Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 22:16

Weihnachten á la "just puli"

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 487

Weihnachten á la "just puli"

Beitrag#1von Andrea_Luka » 10. Okt 2016, 21:18

Liebe Leute,
ich schleiche schon seit letztem Winter um das tolle Design von "just puli"s Weihnachtsseife, und dieses Jahr habe ich endlich weißen Mohn gefunden, bei Sonnentor :smilie_happy_011: Hier das wunderschöne Original: Weihnachtsseife 1

Bei mir sind, abgesehen von etwas mehr Mohn :mrgreen: Distelöl HO, Sonnenblumenöl HO, Kokosöl, Kakaobutter und Rizinusöl reingekommen, außerdem VvW "Chambray" gemischt mit Manganschwarz fürs Dunkelblau und für den weihnachtlichen Duft ohne Nelke, da ausgegangen :a025: Zimt, Lavendel, Benzoe, Pfeffer, und ein paar Tropfen Patchouli, Ingwer und Thymian.

Außerdem hab ich mich mal an einer Micaader versucht, die viel zu dünn wurde um sie zu sehen, aber an manchen Stücken glitzert der Schnee an der Oberfläche doch :girlherzblink: Und die Oberfläche hab ich auch nochmal beglitzert, wenn schon Kitsch, dann aber richtig :mrgreen:

Sie hat nach kurzem Anschubsen ordentlich gegelt, was nicht beabsichtigt war, aber wenn sie will... Dem Topping ist ja nix passiert. Wie man sieht hat der obere Leim schon ziemlich angezogen als er drauf durfte, bin froh dass es nicht mehr als gelegentliche kleine Luftlöcher gibt!

Was das Stempeln betrifft... Reden wir nicht drüber. Sie war etwas zu hart und ich hab zum ersten Mal mit Holz gestempelt, böse Kombi. Und der Hirsch (gebe ich als Rentier aus :coolgirl: ) ist nach dem ersten Stück ohne Geweih gewesen :th1: Und begradigen wollte ich sie auch noch sehe ich gerade :red3:

Und hier ist sie:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Andrea_Luka
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten á la "just puli"

Beitrag#2von Maravillosa » 10. Okt 2016, 21:21

Oooooh... es weihnachtet!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 659
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten á la "just puli"

Beitrag#3von Silverice » 10. Okt 2016, 21:25

Uiii, schön. Sogar mit Schneeflocken. Mir gefällt sie sehr gut mit dem Goldmica und den Stempeln :sabber_2:
Viele Grüße Silverice
Benutzeravatar
Silverice
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten á la "just puli"

Beitrag#4von Hope » 10. Okt 2016, 21:30

Finde ich einfach schön und warum summe ich eigentlich grad ...Rudi...ups muss aufhören zu summen, fragende Blicke in meine Richtung :D jedenfalls ist die Seife echt toll :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Hope
 
Beiträge: 562
Registriert: 05.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten á la "just puli"

Beitrag#5von Albizia » 10. Okt 2016, 21:32

Sehr hübsch! Deine Fauxpas beim Stempeln muss man aber wissen um sie zu sehen...
Albizia
 
Beiträge: 1245
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten á la "just puli"

Beitrag#6von katizett » 10. Okt 2016, 21:36

Ganz tolle Weihnachtsseife! Chapeau!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 715
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten á la "just puli"

Beitrag#7von Medana » 10. Okt 2016, 21:44

Die ist wirklich zuckersüß geworden! Ich liiiiieeeeebe Weihnachtswinterlandschaftsseifen! :girlherzblink:

Ich wurde letztes Jahr auch böse angefixt, in Ermangelung von weißem Mohn hab ich Quinoa (zum Kochen) genommen. Damit werden nur die Schneeflocken dicker. Nur falls jemand nachbauen will und auch keinen Mohn findet... KLICK :coolgirl:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3437
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten á la "just puli"

Beitrag#8von PamelaN. » 10. Okt 2016, 21:59

Gefällt mir total gut, sehr weihnachtlich!
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten á la "just puli"

Beitrag#9von Minka » 10. Okt 2016, 22:07

Jingle Bells, Jingle Bells... Da kommt Weihnachtsstimmung auf! :c015: Eine wunder-wunder-schöne Seife! Kann sie auch schon in der Nase riechen und in Winterstimmung kommen. Und Glitzer muss meiner Meinung nach immer ordentlich viel drauf! :mrgreen:
Aber sag mal, hast du ganz normalen Mohn, also die Samen, reingetan oder war es Mohn-Öl? Ist wohl eine doofe Anfänger-Frage... Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was Mohnsamen in der Seife für eine Eigenschaft haben. Oder geht es um einen Peeling-Effekt? Sorry, wenn ich so komisch frage. :red3:
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten á la "just puli"

Beitrag#10von Andrea_Luka » 10. Okt 2016, 22:35

Danke euch, ich freu mich grade sehr über die vielen lieben Worte! :girlherzblink:

Ich hab mal Tapiokaperlen als Ersatz probiert. Die ganze Seife ist gesprungen weil die Perlen soviel Wasser gezogen haben, und nun ist sie unbenutzbar :dfbgirlieweinen: Deswegen hab ich nun auf das Original gesetzt :dfbgirliezwinkern:
Es gibt doch keine doofen Fragen! Prinzipiell gebe ich Mohnsamen für den Peelingeffekt rein, in diesem Fall aber hauptsächlich damit er schön nach Schneeflocken ausschaut! Mohnöl kann man auch verseifen, soll sehr fein, aber ranzanfällig sein, deswegen nicht zuviel nehmen bzw. wenn möglich bei etwa 10% oder drunter bleiben. Es haben aber auch schon Siederinnen berichtet dass es bei ihnen brav ist, also so genau weiß man es nicht. Ich hab's noch nie verseift, eigentlich eine Schande bei meinen vielen Mohnpeelingseifen :girlgruebeln:
Benutzeravatar
Andrea_Luka
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker