Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 04:19

Wiedergutmachungsseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 5
Zugriffe: 1456

Wiedergutmachungsseife

Beitrag#1von Concertina » 23. Aug 2013, 18:41

Meine arme Kollegin hatte, weil ich nach meinem Arbeitsunfall nicht da war, eine ganz miese Woche.
Sie liebt Pink und Herzchen und Kokosduft über alles, und so habe ich ihr eine Wiedergutmachungsseife gesiedet:

Bild

Bild

Das Rezept ist ein 32er, mit Kokos, Olive, Raps und KaBu. Seide und Salz in der Lauge.
Und weil meine Gracefruitbestellung heute schon eingetrudelt ist habe ich sie mit Coconut Ice beduftet.

Bevor wieder Fragen auftauchen, ich habe sie in der Plexiglasröhre gemacht. Dann eine kleine Röhre in die große gestellt, aussen Magenta, innen Weiß und die kleine Röhre aus der großen gezogen,. Dann einmal mit nem Stäbchen durch.
Bild
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#2von Angelegenheit » 23. Aug 2013, 18:46

Unglaublich schön. Kriegt man das leicht aus der Röhre?
Angelegenheit
 
Beiträge: 760
Registriert: 08.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#3von Michaela » 23. Aug 2013, 18:48

:hallo1: Dinah,

sind die aber herzig geworden!
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14062
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#4von Dobi35 » 23. Aug 2013, 18:49

Die ist ja schön, da wird sie sich sicher freuen!
Ich stehe auch total auf pink ;)
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Dobi35
 
Beiträge: 3376
Registriert: 08.2013
Wohnort: Linz Umgebung
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#5von Concertina » 23. Aug 2013, 18:51

Angelegenheit hat geschrieben:Unglaublich schön. Kriegt man das leicht aus der Röhre?


Kommt drauf an. Manche flutschen ganz leicht raus, manchmal stellen sie einen auch auf die Geduldsprobe. Hängt immer vom Rezept und Gelphase ab...
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#6von Hanka » 23. Aug 2013, 18:52

Ui, was ist die toll.
Die Idee mit den zwei Röhren für den Herzcheneffekt muss ich mir merken.

Wo hast Du denn die Plexiglasrohre her?
Benutzeravatar
Hanka
 
Beiträge: 655
Registriert: 03.2013
Wohnort: Essen (NRW)
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#7von Kitti » 23. Aug 2013, 18:53

sehr hübsch da wird sich deine Kollegin freuen. schöne Idee übrigens
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8684
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#8von Concertina » 23. Aug 2013, 18:53

Nachdem meine 1. Röhre runtergefallen und kaputt gegangen ist, habe ich mir eine neue bei acrylformen.de bestellt.
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#9von Rea » 23. Aug 2013, 18:58

Wunderschön! Deine Kollegin wird Dir dafür um den Hals fallen und die miese Arbeitswoche ist ruckzuck vergessen! :036:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23026
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedergutmachungsseife

Beitrag#10von SveKa » 23. Aug 2013, 19:00

die sieht ja aus wie gemalt...einfach wunderschön :th3: :th3: :th3:
Zuletzt geändert von SveKa am 23. Aug 2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
SveKa
 

Nächste

cron