Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 16:00

Weihnachtsseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 500

Weihnachtsseife

Beitrag#1von paula » 10. Aug 2016, 07:32

:c041: :xmas11:
Bitte nicht lachen :freu: ...es ist soweit

Neulich hab ich bei Humblebee eine schöne Seife gesehen die ich unbedingt nachmachen wollte und weil es bald Weihnachten ist; dachte ich mir ich leg mal los. :xmas2:
Olive 40% Kakao 28 % Kokos 25% Rizi %, 12 % ÜF
In die Lauge kam etwas Salz in den Leim kamen 3-4 Tl Kakao und 2-3 Tl Puderzucker und 1-2 Tl rosa Tonerde ( weiß ist leer),
als Duft habe ich Amber Glow genommen, für mich eigentlich zu süß aber für Weihnachten habe ich es mit ein paar Tropfen Zimtblätter Öl verfeinert .....allerdings ist Amber Glow fast verschwunden dabfür riecht diese Seife wie dunkle Schokolade und wie !!!und leicht nach zimt.
Und weils so schön ist habe ich die Weihnachtsstempel rausgekramt und losgelegt
Mein Lieblingsstempel ist der mit den beiden engelchen auf dem sofa, man erkennt es nicht so toll
In der untern Reihe in der Mitte das Engelchen hat etwas viel Glitzer abbekommen, ich hab dann mal draufgepustet und nun schauts aus wie Strahlen, gefällt mir total gut
Bild
Bild
Nachdem ich fertig war fragt mein Sohn warum ich mir soviel arbeit mache, immerhin seien die "Bilder" ja sofort weg wenn man die Seife naß macht ....hmmm
Weils Spaß macht !!!!! :e020: Er kann sich vorstellen auch mal eine seife mit mir zu machen.......
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 897
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife

Beitrag#2von cycas » 10. Aug 2016, 07:35

Ist genau die richtige Zeit um Weihnachtsseifen zu sieden, finde ich. So können sie noch schön reifen!
Die sind total schön geworden und der Duft hört sich sehr lecker an... :sabber_2:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1312
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife

Beitrag#3von paula » 10. Aug 2016, 07:41

Ja genau so dachte ich es mit ...heute Mittag will ich eine ganz weiße machen ....zum Glück hab ich schon Weihnachtsdüfte zuhause :mrgreen:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 897
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife

Beitrag#4von KaLu » 10. Aug 2016, 07:49

Da kommt ja jetzt schon festliche Stimmung auf. Wunderschön geworden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1872
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife

Beitrag#5von roseaufdemberg » 10. Aug 2016, 07:55

OMG ist es schon so weit :c041:
sehr schön und stimmig ist sie geworden - auch wenn ich keine Weihnachtsseifen siede gefällt sie mir gut, und der Stempel mit den Engeln auf dem Sofa ist wirklich entzücend!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2932
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife

Beitrag#6von Mariechen » 10. Aug 2016, 08:29

Oh, wie schön!!
Ich plane auch schon, weil sie dann schön ausgereift sind.. aber Weihnachtsdüfte schnuppern geht einfach noch nicht.. :smilie_girl_004:

Humblebee hat ja wunderbare Seifen!
Mariechen
 
Beiträge: 83
Registriert: 05.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Weihnachtsseife

Beitrag#7von Lakmé » 10. Aug 2016, 08:30

Total schön und festich sind die geworden! Da werden sich die Beschenkten dann bestimmt sehr freuen! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife

Beitrag#8von Medana » 10. Aug 2016, 08:35

Für Weihnachtsseife ist es nie zu früh, sagt der bekennende Weihnachts-Lametta-Winter-Fan... :coolgirl:
Die Seife ist toll geworden!
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3507
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife

Beitrag#9von papatya » 10. Aug 2016, 12:30

Ich habe heuer vor, meine erste Weihnachtsseife (für meine Kollegen) zu sieden und freue mich über jede Inspiration! Ich hoffe, mir gelingt sie auch so gut!
Sehr schön!
°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°
Liebe Grüße
Benutzeravatar
papatya
 
Beiträge: 232
Registriert: 05.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsseife

Beitrag#10von Skyler » 10. Aug 2016, 12:56

Jetzt geht es los :mrgreen: Auch wenn ich noch nicht an Weihnachten denken mag, so ist es doch die richtige Zeit um mit den Weihnachtsseifen loszulegen.

Schön sind sie geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1718
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker