Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:21

Weihnachts- OHP ...die Zweite

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 460

Weihnachts- OHP ...die Zweite

Beitrag#1von tina61 » 5. Nov 2016, 16:45

und wahrscheinlich Letzte...und eigentlich hatte ich mit mehr Farbe gerechnet :a050:

Drin sind Kokos, Distel h.o.,Reis, Rind, Traubenkern, Olive, Shea u. Kabu. Die letzten zwei als ÜF-öl. LU 15%
Die Lauge mit Wasser, Meersalz und Zucker angesetzt. Ins Öl kamen wieder Seidenproteine und Puderzucker.
Nach der Verseifung gab es einen halben Schafsjoghurt und Kokosmilch dazu.
"Gefärbt" mit türkis und Fantasia Pink ! Jaha...? In den grünen Restleim kam 50% Himalayasalz.
Beduftet ist sie mit Coconut-lemon

Bild
Bild

Die Weihnachtsmotive bekamen das Salz ab
Bild

Ich danke euch schon mal für's ankucken und wünsche euch ein schönes WE :smilie_happy_077:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4652
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts- OHP ...die Zweite

Beitrag#2von SeverB. » 5. Nov 2016, 16:48

Sehr schöne Seifchen hast du da gezaubert! Eine Frage welchen Nutzen hat der Puderzucker? :c015:
Viele Grüße
SeverB.
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts- OHP ...die Zweite

Beitrag#3von tina61 » 5. Nov 2016, 16:56

ich danke dir und der Puderzucker beeinflusst den Schaum positiv. Einige geben ihn in den fertigen SL.
Andere, wie ich, schon in die gelösten Öle u. Fette :e020:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4652
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts- OHP ...die Zweite

Beitrag#4von Sylvia » 5. Nov 2016, 19:25

So zart, wunderschön. Der Schneesternstempel macht eine richtige Winterseife daraus. Ich muss es glaube ich wirklich nocheinmal wagen ohp s zu machen.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 616
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts- OHP ...die Zweite

Beitrag#5von cori » 5. Nov 2016, 21:21

Ach die sind aber schön geworden. Ich finde die Farben schön, so wie sie sind, ich mag's pastellig.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 359
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts- OHP ...die Zweite

Beitrag#6von Purplelady » 5. Nov 2016, 21:47

sehr schöne Seifchen sind das geworde :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse
Purple
Love,Peace and Happiness

post544334.html?hilit=Purplelady#p544334
Benutzeravatar
Purplelady
 
Beiträge: 611
Registriert: 06.2014
Wohnort: Zürich
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts- OHP ...die Zweite

Beitrag#7von tina61 » 5. Nov 2016, 22:12

Sylvia hat geschrieben:So zart, wunderschön. Der Schneesternstempel macht eine richtige Winterseife daraus. Ich muss es glaube ich wirklich nocheinmal wagen ohp s zu machen.



:smilie_girl_112:

dankeschön, liebe Sylvia. Ich hatte auch immer sehr viel Respekt vor OHP's. Aber seit ich den Crocki habe ist das kein Thema mehr :e020:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4652
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts- OHP ...die Zweite

Beitrag#8von tina61 » 5. Nov 2016, 22:13

cori hat geschrieben:Ach die sind aber schön geworden. Ich finde die Farben schön, so wie sie sind, ich mag's pastellig.



Ich danke dir, liebe cori :smilie_happy_076:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4652
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts- OHP ...die Zweite

Beitrag#9von tina61 » 5. Nov 2016, 22:15

Purplelady hat geschrieben:sehr schöne Seifchen sind das geworde :smilie_girl_112:


:smilie_girl_112:

ganz lieben Dank, liebe Purpellady :e020:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4652
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachts- OHP ...die Zweite

Beitrag#10von KaLu » 6. Nov 2016, 09:49

Die sind so schön geworden. Am liebsten möchte ich damit gleich ab in die Dusche.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker