Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 22:21

Waterwold und kugelrund

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 804

Waterwold und kugelrund

Beitrag#1von bex404 » 24. Jul 2016, 10:59

Hallo meine Lieben!

So hier die Ergebnisse von der gestrigen Schwitzpartie in meiner Wohnung :)

Einmal "Waterworld":
Kokos - Olive - Aprikosenkern - Mandel - Rizi - Stearin - ZS - Menthol - im Glyzerinanteil hab ich den Duft Waterworld verwendet (dieser macht Blitzbeton - aber bei Glyzerinseifen kein Problem :) ) - Hätten eigentlich kleinere Bubbles sein sollen - aber 4 Bottiche und noch 2 weitere für die Glyzerinseife gleichzeit auf Temperatur zu halten ist nicht so einfach - mir gefällts dennoch - Der goldige Schimmer und der Glitzer im Transparenten wirken sehr cool :) (die Idee hab ich mir hier irgendwo geklaut :P )

und meine Kugeln
Ich fix euch mal an :P Eduscho hat grad so Eiswürfelformen in Kugelform - tadaaa - hier sind die Seifen :) Kokos-Sole mit Aprikosenkern und Mandelöl. Ohne Farbe - einmal ätherisches Lavendel (bäh - aber ne Freundin will eine - also Einzelformen :) ) - einmal die Saunamischung - Edeltanne, Rosmarin, Pfefferminze :) Is mal was anderes - Kugelrund gefällt mir - sicher nicht meine letzte Seife aus der Form

Bild
Bild
Wichtelsteckbrief
Ab und zu blogge ich sogar mal was HIER
bex404
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich

Re: Waterwold und kugelrund

Beitrag#2von Helma » 24. Jul 2016, 11:32

da hat sich das schwitzen doch gelohnt. Sehr schön. Wie groß sind die Kugeln?
Helma
 
Beiträge: 317
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Waterwold und kugelrund

Beitrag#3von bex404 » 24. Jul 2016, 11:47

Die Kugeln haben round about 4-5 cm Duchmesser würd ich sagen - liegen schön in der Hand :)
Wichtelsteckbrief
Ab und zu blogge ich sogar mal was HIER
bex404
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich

Re: Waterwold und kugelrund

Beitrag#4von Lakmé » 24. Jul 2016, 12:25

Oh, die Kugeln sind ja Klasse! Wär' mal ne schöne abwechslung zu meinen halbrunden Formen... :sabber_2:

Und die andere Seife gefällt mir auch sehr gut. Ich sehe da irgendwie orangefarbene Kirschen drin! :mrgreen:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Waterwold und kugelrund

Beitrag#5von cycas » 24. Jul 2016, 12:33

Ganz toll geworden!!
Die Kugel dürfen aber nicht aus der Dusche purzeln, sonst muss du hinterher rennen... :c041:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1541
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Waterwold und kugelrund

Beitrag#6von Brycha » 24. Jul 2016, 12:33

Toll, vor allem die Kugeln find ich faszinierend!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18567
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Waterwold und kugelrund

Beitrag#7von Schnackeline » 24. Jul 2016, 12:46

Die Kugeln sind klasse!
Schade, dass sie nicht grösser sind, die wären toll für Kordelseifen.
Ich war schon im Shop gucken - 5 cm Durchmesser, aber die werden ja noch weniger.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17524
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Waterwold und kugelrund

Beitrag#8von bex404 » 24. Jul 2016, 12:49

Lach nicht. Genau das hab ich probiert. Leider keine Chance neben der Kordel durchs Loch noch Leim rein zu bekommen :'(
Wichtelsteckbrief
Ab und zu blogge ich sogar mal was HIER
bex404
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich

Re: Waterwold und kugelrund

Beitrag#9von yogablümchen » 24. Jul 2016, 12:53

Die sind beide superschön geworden. Die Kugeln sehen so schön glatt und rund aus. Wie eine Perle, dazu eine Muschelseifenschale..........perfekt und edel.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Waterwold und kugelrund

Beitrag#10von Rokoudchen » 24. Jul 2016, 14:28

schick!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 763
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Nächste