Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:20

Wichtelseifen und noch mehr...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 402

Wichtelseifen und noch mehr...

Beitrag#1von cycas » 16. Nov 2016, 20:20

Hallo, meine Lieben!!
Ich habe mal wieder ein bisschen geseifelt u.a. auch für meine Wichtelkinder Medana und Elmhexe. Es hat wieder riiiiesig Spaß gemacht uuund mein Mann hält mich für bekloppt...aber er scheint mich noch zu mögen. Noch wohnt er hier...hi hi...

Die erste ist eine Milchseife, die ein bisschen komisch riecht: Mit Kokosöl, Distelöl ho, Palmöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Kakaobutter, Kokosmilch, beduftet mit dem "Coconut & Shea" von The Fragrancy. Geswirlt hab ich (versucht) mit Glitzergold von V.v.Waldehoe. Ja... der Duft ist halt komisch...roch in der Flasche viel besser. Aber sie reift ja noch...ich geb ihr noch eine Chance...

Bild

:fooli064: Halloween ist bei mir noch längst nicht vorbei und deshalb präsentiere ich euch noch Medanas Wichtelseife:
Ich habe sie "Der Tod steht ihr gut" getauft und duftet, wie ich finde, ganz toll nach "Pure Cotton" von Scent Perfique. Gefärbt habe ich mit UMU Pigmente - Clementine Pop (orange), Purple Passion (lila). Ein bisschen seidenschwarz von V.v.Waldehoe ist auch mit an Bord. Aber eher zaghaft; ich wollte Medanas Badezimmer nicht vollsauen...hi hi... Die Einlegerform hab ich von Aliexpress. Das Skelett aus dem Spielzeugladen...ha ha. Gruselig genug? Für das Foto hab ich mir jedenfalls richtig Mühe gegeben...
Inhalt: Kokosöl, Distelöl ho, Reiskeimöl, Schmalz v. Schwein, Rizi, Kakaobutter, Schafsmilch

Bild

Und diese hier hat die liebe Elmhexe (die mich ewig gesucht hat...man war ich gut getarnt :c041: ) bekommen. Sie heißt "November-Milchnebel" und duftet unpassenderweise nach "Deck the halls". Ich wusste echt nicht, wie man eine Novembernebelwichtelseife am besten beduftet, also hab ich einfach eins von Elmhexleins Lieblingsdüften genommen. Da ja bald Weihnachten ist und die Seife eh noch reifen muss, dacht ich mir, würde es ganz gut passen.
Inhalt: Kokosöl, Distelöl ho, Reiskeimöl, Schmalz v, Schwein, Rizi, Kakaobutter, Ziegenmilch, Schafsmilch, Kuhmilch, Kokosmilch (mehr Milch hab ich nicht gefunden...), Pigmente sind wieder von UMU...(Toffeelicious, Bewitched)

Bild

Und diese hier darf nicht fehlen:
Meine persönliche "Sensibar" von Schnackeline: :f010: Ich danke dir nochmal für deine Hilfe und fürs Anfixen!! Es ist alles glatt gelaufen, im warsten Sinne des Wortes...
Sie besteht aus 72% Olive und Sole und noch was (mehr wird nicht verraten, ist Schnackis Rezept :c015: )
Ich freu mich schon aufs Anwaschen, sie wirkt so unschuldig, sie muss einfach gut sein... :girlja:
Ach so, ich hab nur gaaanz zart beduftet mit "Seychelles" von Scenf Perfique. Dieses ist sehr intensiv, sogar für meine Nase, aber er entwickelt sich mit der Zeit erst so richtig schön.

Bild

So, das wars dann erstmal! Vielen Dank fürs Anschauen!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1196
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Wichtelseifen und noch mehr...

Beitrag#2von Grisu » 16. Nov 2016, 20:54

Sehr gelungene Seifen, alle Drei auf ihre Art! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 421
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wichtelseifen und noch mehr...

Beitrag#3von Lisbeth » 16. Nov 2016, 21:06

Ein sehr schöner Reigen ist das geworden, tolles Kino! :smilie_girl_112:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1791
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wichtelseifen und noch mehr...

Beitrag#4von Mika » 17. Nov 2016, 02:36

3 Seifen, die unterschiedlicher nicht sein können und jede auf ihre Weise perfekt ! :32:
Deine Wichtelkinder werden eine Riesenfreude mit ihren Seifen haben , du hast sie ja optimal auf deren Vorlieben hin kreiert . :2_girlie2_1:
Tja. und die Fotos - :g040:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 822
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Wichtelseifen und noch mehr...

Beitrag#5von Marie » 17. Nov 2016, 06:22

Deine Seifen gefallen mir sehr gut,
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Wichtelseifen und noch mehr...

Beitrag#6von grasgrün » 17. Nov 2016, 06:37

Die Milchseife gefällt mir am besten, hoffentlich entwickelt sich der Duft.
Deine Gruselseife ist ja genial gruselig, sowas am frühen Morgen :g040:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2965
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Wichtelseifen und noch mehr...

Beitrag#7von sidbabe » 17. Nov 2016, 07:38

da warst du ja wahnisinnig fleißig @cycas WOW was für eine stattliche Sammlung von wunderschönen Seifen :coolgirl: :sabber1: !
Aber soll ich dir mal was sagen? Ich finde ja jede einzelne hat was tolles und gefällt mir wirklich gut, wie die erste sie sieht so
zart und so glatt aus und so weiß :girlfernglas: ! Die Sensibar lacht mich ja auch schon die ganze Zeit an, was für ein tolles
Seifchen :girlherzblink: und die "Milchnebel" ein Traum von Swirl- aber mit der "Der Tod steht ihr gut" schießt du den Vogel
ab und hast meinen persönlichen Geschmack voll getroffen :th3: was für ein obergeiles Seifchen TOLL!!!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Wichtelseifen und noch mehr...

Beitrag#8von cycas » 17. Nov 2016, 07:55

Ich danke euch!! Schön, dass ich vor meiner ollen Spätschicht noch solche lieben Kommentare lesen darf!
Ich freu mich total, dass sie euch gefallen!! :f010:
@sidbabe, deine Halloweenseife schießt auch den Vogel ab! Die Einlegerform besorg ich mir fürs nächste Mal... :a050:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1196
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Wichtelseifen und noch mehr...

Beitrag#9von ankoetti » 17. Nov 2016, 08:32

Allesamt wunderschön.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3038
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wichtelseifen und noch mehr...

Beitrag#10von Schnackeline » 17. Nov 2016, 13:08

Das sind VIER tolle Seifen geworden - gekonnte Swirls, schöne Farben, bewusst und liebevoll arrangiert und aufgenommen und das Bild mit dem Skelett ist überhaupt der Hammer.
Wenn ich auch absolut nichts mit Halloween am Hut habe - "Der Tod steht ihr gut" ist irgendwie faszinierend makaber schön geworden. Den Film muss ich auch mal wieder gucken.

Bin gespannt, wie Du mit der Soleseife zurechtkommst, vielleicht berichtest Du ja mal.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16315
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Nächste

web tracker