Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:48

Weihnachtsseife Nr. 1

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 1301

Weihnachtsseife Nr. 1

Beitrag#1von just puli » 18. Okt 2015, 20:58

Hallo Ihr Lieben, sie ist gestern beim Rudeln entstanden. Was soll ich sagen sie ist exakt so geworden wie ich sie haben wollte und war soooooo einfach herzustellen. Ich bin so glücklich über das Schätzchen.

Das Rezept: 25% Olive hell, 30 % Kokos, 20% Distel ho, je 10% Shea und Kabu, 5% Rizi, Lauge aus Wasser reduziert Rest Kokosmilch in den Leim, je 2 TL Zucker und Salz, Seide; Farben DC Ultramarin Blau mit ein wenig DC dunkles Lila, dann noch ein bisschen Mica Indigo; und dann Tiox für den Schnee. Weißer Mohn für die Schneeflocken; Duft: Inscense und Myrrh von behawe

Eigentlich wollte ich noch ein besseres Foto machen, hatte aber heute keine Lust, daher noch mal das das auch schon im Rudelthread steht und nicht ganz so schön ist - verzeiht. Und so sieht sie aus.

Bild

Dabei habe ich noch festgestellt, dass sich Tiox in Kokosmilch wunderbar glatt verrühren lässt.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3704
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife Nr. 1

Beitrag#2von katzenmutter » 18. Okt 2015, 21:08

Jö, freu mich, ich bin die Erste!
Ja, die ist aber voll gelungen............und wie schön Du gestempelt hast! Da wird es zu Weihnachten viele glückliche Gesichter geben!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3917
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife Nr. 1

Beitrag#3von tina61 » 18. Okt 2015, 21:17

was für eine gelungene Weihnachtsseife !!! Super toll !!! :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Einfach perfekt !!! Ich bin begeistert !!! :gi69: :gi69: :gi69:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4652
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife Nr. 1

Beitrag#4von Hope » 18. Okt 2015, 21:18

Oh wie schön ist die denn geworden, da muss ich doch schnell in den Rudelthread schauen.

Also mich erinnert die Seife an eine nächtliche Wanderung oder Spaziergang durch frisch gefallenen Schnee, wenn Autolärm von den Schneeflocken geschluckt wird, der Schnee unter den Schuhen knistert und ganz viele Schneeflocken wie Glitzersteinchen um die Nase tanzen, die Luft eisig aber so ganz besonders nach Schnee riecht, ok jetzt geh ich schlafen und träum weiter vom Wintermärchen...

Glückwunsch zu so einer gelungenen Winterseife :girlverbeug:
Benutzeravatar
Hope
 
Beiträge: 560
Registriert: 05.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife Nr. 1

Beitrag#5von Brycha » 18. Okt 2015, 21:20

Ein absolutes Traumseifchen ist dir da gelungen!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18046
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Weihnachtsseife Nr. 1

Beitrag#6von RiBiSel » 18. Okt 2015, 21:35

Wundernachtseife :s035: :schneemann: Soo schönes Nachthimmelblau!
RiBiSel
 

Re: Weihnachtsseife Nr. 1

Beitrag#7von Essa » 18. Okt 2015, 21:39

Wunder, wunderschöööön!!! :s035:
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
Essa
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bedburg
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife Nr. 1

Beitrag#8von Elmhexe » 18. Okt 2015, 21:40

Himmel, ist die aber schööön! Traumhaft geworden!
Liebe Grüße
Elmhexe


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elmhexe
 
Beiträge: 1076
Registriert: 05.2014
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife Nr. 1

Beitrag#9von ditte » 18. Okt 2015, 22:03

Ich bin verliebt! :s035: :s035: :s035:
Liebe Grüße Ditte

Jeder soll seine eigenen Fehler machen dürfen...
nur nicht auf Kosten anderer!

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7079
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Weihnachtsseife Nr. 1

Beitrag#10von cupper » 18. Okt 2015, 22:07

waaahnsin...wunderschön geworden und tolle Idee mit dem weissen Mohn...hab ich noch nirgens gesehen... :k015:
liebe Grüße wünscht Euch Cupper
Benutzeravatar
cupper
 
Beiträge: 3915
Registriert: 12.2011
Wohnort: im Herzen von Schleswig- Holstein
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker