Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 06:57

Weihnachtlicher Einlegerwahn

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 373

Weihnachtlicher Einlegerwahn

Beitrag#1von Erynwen » 7. Dez 2016, 19:58

Hallo Ihr Lieben!
Da ich momentan wenig Zeit und Energie habe, kreative tolle Seifen zu sieden, aber trotzdem ein paar schöne Weihnachtsseifen brauchte, bin ich in den Einlegerwahn verfallen.
So sind in diesem Jahr entstanden:

Winterwald

Bild

aus Kokosöl, Olivenöl, Sesamöl und einer ganz winterlich-frischen ÄÖ-Duftmischung aus Zypresse, Kardamom, Zedernholz, Anis und Pfefferminz.
Gefärbt mit WEP Pigmenten Chambray und Peacock.
An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Lissie, von der ich die süße Waldtierform bekommen habe! :f010:

Winternacht

Bild

aus Schweineschmalz, Kokosöl, Kakaobutter und Olivenöl. Beduftet mit der gleichen ÄÖ-Mischung, wie Winterwald, weil der Duft mir so gefallen hat.
Gefärbt mit blauem- und schwarzem Mineralpigment.

Meine Nikolauswichtelseife "Sweet Christmas"

Bild

in der gleichen Zusammensetzung, wie die Winternacht. Beduftet mit einer leckeren Mischung aus Chocolate Toffe und ÄÖ "Weihnacht" von Waldehoe.
Gefärbt mit Kakaopulver.

Keine Weihnachtsseife, aber ebenfalls noch eine Einlegerseife ist meine Meersalz, eine Wiederholungstat:

Bild

Sie besteht aus Kokosöl, Olivernöl, Sojaöl, Baumwollsamenöl und Meersalzsole für die Lauge. Gefärbt ist sie mit WEP Chambray und Mineralpigment blau und beduftet mit meiner heißgeliebten Meeres-ÄÖ-Mischung aus Melisse indic., Zedernholz, Rosmarin, Palmarosa, Nelke und Patchouli.
Sie dickt unglaublich schnell an, das ist aber so gewollt, um die Wellenoberfläche hinzubekommen.

Ganz lieben Dank für´s Anschauen und Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!
Liebe Grüße,
Andrea


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.

Mein Wichtelsteckbrief: wichteln-und-wanderpakete/wichtelsteckbriefe-t11-140.html#p301853
Benutzeravatar
Erynwen
 
Beiträge: 1269
Registriert: 08.2012
Wohnort: Perle der Wetterau
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtlicher Einlegerwahn

Beitrag#2von Landstrauss » 7. Dez 2016, 20:05

Schöne Prachtstücke hast du da gezaubert! Am besten gefällt mit die erste Seife mit den tannenbäumchen 😁
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 106
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtlicher Einlegerwahn

Beitrag#3von rokoud » 7. Dez 2016, 20:09

sehr hübsche Parade - ich versuche auch gerade, meine Auflegerbestände zu dezimieren...
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23611
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Weihnachtlicher Einlegerwahn

Beitrag#4von Wolfgang » 7. Dez 2016, 20:10

Wunderbare Mitbringsel.
Meiner Hausgemeinschaft könnten solche Seifen gefallen. An allen hohen Feiertagen wie Ostern, Weihnachten steht immer ein kleines Präsent vor der Tür.
Da werde ich sehr viel Wissen ansammeln und üben müssen, bis mir solche Kunstwerke gelingen. Wenn überhaupt.
Liebe Grüße
Wolfgang

„Jeder Tag ist ein Geschenk, aber manche sind echt mies verpackt.”
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.2016
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachtlicher Einlegerwahn

Beitrag#5von Skyler » 7. Dez 2016, 20:42

Herrlicher Einlegerwahn und sehr schön präsentiert :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1746
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtlicher Einlegerwahn

Beitrag#6von paula » 7. Dez 2016, 20:45

Toll sind sie geworden!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 900
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtlicher Einlegerwahn

Beitrag#7von Brycha » 7. Dez 2016, 22:22

Das sind richtig hübsche Einlegerseifen und deine Duftmischungen sind ebenfalls super schön zusammengestellt.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18254
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Weihnachtlicher Einlegerwahn

Beitrag#8von minilou » 7. Dez 2016, 22:44

Oh, wie toll! Da ist eine schöner als die Andere!!
minilou
 
Beiträge: 623
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Weihnachtlicher Einlegerwahn

Beitrag#9von Lissie » 7. Dez 2016, 23:03

Hallo Andrea,

jesses, sind die süß, eine hübscher als die andere! Am meisten faszinieren mich die hübschen kleinen Tierchen in der ersten Seife, so hatte ich mir das auch mal vorgestellt, als ich die Waldtierform gekauft hatte... Toll gelungen, meine Hände waren für die süßen kleinen Tierchen eindeutig zu grobmotorisch veranlagt :mrgreen:

Freut mich, daß Du mit der Form so hübsche Ergebnisse hinbekommen hast!
Liebe Grüße von Lissie
Benutzeravatar
Lissie
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtlicher Einlegerwahn

Beitrag#10von just puli » 7. Dez 2016, 23:39

Oh wie schön. Winterwald ist mein Favorit sooo süß die kleinen Viehcherchen im Nadelgehölz.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3856
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker