Aktuelle Zeit: 16. Jan 2017, 13:47

Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 785

Re: Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Beitrag#11von Highfield1 » 29. Jun 2016, 14:43

Ja, Hüttelputz, ich auch! :c041:

Bei mir war es ABBA, bis zum Abwinken.
Viele Grüße
Highfield1


Highfields Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Highfield1
 
Beiträge: 1434
Registriert: 04.2015
Wohnort: Beckum
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Beitrag#12von Indigo » 29. Jun 2016, 14:48

Echt schöne Seife.
Und diese kleinen Schaltplatten erst..
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Beitrag#13von rokoud » 29. Jun 2016, 14:49

Black Tulip hat geschrieben:Ha, ich habs gewußt, ich habs gewußt, ich habs gewußt :c041: kenne doch unsere Rokoud!!!
Schön geworden, deine Retro-Seife und sowas von RETRO! Einen Plattenspieler kennt heute kein Kind mehr!
Hast dir mal wieder viel Mühe gemacht, aber dafür bist du ja bekannt, dir ist nichts zu blöd, wenns um originelle Seifen geht. :2_girlie2_1:
Generell, dein Ideenreichtum........ beneidenswert!


so lieb von Dir - aber verglichen mit der Arbeit, die just puli sich gemacht hat, entstand die hier nahezu im Vorbeigehen....
äh, was meinst Du mit "nichts zu blöd"??? :smilie_denk_10:
Zuletzt geändert von rokoud am 29. Jun 2016, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23495
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Beitrag#14von Coro » 29. Jun 2016, 14:50

Ich war leider zu spät zur Abstimmung, aber genau die ist auch meine Nr. 1 :sabber1:
Echt toll gemacht! So viel Geduld hätte ich überhaupt nicht, obwohl sich das ja schon etwas gebessert hat durch das Selbersieden.

Wenn bei uns der Plattenspieler lief, hat sich mein 3 Jahre jüngerer Bruder an mich gekuschelt und wir haben zusammen gehört. Das war die einzige Zeit, zu der wir uns nicht gezofft haben :c015:
LG
Coro

www.hauturlaub.de <- da seht Ihr, was ich zum Tauschen anbieten kann
Coro
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2016
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Beitrag#15von babbelnich » 29. Jun 2016, 14:57

Super gemacht!
Tatsächlich musste ich letztes Jahr dem 6jährigen Sohn meines Chefs erklären, was eine Schallplatte ist. Der fand das total faszinierend!

In meiner Jugend haben wir AC/DC und Phil Collins aufgelegt! "In the air tonight" voll aufgedreht, ist noch heute der Hammer!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 936
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Beitrag#16von rokoud » 29. Jun 2016, 15:02

ach, Ihr Lieben, so lieb von Euch, aber Ihr tut mir Unrecht. Ich bin NICHT geduldig, wirklich nicht. :dudu2:
Die Plattenspieler sind nicht geschnitzt, wie just pulis tolle Katzen. Sie sind aus einer schnöden Silikonform. Und für die Schallplatten habe ich einfach ein Rohr mit braunem SL gefüllt, die Stange in Scheiben geschnitten und das Label mit buntem SL nachempfunden.
Dann die Diviseife gesiedet und alles drauf :mrgreen:
Mensch, babbelnich, genau so! Bei mir waren es vor allem Pink Floyd, Supertramp und 10 cc.
Als Kinder hatten meine Schwester und ich noch Platten wie "Bill Bo und seine Bande" oder "Martin Luther". Die wurden solange abgenudelt, bis man sie auswenig konnte (weshalb ich auch heute noch einiges über Matin Luther weiß).
Wenn meine Große sich früher ständig wiederholte und ich fragte "sag´ mal, hast Du einen Sprung in der Platte?" (zu meiner Zeit ein gängiger Spruch - heute wissen nur WIR noch, wie eine Platte mit Sprung klingt :c041: ), antwortete sie: "Was ist eine Platte?"
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23495
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Beitrag#17von just puli » 29. Jun 2016, 15:05

Liebe Sonja das war auch ganz klar eine meiner Favoriten, so eine schöne fantasievolle Idee und auch Umsetzung. Einfach eine herrliche Retroseife.

Bei mir ist es gar nicht die Musik die ich mit einem Plattenspieler verbinde sondern die verregneten Nachmittage mit meinem Bruder im Kinderzimmer und Märchenplatten anhören. Lock 1414 auf großer Fahrt...
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Beitrag#18von babbelnich » 29. Jun 2016, 15:09

Jaaaaa Lok 1414 habe ich auch so sehr geliebt, die Platte hab ich heute noch - und als ich die CD davon entdeckt habe musste die natürlich sofort gekauft werden..... schmacht...
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 936
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Beitrag#19von rokoud » 29. Jun 2016, 15:10

kenne ich ja gar nicht....
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23495
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Wettbewerbsseife Nr. 1 PLATTENSPIELER

Beitrag#20von just puli » 29. Jun 2016, 15:12

babbelnich hat geschrieben:Jaaaaa Lok 1414 habe ich auch so sehr geliebt, die Platte hab ich heute noch - und als ich die CD davon entdeckt habe musste die natürlich sofort gekauft werden..... schmacht...

"Ich bin so müd ich kann nicht mehr, ich bin so müd ich kann icht mehr, ich bin sooo müüüd ich kann nicht meeeeehr..." und auf der Rückseite war glaub ich Kleines Schiff auf großer Fahrt
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker