Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 16:40

Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 489

Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag#1von Herzeleid » 17. Feb 2017, 08:26

Guten Morgen!

Ist ja mein erster Wettbewerb wo ich mitgemacht habe, und ich glaube, es ist so üblich, dass man sein Seifchen nochmal vorstellt?
Ich mach das jetzt halt, weil ich mich bei allen 18 Leuten, die mir ihre Stimme gegeben haben, ganz herzlich bedanken möchte. Das hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! :smilie_happy_011: Und ich musste irgendwie grinsen als ich gesehen habe, mit Nummer 13 an den Start zu gehen.

Bild

Schneeweißchen und Rosenrot ist ein schlichtes Seifchen, und die zweite von meiner geplant schlichten Märchenserie, die ich im Jahr 2017 sieden will. Mit Pigmenten, Tiox, bisschen Mica und grüner Tonerde als Basis, beduftet mit Nag Champa, das einzige das ich da hatte das erwartungsgemäß garantiert nicht rumzickt, Rezept je länger je lieber.

(Die erste Seife davon ist, wen es interessiert, Schneewittchen)

Am besten fand ich an der Seife erstens, dass sie genau so wurde wie ich sie im Kopf hatte, das ist ja die größte Befriedigung am Seifensieden, wo doch Seife immer macht, was sie will... und am allerbesten fand ich die Fotosecession dafür. Ich, bekennender Fotografier-Amateur, habe meinen Mann gebeten, mir zu helfen, was sich nachträglich als Fehler entpuppt hat, er ist nämlich unglaublicher Perfektionist, und wir haben weitaus über 18 Fotos gemacht, wobei zwei meiner Kinder mithelfen mussten. Zwei mussten das Backpapier (zum soften vom Licht der Lampe) halten, ich hab mit meinen Hände zusätzlich für Schatten gesorgt und mein Mann war der Fotograf. Nix war ihm gut genug und allen haben uns schon die Arme vom halten wehgetan :c041: war trotzdem ein Spaß!

Also nochmal ganz lieben Dank, beim nächsten Wettbewerb bin ich wieder dabei, wenns passt =)
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 3020
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag#2von rokoud » 17. Feb 2017, 08:34

eine wunderschöne Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24673
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag#3von savona » 17. Feb 2017, 08:37

Die fand ich total reizend und bezaubernd, meine Stimme hattest du.
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4013
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag#4von Rößchen » 17. Feb 2017, 08:39

Das ist eine Seife???? Sieht aus wie gemalt - sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Rößchen

Das ist keine Unordnung - hier liegen nur überall Ideen rum......
Benutzeravatar
Rößchen
 
Beiträge: 118
Registriert: 04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag#5von himmelblau » 17. Feb 2017, 08:40

Wow, was für ein spannendes Fotoshooting! Aber das hat sie sich auch verdient, das ist eine wunderschöne Seife geworden!!! :036:
Und letztendlich so wunderbar präsentiert, der Muskelkater hinterher hat sich gelohnt!!!
Schneewittchen gefällt mir auch sehr gut! Wirst Du Deinen Zyklus am Ende noch mal vorstellen? Märchenseifen sind immer wieder schön anzugucken und sie wecken Erinnerungen...
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag#6von grasgrün » 17. Feb 2017, 08:45

Eine wunderschöne Seife und ein genial schönes Foto.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3164
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag#7von Herzeleid » 17. Feb 2017, 08:46

Danke Euch! :smilie_happy_077:

Ach Rößchen, da hast aber aber noch nicht viele Seifen gesehen, oder? Es gibt Seifenkunstwerke, da frag ich mich, wie das möglich ist! :c041:
Aber vielen Dank für das Kompliment!

Ja, Himmelblau, so wie orgonautin und wwmaid ihre Sternzeichenserie präsentiert haben. Faul wie ich bin, werde ich aber vielleicht nicht jedes einzelne Seifenstück herzeigen, wohl aber zum Schluss alle. (ob ich 12 Seifchen zusammenkriege? Manchmal ist es ja doch ganz schwer, sich markante und auch umsetzbare Dinge aus den Märchen für eine Seife rauszupicken, meine ich... zum Beispiel bei der Gänsemagd sind es ja auch drei Tropfen Blut, die so markant sind, wäre aber dann zu ähnlich mit meiner Schneewittchen.
Und Schneewittchen braucht auch noch ein Fotoshooting. :D

Ich mag Märchenseifen auch sehr, Themenseifen überhaupt sind eine tolle Sache!

Zum Froschkönig hätte ich schon eine Seife im Kopf, aber die gehört ja eher zu den einfacheren, finde ich. Ich will ja versuchen ohne Ein- und Aufleger zu arbeiten, das machts finde ich dann schon schwerer!
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 3020
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag#8von Grisu » 17. Feb 2017, 09:03

Jetzt darf ichs ja öffentlich sagen...Meine Stimme hattest du auch! :smilie_girl_112:
Für mich passte alles: Die Farben, der Swirl, die Deko...
...Einfach wunderschön! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 886
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag#9von Seifen-Hexe » 17. Feb 2017, 09:11

Eine wunderschöne seife ist das geworden, gefällt mir sehr gut und das deine ganze familie beim shooting dabei war macht sie noch schöner! :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe 🤗
Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
 
Beiträge: 351
Registriert: 11.2016
Wohnort: Zürichsee
Geschlecht: weiblich

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag#10von Bigisue » 17. Feb 2017, 09:13

Eine Wunderschöne Seife.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 848
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Nächste