Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:46

Walnus-Soja

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 144

Walnus-Soja

Beitrag#1von Gishlaine » 17. Sep 2016, 19:11

als OHP. Ein 25er Rezept aus Kokos-, Olive-, Walnus- und Soja plus ein Schluckchen Rizinus und Shea nach dem Ofen.

Walnus und Soja sind knapp am MHD und mußten wech. So dachte ich mir, es wird so vom Walnusölschaum geschwärmt, also gleich mal ne richtige Portion aus der großen Flasche nehmen, damit das endlich alle wird und Soja liebe ich sehr, also beide zusammen kann nur schön sein.
Dann hatte ich noch Weizenprotein, schon etwas über MHD, also auch noch rein. Ich muß im Moment vieles verarbeiten, da ich am Anfang einen Kaufrausch hatte und nun muß halt alles weg. ( jaja als Seifensieder-Anfänger nimmt man halt erst mal alles mit, was einem so über den Weg läuft)

Abgeschmeckt habe ich die Gute noch mit Zucker und Ziegenfrischkäse. Den SL habe ich geteilt und einmal rosa gefärbt und mit Rose und den anderen Teil mit Kokos beduftet, wobei dieser noch eine Heilerdefüllung bekam.

Bild

Bild

Da ich natürlich bei so viel Walnusöl bald Ranzprobleme bekommen könnte, habe ich sie nach drei Tagen Trocknungszeit eingefroren.
Hab gestern ein Stück aus dem TK genommen und einfach noch gefroren angewaschen und sie schäumte selbst im Frostzustand schon so schön, dann aufgetaut: ein suuuuuuuper dicker Schaum.
Also, dass mache ich auf jeden Fall noch mal. Nur beim nächsten Mal werde ich zwei Teelöffel Salz mit rein machen, sie ist doch etwas weich.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 491
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Walnus-Soja

Beitrag#2von rokoud » 18. Sep 2016, 08:19

schicke Seifen - und mutig, so viel Walnuss und Soja....
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Walnus-Soja

Beitrag#3von sidbabe » 18. Sep 2016, 08:53

OHP Schätzchen hast du da gesiedet :sabber1: Und das zarte rosa passt so richtig mit dem Rosenduft :herz_mal:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Walnus-Soja

Beitrag#4von minilou » 18. Sep 2016, 08:55

Schlicht und edel! Sie sind beide sehr fein geworden. Walnuss muss ich jetzt definitiv mal ausprobieren.
minilou
 
Beiträge: 581
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Walnus-Soja

Beitrag#5von Lakmé » 18. Sep 2016, 14:01

Sehr schön! Und Dein Bericht macht richtig Lust auf Walnussöl... muss ich unbedingt testen!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Walnus-Soja

Beitrag#6von Trolline33 » 18. Sep 2016, 14:07

Beide sehr hübsch. Dein eisiger Anwaschbericht hat mich echt neugierig auf Walnuss gemacht. Das muss ich auch mal probieren. :a050:
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: Walnus-Soja

Beitrag#7von Malvina » 18. Sep 2016, 15:39

Tolle OHPs! Die rosige sieht ja sehr fein aus!!
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 388
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich


web tracker