Aktuelle Zeit: 24. Feb 2017, 11:37

Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 202

Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Beitrag#1von Alesssa » 12. Feb 2017, 19:44

Weil es gestern so schön war, haben mein Besuch und ich direkt noch eine weitere Seife gestern gesiedet:

Bild

Da es in der Nacht geschneit hatte, und mein Mann durch einen blöden Kommentar glänzte wurde schnell klar: Es soll 'gelber Schnee' werden!

Die Lauge haben wir mit Schnee angerührt, dazu kamen 2 TL Salz, 4TL Zucker
Die Fette sind:
Kokos 25%
Reiskeim 15%
Distel ho 15%
Kakaobutter 13,3%
Raps 10%
Soja 10%
Shea 6,7% (<-Restverbrauch)
Rizi 5%

ÄÖ's: Pfefferminze, Lavendel, Melisse, Muskatellersalbei, Orangenblüte, Patchouli, Grapefruit, Blutorange

Blöderweise hat das Pigment 'Sunshine' von Behawe nicht ganz mitspielen wollen und wurde einfach orange anstatt gelb. (Hat jemand vielleicht eine Idee wieso?)
Das helle Gelb ist Lumi Green.

Scheinbar hat Klaus kurz vorbei geschaut, denn wir haben in der Blockform einen kleinen Anfall von Nasser Kreide bekommen, allerdings nicht sooo stark, dass uns alles weg bröckelte. Durch etwas beherztes Massieren der Oberfläche jedoch konnten wir diese bröckelige, sämige Konsistenz an der Oberfläche jedoch zum Großteil beheben. :a050:
Die Kleinen Formen scheinen von Klaus übersehen worden zu sein

So, ich hoffe sie gefällt euch, und wenn jemand eine neue Idee hat bezüglich der nassen Kreide, immer heraus damit.
Die SL Temperatur bei Beginn des Swirl war 37 Grad, ich hab gefühlt sogar noch etwas länger als zur Cremesuppen-Konistenz gerührt, den SL allerdings nicht isoliert, um eine Gelphase zu vermeiden. Künstlich gekühlt wurde jedoch auch nicht.
Benutzeravatar
Alesssa
 
Beiträge: 238
Registriert: 10.2016
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Beitrag#2von lemongras » 12. Feb 2017, 19:51

:c041: toller Name.

An der Oberfläche der Seife ist meist nur Sodaasche. Die kommt auch ganz ohne Klaus.
lemongras
 
Beiträge: 619
Registriert: 12.2011
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Beitrag#3von femina_saga » 12. Feb 2017, 19:54

Wer ist Klaus?
Vena laus amoris pax drucs bistodis,

liebe Grüße,
femina_saga
Benutzeravatar
femina_saga
 
Beiträge: 243
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Beitrag#4von NetteW » 12. Feb 2017, 20:00

zum anbeissen, bzw trinken :n065:
Grüessli
Benutzeravatar
NetteW
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Beitrag#5von Alesssa » 12. Feb 2017, 20:03

lemongras hat geschrieben: :c041: toller Name.

An der Oberfläche der Seife ist meist nur Sodaasche. Die kommt auch ganz ohne Klaus.


Das ist mir schon klar, mit der Sodaasche. :e020: Aber die Stücke sind relativ durchgehend von der Konsistenz, allerdings kann ich ja nur die Oberfläche massieren, und nicht innen drin. Das wär dann ja kneten und der schöne Swirl wäre futsch. Da ist auch nix weis belegt

Klaus ist der Seifenkobold, der vorbei kommt, und dafür verantwortlich ist, wenn irgendetwas mit der Seife schief geht.
Zuletzt geändert von Alesssa am 12. Feb 2017, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alesssa
 
Beiträge: 238
Registriert: 10.2016
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Beitrag#6von neuneuneu » 12. Feb 2017, 20:04

femina_saga hat geschrieben:Wer ist Klaus?
sozusagen der forenunhold. der ist immer schuld, wenn was schief geht. wie praktisch ;)
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 322
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Beitrag#7von knuffelzacht » 12. Feb 2017, 20:31

Prost Tequila Sunrise!
Schöne Seife!
Klaus macht normalerweise die Seifen unschön. Hat er in dem Fall vielleicht schon vom Sunrise genascht und den Überblick verloren?
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4427
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Beitrag#8von femina_saga » 12. Feb 2017, 20:54

Alles klar, dann hat Klaus auch schon übel bei mir zugeschlagen,

und wunderschöne Farbkombi, gefällt mir sehr gut. Einfach nochmal eine mit den gleichen Farben machen, dann esse ich die... :sabber_2:

Oje, lieber nicht sowas sagen, das war doch vor kuzem Thema, dass jemand tatsächlich Seife gevespert hat. :smilie_girl_004:
Vena laus amoris pax drucs bistodis,

liebe Grüße,
femina_saga
Benutzeravatar
femina_saga
 
Beiträge: 243
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Beitrag#9von Alesssa » 12. Feb 2017, 21:13

*lach* Ja, meine Bekannte :c041:
Benutzeravatar
Alesssa
 
Beiträge: 238
Registriert: 10.2016
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn gelber Schnee Tequila Sunrise wird

Beitrag#10von ydot » 17. Feb 2017, 22:31

femina_saga hat geschrieben:Wer ist Klaus?


Das hab ich mich auch schon ein paar Mal gefragt in den letzten Tagen, danke auch von mir für die Erklärungen. Nun weiß ich's - und auch, wer da an meinen Seifenerstlingen gepfuscht hat :)
Benutzeravatar
ydot
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.2017
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker