Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 03:12

Weihnachtsseife "Candy Cane"

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 569

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#31von himmelblau » 13. Aug 2016, 19:58

Die ist ja der Wahnsinn!!! :sabber_2:
Die hast Du wirklich genial hinbekommen, Respekt!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#32von Elmhexe » 13. Aug 2016, 20:48

Wie lieb von Euch! Ich freue mich gerade ganz, ganz arg über die vielen lieben Kommentare zu meinem Weihnachtsseifchen.
Habt Alle lieben Dank! :f010:

paula hat geschrieben:WOW !!!!! die sieht ja klasse aus !!!! Hast Du alle Schichten jeweils neu angrührt ? Oder die ganze Menge Fett und Lauge und dann nur die gewünschte Gramm zusammengerührt?oder habe ich gerade einen Denkfehler ? :th1:


Danke schön, liebe Paula! Ich habe die ganze Menge an Fetten geschmolzen und die komplette Menge Lauge angerührt, dann Beides gewogen (dabei jeweils das Gewicht des Behälters abgezogen) und berechnet, wieviel von den Fetten und der Lauge ich für jede Schicht brauche.
Diese kleinen Mengen habe ich dann im halbstündigen Abstand zusammengemischt, gefärbt, beduftet und in meinen Divi gegossen.

martina hat geschrieben:Ist die toll!!!
Die Trennstäbe hast Du aber nicht eingesetzt, oder?
Wie hast Du sie denn geschnitten?


Vielen lieben Dank :f010:
Nein, die Trennstäbe habe ich nicht eingesetzt, das wäre auch garnicht mehr gegangen, da die unteren Schichten ja jeweils schon fest waren und es hätte auch nichts genutzt, denn dann hätte man die Streifen nur am Rand gesehen.
Der Divi war fast komplett bis oben hin mit Leim gefüllt. Ich habe den Block nach dem Ausformen einmal in der Mitte geteilt und dann einfach mit meinem Seifenschneider senkrecht "Scheiben" abgeschnitten. So sind 12 Seifen im 6er Divi entstanden.
Ohweia, war das verständlich erklärt? Falls nicht, frag einfach nochmal nach.
Liebe Grüße
Elmhexe


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elmhexe
 
Beiträge: 1090
Registriert: 05.2014
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#33von Regina1 » 13. Aug 2016, 20:54

So toll

Eine sehr edle wertvolle Seife.

Lg Gerda
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3592
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#34von Elmhexe » 14. Aug 2016, 07:47

Danke schön :f010:
Liebe Grüße
Elmhexe


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elmhexe
 
Beiträge: 1090
Registriert: 05.2014
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#35von Soifakachl » 14. Aug 2016, 07:52

OMG!! Wie cool ist die denn!! Hammer!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#36von Kunstblume » 14. Aug 2016, 09:17

Großen :1100: vor so viel mühevoll-liebevoller Arbeit, dieses Werk ist dir fantastisch gelungen! :3f5:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrieflein
Benutzeravatar
Kunstblume
 
Beiträge: 491
Registriert: 08.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#37von tina61 » 14. Aug 2016, 09:22

Respekt, was für eine Arbeit !!! Aber es hat sich gelohnt !!! Einfach super klasse :s035:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4862
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#38von Lakmé » 14. Aug 2016, 12:17

Wie toll ist die denn? :smilie_frech_053:
Wahnsinn, so viel Arbeit! Aber sie hat sich absolut gelohnt!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#39von Elmhexe » 14. Aug 2016, 18:07

Vielen lieben Dank - ich freue mich über Eure lieben Kommentare :f010:
Liebe Grüße
Elmhexe


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elmhexe
 
Beiträge: 1090
Registriert: 05.2014
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker