Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:33

Weißweinseifen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 223

Re: Weißweinseifen

Beitrag#11von KaLu » 17. Sep 2016, 07:47

Oh danke. Ihr seid aber lieb.

sidbabe hat geschrieben: Ich hab in meinem ersten Seifenbuch eine Rotweinseife gesichtet, aber Weißwein ist ja auch mal was Feines :girlkochen:


Ich glaube, wir haben das gleiche Buch. :D Meine Überlegung war hier einfach, was mit Rotwein geht, müsste doch auch mit Weißwein gehen und anstatt dann Zimt lieber was fruchtiges.

Mika hat geschrieben:Du bist aber sehr experimentierfreudig ! :girlja: Die Seifen schauen echt zum Reinbeißen aus , die würde ich nicht in der Küche stehen lassen ! :zwinker-girl:


:D Warum auch nicht? Wenn ich schon selber Seife mache, dann kann ich ja auch ruhig ausprobieren. Langweilige Seifen kaufen kann doch jeder. :e020:

StoneFlower hat geschrieben:Du kannst übrigens beim SoapCalc auch ne andere %Zahl beim Wasser, als die voreingestellten 38% wählen :fooli099:


Oh, das wusste ich noch nicht. Da schau ich noch mal. Manchmal ist etwas mehr Flüssigkeit aber auch gewünscht (ich denke da gerade an den Teardrop).

Gabi hat geschrieben:Die machen so einen grundsoliden Eindruck, sehen irgendwie einfach, gut und richtig aus. Ich kann das nicht so gut beschreiben, aber vielleicht ist "vertrauenerweckend" das Wort, das ich suche.


Na, du bist mir ja eine...vertrauenerweckend. :smilie_happy_076: Karamell und lecker kann ich ja verstehen...aber vertrauenerweckend? Echt super, auf was ihr so alles kommt. :smilie_happy_076:

Feline314 hat geschrieben:Die sind dir sehr gut gelungen und der Duft klingt super! Weißweinseife steht auch schon lange auf meiner Siede-Wunschliste...


Danke schön. Diese Seife mache ich auf alle Fälle noch einmal.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1346
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Weißweinseifen

Beitrag#12von Monika » 17. Sep 2016, 12:47

Ich staune, was man so in die Seifen tun kann.
Viele Grüße sendet Monika.
Liebe Grüße sendet Monika.
Benutzeravatar
Monika
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2016
Wohnort: Rottenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Weißweinseifen

Beitrag#13von Siko » 17. Sep 2016, 13:05

Ich krieg mich nicht ein, erst schönste Kaffeeseife, dann Weißweinseife - Ihr macht mich ganz süchtig - trinktechnisch !!! Gestern hab ich meine erste Hopfenseife gezapft (Bilder folgen noch). Getränke hätte ich ja genug hier aber was soll ich mit all den vielen Seifen :smilie_girl_004:

Sieht sehr schön aus und bunt muß nicht !

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 290
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Weißweinseifen

Beitrag#14von Waldhexe » 17. Sep 2016, 14:01

'Sie schaut fein aus. Und ich finde es eine tolle Idee Rotweinseifen Schnipsel in die Weißweinseife versenken.
Den Duft stell ich mir auch fein vor. Mmmmmh
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 285
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Weißweinseifen

Beitrag#15von KaLu » 18. Sep 2016, 07:48

Monika hat geschrieben:Ich staune, was man so in die Seifen tun kann.


Ich staune auch immer wieder über die Dinge, die hier so verseift werden. Oft kommen einem da aber selber ganz tolle Ideen.

Siko hat geschrieben:Ich krieg mich nicht ein, erst schönste Kaffeeseife, dann Weißweinseife - Ihr macht mich ganz süchtig - trinktechnisch !!! Gestern hab ich meine erste Hopfenseife gezapft (Bilder folgen noch). Sieht sehr schön aus und bunt muß nicht !


Danke für das Lob. Hopfenseife steht bei mir auch noch auf dem Plan.

Waldhexe hat geschrieben:'Sie schaut fein aus. Und ich finde es eine tolle Idee Rotweinseifen Schnipsel in die Weißweinseife versenken.
Den Duft stell ich mir auch fein vor. Mmmmmh


Danke schön. Ja, sie duftet lecker fruchtig und frisch. Ich hoffe ja nur, dass mir der Orangenduft erhalten bleibt diesmal.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1346
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker