Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 12:07

Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 494

Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Beitrag#1von Seifen-Hexe » 17. Feb 2017, 10:49

Gerne möchte ich euch auch meine Wettbewerbsseife vorstellen die auch eine kleine Geschichte hat:

1 Woche vor Ende des Wettbewerbs habe auch ich die interessanten Gespräche über den Wettbewerb mitbekommen. Ich wurde von euch aufgefordert unbedingt auch mit zu machen, dabei sein ist alles. Nun gut, meine Freundin hat sich für den Samstag angemeldet und wir wollten sowieso 2-3 Seifchen machen also habe ich zugesagt. Nächtelang habe ich überlegt was ich machen möchte und mir einen Leitfaden ausgedacht, habe eine Skizze gezeichnet usw.

Die Idee war, dass ich eine Frühlingsblumenwiese machen möchte nach der Anleitung der Blumenseifen von «tzara». Unten Grün (Wiese) dann hell und mehrere Blumenstengel, dann ein Blütenmeer und oben noch mal hell für den Himmel.

Zwischenzeitlich hats meine Freundin ins Bett gelegt, so dass ich am Samstag alleine in der Küche sass. Einmal einen Tritt in meinen A............. sorry "ehrenwerten Hinterteil" und ich habe mich ans sieden gemacht. :girlkochen: Innere Werte Olive, Kokos, Distel, Bienenwachs, Salz und Zucker......Duft vergessen!

3 Trennstege längs in den Holzblock eingeklemmt. Zuerst die helle Farbe rein und dann Schichtweise mit Kakaopulver die Stengel reinstäuben. Oh……., nochmal lesen wie das geht, ah…….. mit Papier den Rest abdecken, au wejja…….. das Papier hält nicht. Schicht um Schicht gegossen……, das Papier rutscht weg…….mit Klebeband an die Stege geklebt, super das funktioniert ja alles bestens! 1. Farbe drin…jetzt das Papier vorsichtig wegziehen………Neeeeiiiiinnnnnn Trennsteg klebt zu arg, er hebt sich an, Leim läuft unten durch in den Block, Mist… :a025: ....….(auf die Beschreibung der weitere Wortwahl wird an dieser Stelle verzichtet)!

Was macht ich jetzt?

Die Haustür geht auf, Mann kommt heim und muss dringend im Detail erklären, was er gerade gearbeitet hat……………… ! Auch gut, lenkt etwas von meinem Ärger ab!

10 Minuten später stelle ich mich wieder an die Töpfe. Gelbe und rote Seifenmasse ist eingedickt nochmal :a025: ! Also swirle ich in der hellen Kakaomasse mit dem Holzstab, dann kommt rot/gelb/rot/gelb mit Spachtel reingepampt, dann die grüne Schicht und am Schluss obendrauf die helle Schicht für den Himmel.

Mit längs Bügel einige Male swirlen, möglichst auf der Höhe der gelb/roten Farbe……… nun geht’s zum Schlafen in den Backofen bei 50 Grad………..traurig gehe auch ins Bett......snieff.........habs mir so schön ausgedacht.

Am Sonntagmorgen wird geschnitten………………. und das kommt raus....

Bild

Viiiiieeeeelen Dank für die 8 Stimmen die ich bekommen habe :f010: , bin mächtig Stolz, dass euch meine Seife gefallen hat!
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe 🤗
Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
 
Beiträge: 352
Registriert: 11.2016
Wohnort: Zürichsee
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Beitrag#2von Herzeleid » 17. Feb 2017, 11:13

Eine sensationelle Geschichte zu einer sensationellen Seife! Das entlohnt doch für all den Ärger, und beweist eimal mehr, Seife macht was sie will, auch dann wenn man glaubt, es kommt nix anständiges bei raus, was bei dir ganz klar nicht der Fall war! :f010:
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 3020
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Beitrag#3von Fleuron » 17. Feb 2017, 11:19

Die Seife ist wunderschön. 3 Stimmen waren mir viiiel zu wenig!!!!
Benutzeravatar
Fleuron
 
Beiträge: 104
Registriert: 02.2017
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Beitrag#4von goldfisch » 17. Feb 2017, 11:21

Hallo Seifen-Hexe,
Glückwunsch für diese tolle Seife und die schöne Geschichte dazu. Ganz tolles Foto, genau mein Geschmack.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
goldfisch
 
Beiträge: 1343
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Beitrag#5von rokoud » 17. Feb 2017, 11:24

eine wunderschöne Seife! Die Rose sieht aus wie ein Einleger - ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie Du die geswirlt hast. Jedenfalls ein Kunstwerk!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Beitrag#6von Seifen-Hexe » 17. Feb 2017, 11:49

Danke Ihr Lieben, für solche tolle Worte lohnt es sich doppelt schöne Seifchen zu sieden! :f010:

ich kann den Swirl nicht erklären, ist mit diesem Draht entstanden und 3-4 Kreise gedreht, genau durch den rot/gelben Leim durchgezielt......! :a050:

Bild
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe 🤗
Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
 
Beiträge: 352
Registriert: 11.2016
Wohnort: Zürichsee
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Beitrag#7von savona » 17. Feb 2017, 11:49

Wie gemalt, ganz toll!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4014
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Beitrag#8von Skyler » 17. Feb 2017, 12:02

Eine wunderschöne Blume!!!!! :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Beitrag#9von nauticMonster » 17. Feb 2017, 12:05

:c041: Tolle Geschichte von einer tollen Seife. Ich besteht darauf, dass jetzt so lange getüftelt wird, bis der Swirl reproduzierbar ist!
nauticMonster
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 28, Rosentraum

Beitrag#10von Herzeleid » 17. Feb 2017, 12:10

Hahaha jaaaa genau, wir fordern ein Videotutorial mit Erfolgsgarantie! :c041:
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 3020
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste