Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 01:30

Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 544

Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Beitrag#1von Callina » 29. Jun 2016, 18:26

Bild

Danke an alle, die meiner Seife eine Stimme gegeben haben! Hat mich total gefreut!!!

Mein Seifchen für den Wettbewerb war schlicht, aber zeitaufwändig.
Bei Themenverkündung habe ich mich erst einmal auf die Suche gemacht und mich erstmals mit dem Thema historische Seifen auseinandergesetzt. Mir war klar, dass ich keine bunte 70er Jahre Seife machen wollte sondern weiter in die Vergangenheit gehen wollte. Die Herstellungsprozesse vieler alter Seifen sind allerdings nicht mit meinem Alltag zu vereinen. Dann bin ich über die Savon de Marseille gestolpert und habe mich auch in diesen langwierigen Herstellungsvorgang eingelesen. Allerdings wollte ich keine Kernseife sondern schon eine pflegende Toilettenseife haben. Der Vorgang kommt einer OHP schon ähnlich und die Idee einer Salzkruste klang für mich spannend. Also überlegt, wie ich Salz in eine OHP bekäme.

Herausgekommen ist eine optisch schlichte Seife, die aber fantastisch schäumt und ein gutes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Sie hatte tatsächlich eine leichte Salzkruste, die allerdings dem Regen zum Opfer gefallen ist. Danach haben sich nur wieder leichte Salzkrümel neu gebildet.

Sie besteht aus 72% Olive, 28% Kokos und dazu kamen 10% Meersalz, Überfettet ist sie mit 6%. Mehr gehört definitiv nicht rein :c015:
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3707
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Beitrag#2von rokoud » 29. Jun 2016, 18:30

eine tolle Idee und eine wirklich sehr schöne Wettbewerbsseife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Beitrag#3von alprinceton » 29. Jun 2016, 18:31

Toll nachempfunden!

Die echten Savons de Marseille finde ich zwar klassisch schön und ansprechend, doch anderes als Wäsche würde ich nicht waschen wollen.

Da ist Dir eine schöne Alternative gelungen, mit "altem" Look und "neuem" Inhalt
Liebe Grüße, Angelika


Growing old is mandantory. Growing up is optional.

When making soap, don't lick the spoon



Mein Wichtelsteckbrief

Meine Seifen Mein Titel
Benutzeravatar
alprinceton
 
Beiträge: 5905
Registriert: 03.2012
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich
.: Blaulichtsiederin

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Beitrag#4von Rapunzel » 29. Jun 2016, 19:42

Da hast du dir wirklich viele Gedanken gemacht
und das Ergebnis kann sich sehen lassen... schlicht, einfach, schön :k025:
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5450
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Beitrag#5von Callina » 29. Jun 2016, 21:10

Danke euch! Es hat auch echt Spaß gemacht sich damit zu beschäftigen und rumzutüfteln. :coolgirl:
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3707
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Beitrag#6von Lakmé » 29. Jun 2016, 22:15

Boah, ist die toll! :sabber1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Beitrag#7von päbbels » 29. Jun 2016, 22:37

Große Klasse.

Nimm wenige, aber gute Zutaten
und du erhältst ein feines Seifchen
nimm dann nur noch einen schönen Stempel
und du erhältst ein umwerfend schönes Ergebnis.

Bin ganz begeistert von deiner Seife
LG. päbbels

Be who you are
Benutzeravatar
päbbels
 
Beiträge: 41
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Beitrag#8von egni » 29. Jun 2016, 22:45

Fantastisch!! :k025:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 326
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Beitrag#9von ditte » 29. Jun 2016, 23:28

Bei deiner Seife bin auch hängengeblieben, genau wie auch bei der von unserer Maid.
Eine schöne Seife mit feinen Inhalten und lieben Gedanken dazu! :herz_mal:

Da meine Kinderzeit sehr von kräftigen Farben geprägt war, konnte meine eigentlich nur sehr bunt werden...
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7290
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8 - Savon de Marseille Callinas Art

Beitrag#10von Marie » 30. Jun 2016, 05:22

Deine Seife gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2332
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker