ihre kätzische Natur - auch die Katzen im Wasser als richtige "Schaumschläger" entpuppen: das Rezept besteht aus Kokos, Reiskeimöl, Crisco, Pistazien- u. Olivenöl sowie Stearinsäure, außerdem Seide, Talkum und für die Farbe Blaupaste. Die Seife duftet nach Cactus & Seasalt (wobei bei den Einlegerseifen auch noch die ÄÖ-Mischung der Dudu Osun mitmischt).

LG Brycha
Zuletzt geändert von Brycha am 4. Aug 2016, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18548
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Wale und anderes Getier

Beitrag#2von Rea » 3. Aug 2016, 17:09

Ich mag Deine Seifen sehr! :k015:
Cactus & Seasalt finde ich sehr lecker, passt toll zu Deiner Seifenparade.
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23021
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Wale und anderes Getier

Beitrag#3von tina61 » 3. Aug 2016, 17:26

ich mag sie auch sehr, wunderschön... man möchte Eine stibitzen und in der Dusche verschwinden :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Wale und anderes Getier

Beitrag#4von Snoopy » 3. Aug 2016, 17:49

Wie süß sind die denn!?! :sabber_2:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
 
Beiträge: 11455
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Wale und anderes Getier

Beitrag#5von Soifakachl » 3. Aug 2016, 18:03

Wunderschönes Getier!!! Alle sind ganz toll!!! Klasse!!

Bei den Katzen wäre ich sehr vorsichtig! Katzen können im Wasser zu fruchtbaren Kratzbürsten werden!😉
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Wale und anderes Getier

Beitrag#6von rokoud » 3. Aug 2016, 18:08

niedlich!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24663
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Wale und anderes Getier

Beitrag#7von Priskja » 3. Aug 2016, 18:13

Tolle Tierchen und die Kätzchen sind einfach so niedlich! :a020: :036:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1402
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Wale und anderes Getier

Beitrag#8von Skyler » 3. Aug 2016, 19:21

Die sind allesamt schön gewordden :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2198
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Wale und anderes Getier

Beitrag#9von Petra15 » 3. Aug 2016, 19:33

Die sind ja hübsch geworden!! :sabber_2:
Liebe Grüße
Petra
Petra15
 
Beiträge: 154
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Wale und anderes Getier

Beitrag#10von Cloud » 3. Aug 2016, 19:48

Soifakachl hat geschrieben:
Bei den Katzen wäre ich sehr vorsichtig! Katzen können im Wasser zu fruchtbaren Kratzbürsten werden!😉


Es gibt aber auch Katzen, die echte Wasserratten sind!
Schöne Seifen sind das geworden. Die kleinen Wale sind ja echt niedlich!
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4566
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Nächste