Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 13:37

Weihnachtsseife "Candy Cane"

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 570

Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#1von Elmhexe » 12. Aug 2016, 20:43

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe schon ein Weihnachsseifchen gesiedet, das ich Euch gerne zeigen möchte:


Candy Cane

Bild


verseift wurden:
Kokos, Distel h.o., Olive, Reiskeim, Kabu und Rizi
außerdem: Zucker, fleur de sel, Tussahseide

Farbe: Perlglanzpigment exklusiv „Flamingo Love“ von Vita 1%
und Tiox im weißen Teil
: "Peppermint Sticks“ von the fragrancy

Diese Seife war bisher mit Abstand die zeitaufwändigste, die ich je gesiedet habe.
Jede Schicht wurde separat angerührt und da das verwendete ganz artig war und kein Bisschen andickte, musste ich nach jeder Schicht (trotz des aufgesprühten Alkohols) 20- 30 Minuten warten, bis die nächste Schicht gegossen werden konnte.
So zog sich das Projekt so nebenbei über den ganzen Tag ...

Für die roten Schichten habe ich je 30g GFM und für die weißen Schichten je 90g GFM verbraten.
Entstanden ist das Ganze in meinem 6er Divi und letztendlich habe ich 12 duftende Seifchen geschnitten.

Ich hoffe, sie gefällt Euch auch ein Bisschen. :xmas5:

So, und jetzt gehe ich schonmal Plätzchen backen :backe:

Bild
Liebe Grüße
Elmhexe


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elmhexe
 
Beiträge: 1093
Registriert: 05.2014
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#2von Brycha » 12. Aug 2016, 20:45

Klasse! Ganz toll geworden!
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18271
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#3von DorisL » 12. Aug 2016, 20:46

Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Super geworden.
Liebe Grüsse

Doris
Benutzeravatar
DorisL
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#4von cycas » 12. Aug 2016, 20:47

:sabber_2: Baoh...sind die schööön!! Wie eine leckere Süßigkeit!! Der Duft ist auch passend gewählt!! Super!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1321
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#5von paula » 12. Aug 2016, 20:48

WOW !!!!! die sieht ja klasse aus !!!! Hast Du alle Schichten jeweils neu angrührt ? Oder die ganze Menge Fett und Lauge und dann nur die gewünschte Gramm zusammengerührt?oder habe ich gerade einen Denkfehler ? :th1:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#6von rokoud » 12. Aug 2016, 20:50

wow, toll! So gleichmäßig!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#7von Aisling » 12. Aug 2016, 20:52

Wahnsinn :sabber_2: eine sehr akurate und wunderschöne Arbeit.
♥-liche Grüße
Netti

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aisling
 
Beiträge: 944
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#8von Amber » 12. Aug 2016, 21:07

Boah, was für eine tolle Seife und was für eine wunderbare Arbeit :smilie_girl_103: Mit diesem Resultat bist du belohnt worden - ich freue mich für dich und für dein schönes Seifenbaby!
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3838
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#9von Skyler » 12. Aug 2016, 21:17

Du machst mich grad glücklich mit diesem nicht klassischen Weihnachtsseiflein! Und weisst Du was? Die ist einfach Klasse :sabber1: :sabber1: :sabber1: Grosses Weihnachtsseifen-Kino !
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1758
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife "Candy Cane"

Beitrag#10von Maestra » 12. Aug 2016, 21:36

Awwwwww... Die ist ja total toll! :sabber_2:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker