Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 09:06

Wellengang

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 424

Wellengang

Beitrag#1von schaumzwerg » 8. Jul 2016, 18:23

Bild


In den vergangenen Wochen ist mir die Lust auf Seife ein wenig vergangen ... es war einfach privat zu viel los und mein Kopf war mit anderen Dingen beschäftigt.

Letzes Wochenende hatte ich dann aber etwas mehr Zeit und irgendwie kann ich beim Seife machen auch immer ganz gut entspannen. ... und schwups habe ich die Töppe dann doch rausgeholt und einfach mal losgelegt.

In einer leeren Pringelsdose habe ich bisher noch keine Seife gesiedet und wollte es einfach mal ausprobieren.

Bisher habe ich runde Seifen immer in einer Plastikröhre hergestellt, aber die musste ich dann immer einfrieren, damit ich die Seife herausdrücken konnte. Das geht bei einer Pringelsdose wirklich viel einfacher, man muss die Hülle einfach nur von der fertigen Seife abziehen.

Verseift habe ich ein paar meiner Lieblingsöle, wie z.B. Babassu, Reiskeim und Distel h.o. Beduftet ist meine Seife mit Meeresbrise und Green Tea, außerdem habe ich die Mischung mit ätherischen Ölen aufgepeppt.

Meeresbrise mag ich alleine gar nicht so gerne, aber die Mischung mit Green Tea fabriziert einen wirklich aparten Duschgelduft.

Bild

Da ich noch Leim übrig hatte, habe ich dann noch ein paar Seifen in meine Silikonform mit dem hübschen Wellenmuster gegossen.

Ich bin rundherum zufrieden mit meinen Seifenstücken :-)
Benutzeravatar
schaumzwerg
 
Beiträge: 2840
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wellengang

Beitrag#2von rokoud » 8. Jul 2016, 18:25

die sind auch hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Wellengang

Beitrag#3von Albizia » 8. Jul 2016, 18:26

Ohhhhh, die sieht sehr realistisch nach Seegang und Wellen, spritzender Gischt und Schaumkronen aus. Gefällt mir sehr!
Albizia
 
Beiträge: 1404
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Wellengang

Beitrag#4von Jetti » 8. Jul 2016, 19:02

Superschön geworden. Ich fühle mich gerade wieder in unseren Urlaub zurückversetzt :mrgreen:
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Wellengang

Beitrag#5von Amber » 8. Jul 2016, 19:30

Sie ist phantastisch geworden, Wellengang mit Glycerinflüssen !! Und diese Farben - wow :sabber_2:


Meeresbrise ist örggs! Aber wenn man sie mit was mischt, dann kann man vielleicht was gutmachen. Ich habe das Meeresbrise als Mäuseschreck verwendet. In jedes neu entstandene Mausloch einen Wattebausch mit Meeresbrise "beduftet" und das Loch zugemacht. Was soll ich sagen: die Mäuse sind weg und die Meeresbrise auch :mrgreen: :mrgreen:
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3860
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Wellengang

Beitrag#6von cycas » 8. Jul 2016, 19:38

"Mäuseschreck" :c041: das merk ich mir!!

Die find ich supertoll und die Duftmischung klingt sehr interessant, ich liebe Meeresdüfte, zusammen mit den tollen Farben: :sabber_2:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1518
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Wellengang

Beitrag#7von Indigo » 8. Jul 2016, 20:08

Das macht echt lust auf Meer.....
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Wellengang

Beitrag#8von Lakmé » 8. Jul 2016, 20:51

Klasse sind die geworden! Und die rechteckigen Stücke mit Wellenmuster gefallen mir ganz besonders gut!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Wellengang

Beitrag#9von Binaya » 8. Jul 2016, 21:01

Wunderschön, alle beide! Die mit dem Wellenmuster, ist dies das Tray von MWM?
Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen...

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Binaya
 
Beiträge: 1312
Registriert: 04.2012
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich

Re: Wellengang

Beitrag#10von Elke J. » 8. Jul 2016, 21:05

Schicke Farbe :D
Lieben Gruß
Elke :-)
.......wünsche einen guten Seifenleim.....
Mein Wichtelprofil!
Benutzeravatar
Elke J.
 
Beiträge: 3169
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
.: Stammsieder

Nächste