Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:24

(Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 534

(Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Beitrag#1von Papabaerchen » 5. Okt 2016, 16:49

Hier meine neuste. Ziel war es mal mit "natürlichen" Zutaten Duft und Farbe zu bekommen.
Kann mit Weihnachten nix anfangen, riecht aber total danach.

Bild

Rezept ist ein einfaches 25er (ich liebe es) als OHP; etwas Salz in die Lauge damit sie schneller aushärtet; 40% Flüssigkeitsanteil damit sie bis zuletzt schon geschmeidig bleibt und man die beiden Schichten besser vermischen kann. Überfettung 7% mit Distelöl.
Das braune ist Zimt, kein Zimtöl sondern Pulver; Farbe kommt vom Zimt.
Das gelbe ist ein Auszug aus Orangen, selbst hergestellt aus den Schalen in der Pfanne mit Distelöl.
So sah das aus:
Bild

War nur ein Test, hat aber super geklappt. Hatte dann viel zu viel davon, habe daraus noch Kerzen gemacht.

Gefällt sie euch?
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: (Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Beitrag#2von PamelaN. » 5. Okt 2016, 16:52

Ich kann sie riechen!!! Sehr schön :)
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: (Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Beitrag#3von Krux » 5. Okt 2016, 16:54

Hält sich der Zimtduft denn in der fertigen Seife? Falls ja könnte man das ja gut mit Kakao kombinieren.
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 792
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Beitrag#4von KaLu » 5. Okt 2016, 18:02

Uih toll. Hält sich das orangige? Das wäre dann ja mal eine tolle Alternative zu ÄÖ oder Orange.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1366
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: (Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Beitrag#5von Aurora » 5. Okt 2016, 18:15

Das hört sich richtig toll an! Schade das man kein "Riechinternet" hat!! :D
Aurora
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: (Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Beitrag#6von Maestra » 5. Okt 2016, 19:26

Klasse! Bitte erzähle unbedingt, ob sie in ein paar Wochen immer noch duftet.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: (Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Beitrag#7von Mika » 5. Okt 2016, 20:43

Die Farben sind sensationell und den Geruch kann ich mir auch gut vorstellen . :sabber_2:
Ja , berichte bitte weiter über deine Seife ! Mich würde auch interessieren , ob man Zimt auf der Haut spürt , ob es schrubbelt oder gar zu allergischen Reaktionen führt . Bisher habe ich mich noch nicht getraut es einzusetzen .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: (Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Beitrag#8von Mondschnecke » 16. Okt 2016, 00:00

Die schaut ja toll aus, würde mich auch interessieren, wie sich der Duft gehalten hat :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: (Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Beitrag#9von Rokoudchen » 16. Okt 2016, 10:40

sehr hübsch geworden!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 616
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: (Weihnachtsseife-) Orange-Zimt

Beitrag#10von Papabaerchen » 20. Okt 2016, 06:51

Hi Leute.
Also jetzt nach drei Wochen konnte ich nicht warten und habe sie abgewaschen. Der Zimt gibt einen sehr feinen rubbel Effekt, Zimt Duft ist vorhanden allerdings sehr leicht. Vielleicht wäre er stärker wenn das orange nicht wäre. Das riecht nämlich fast schon zu heftig. Von wegen, Zitrusfrüchte lassen schnell nach, bisher ist Farbe und Duft sehr intensiv.

Keine Ahnung wie das mit Allergien aussieht, könnte mir schon vorstellen das Zimt auf der Haut warm macht und wenn jemand eine Allergie auf Zitrusfrüchte hat sollte er sie auch nicht benutzen. Mir persönlich ist allerdings nichts aufgefallen, habe aber auch keine Haut-allergien.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Grüße, papabaerchen

Edit: Rechtschreibung korrigiert.... so peinlich. :boyspiegeleier:
Zuletzt geändert von Papabaerchen am 20. Okt 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Nächste

web tracker