Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 19:07

Wiedergutmachungsseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 1425

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#21von SveKa » 23. Aug 2013, 18:43

Angelegenheit hat geschrieben:Frage von jemandem der in Physik immer eine 5 hatte: wenn man aus einem Zylinder mit Flüssigkeit einen zweiten mit Flüssigkeit zieht, dann kommt die inner wirklich Röhrenförmig raus? Ich überlege ob man das nicht auch mit extradicken Cocktailstrohhalmen in einer Pringlesdose hinkriegt...


das geht bestimmt...hab auch grad überlegt, wenn ich nur die hälfte der pringelsdose fülle, müsste das auch mit ner klorolle gehen. für die blockform schneide ich die trennstege auch aus dünner pappe.
SveKa
 

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#22von Eurydike » 23. Aug 2013, 18:45

wird denke ich eher die Kunst sein den SL in ein wenn auch dickes Röhrchen zu füllen. Grade bei so kleinen Durchmessern bietet Luft mal gerne Widerstand, aber ein Versuch ist es ja wert.
Eurydike
 

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#23von Concertina » 23. Aug 2013, 18:59

Es ist alles eine Frage der richtigen Konsistenz! Bei dieser war der Leim eher flüssig als puddingartig.
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#24von Tina » 23. Aug 2013, 19:04

Schööööööne Idee!!
Ich glaube, die muß ich klauen........... :c015:
Tina
 

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#25von dost » 23. Aug 2013, 19:07

Wahnsinn! Welche Farbe ergibt denn so ein geniales gleichmäßiges Knallpink?

Deine Seifen sind immer so schön, und so gleichmäßig… Machst du die in echt vielleicht in einem 3D-Programm? Sind die gar nicht echt?

grübelt dost
Liebe Grüße
dost

Winken-zwei-Dichter (avec avec)

je suis mukto-mona.

Erste Seife: 13.10.11 :fooli013:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
dost
 
Beiträge: 3009
Registriert: 12.2011
Wohnort: Chaotien, Südsaponistan
Geschlecht: nicht angegeben
.: siedendes Bienchen

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#26von Concertina » 23. Aug 2013, 19:10

Nee, die sind echt und die Bilder sind nicht bearbeitet... Sunshine kann das bestätigen, die hat heute das Seifenwanderpaket erhalten, mit 27 Seifen von mir. Die Farbe ist Magenta von Timeconnect, das Herzchen selbst ist ungefärbt.
Und jaaa, ich will bald ganz viele Herzchenseifen hier sehen. Ich liebe es, ein Trendsetter zu sein, hihi.
:smilie_happy_011:
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#27von Tina » 23. Aug 2013, 19:13

Pringlesdose steht schon lange bereit - muß nur erst probieren, ob eine "Küchenrolle-Rolle" damit harmoniert... :mrgreen:
Tina
 

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#28von Angelegenheit » 23. Aug 2013, 19:15

Concertina hat geschrieben:Die große hat einen Durchmesser von 70 cm. Die klebe ich unten einfach mit Folie zu. Die kleine ist aus Glas, die hatte ich noch im Keller gefunden, die ist ungefähr halb so groß.


Dann ist die Form ca 5 Meter hoch, nehme ich an?
Angelegenheit
 
Beiträge: 760
Registriert: 08.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#29von Concertina » 23. Aug 2013, 19:16

Könnte etwas zu breit sein. Hast Du keine fast aufgebrauchte Alufolienrolle o. ä. Zuhause?
Die sind doch auf Papprollen mit kleinerem Durchmesser...
:a050:
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#30von Concertina » 23. Aug 2013, 19:17

Angelegenheit hat geschrieben:
Concertina hat geschrieben:Die große hat einen Durchmesser von 70 cm. Die klebe ich unten einfach mit Folie zu. Die kleine ist aus Glas, die hatte ich noch im Keller gefunden, die ist ungefähr halb so groß.


Dann ist die Form ca 5 Meter hoch, nehme ich an?


*vordenKopfpatsch* 7 cm meinte ich natürlich. Und so hoch wie es grade noch in den Ofen passt!!!
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker