Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:09

weihnachtsmandarinchen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 401

weihnachtsmandarinchen

Beitrag#1von tzara » 8. Nov 2016, 12:21

ich hab im oktober mal die idee gehabt, mit den weihnachtskeksausstechern kleine seifen zu machen.... aber um die geht es hier nicht....
Bild

wer es schon getan hat, weiss, dass es viele seifenreste ergibt :smilie_denk_10:

also hab ich -zumindest etwas davon- wieder einige schnipsel mit dem wellenschneider in form gebracht und in einem mandarinenseifchen verschwinden lassen.
zusätzlich hab ich aus dem mandarinenleim auch noch etwas in muffinsformen gegeben - und jeweils eine sternschnuppe...nun schauts aus, als wären sternschnuppen vom himmel in muffins gestürzt.. :c041:
Bild
in beiden ist das gleiche rezept, kokosöl, fettstange, distelöl ho und etwas rizinusöl.
in den kleinen seifchen sind die ä.ö. mandarine, orange, fenchel, sternanis, zimt, nelke, pigment gelb und etwas blütenorange von behawe
in den mandarinchen sind es ä.ö. mandarine, orange, zitronenverbene, pigment blütenorange behawe
Bild
die sind nun optisch nicht unbedingt der hit, aber sie duften so toll....
also habe ich gegrübelt, wie ich die schön verpacken kann. und zufällig war mein sohn hier und hatte lust, mir beim packen zu helfen - grosse freude!
er hat dann geschnibbelt und gebastelt....und irgendwann sah ich ich die ersten exemplare Bild sooo schön!

und ich hab zu ihm gesagt: die sind so toll, dass ich die im seifenforum zeigen werde! und das tue ich hiermit:

Bild

auf der blattrückseite sind dann die zutaten aufgelistet

Bild

ich bin immer wieder fasziniert, was sohn sich ausdenkt und dann vor allem mit engelsgeduld macht! diese blüten aus papier finde ich traumschön! und das packpapier mit sichtfenster zu versehen....einfach klasse...
Benutzeravatar
tzara
 
Beiträge: 189
Registriert: 02.2015
Wohnort: ostfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsmandarinchen

Beitrag#2von Alina » 8. Nov 2016, 12:25

Wunderschön! :g040:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsmandarinchen

Beitrag#3von Andrea_Luka » 8. Nov 2016, 12:41

Wunderschöne Verpackung! Aber ich finde die Seifen (mein Handy hat gerade auf Seiten ausgebessert - das kennt mich nicht :mrgreen: ) sind auch total schön, die Farbe und die leichte Transparenz find ich toll!! Dass die ätherischen Öle aber großteils (alle Zitrusdüfte, wobei ich mir bei Zitronenverbene nicht sicher bin?) noch während der Reifezeit verschwinden werden ist dir klar? :th1:
Benutzeravatar
Andrea_Luka
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsmandarinchen

Beitrag#4von Maestra » 8. Nov 2016, 12:45

:augenzucken: Die Blüten sind aus Papier? :augenzucken:

Wunderschön! :girlherzblink:

Aber auch die Seifchen! :smilie_girl_022:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1048
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsmandarinchen

Beitrag#5von Lisbeth » 8. Nov 2016, 16:10

Oh die Mandarinchen finde ich zum Anbeissen schön :sabber_2:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1799
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: weihnachtsmandarinchen

Beitrag#6von StoneFlower » 8. Nov 2016, 16:30

Wunderschöne Seifen :smilie_girl_103: und so toll verpackt :sabber_2:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsmandarinchen

Beitrag#7von just puli » 8. Nov 2016, 16:30

Die Seifen finde ich schön sehr zauberhaft, das Manadrinchen kist sooo schön.

Aber die Sohnemann-Verpackungen sind der Hit dazu. Du hast Recht diese kleinen Blüten haben einen ganz eigenen Zauber - wunderschön.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3710
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsmandarinchen

Beitrag#8von paula » 8. Nov 2016, 19:08

Sie sehen allesamt total schön aus. Die Verpackung ist klasse!!!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 781
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsmandarinchen

Beitrag#9von rokoud » 8. Nov 2016, 19:39

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: weihnachtsmandarinchen

Beitrag#10von Gishlaine » 8. Nov 2016, 20:35

Was soll ich jetzt mehr loben, die Seife oder die Verpackung? Ach ich sag mal so: Beides wunderschön.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 491
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker