Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 01:13

Wildgans.........der Schwarm wird größer

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 898

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#11von yogablümchen » 24. Jan 2016, 12:49

LittleBubble hat geschrieben:Sie sind wunderschön...ich mache das auch mit den Brennesseln im Garten, auch wenn ich oft angeguggt werde das ich Unkraut im Garten belasse und auch noch ernte.
Aber ist die Wildgans dann hier nicht ein Wildschwein? :smilie_girl_112:

LG LittleBubble


Naja, sozusagen eine Wild(schwein)gans. Ist ja beides drin. Ich hatte überlegt, wie ich die Wildgans umsetzen kann und dazu fiel mir "Wildkraut" und "Wildfett" ein. Hirschtalg hätte es auch sein können, aber ich habe vom lieben Rapunzelchen das Wildschweinfett bekommen und war sehr glücklich darüber.


wildrosenfrau hat geschrieben:Oh, die sind schön geworden! Ist die grüne Farbe allein von der Brennessel oder noch etwas Farbe?


Ist nur von der Brennnessel. Ich habe sie trocken gemörsert und dann wie Pigment mit etwas Öl vordispergiert und dann den Leim dazu. Ich glaube zwar, dass sie später noch braun wird, aber ist ja bei eine Wildgans eigentlich auch nicht verkehrt.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#12von Gretel » 24. Jan 2016, 13:42

Hallo Blümchen,

Bild

Ich liebe ja Schweine, hier ein Bild von unserem Tannbaumschweinchen. Die Flügel sind schwer zu erkennen. Bin gespannt, wie sich das Wildschweinfett beim Waschen verhält! Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1583
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#13von MadLila » 24. Jan 2016, 13:46

Die Farbe gefällt mir total gut! Und ich kann den frischen Duft förmlich riechen. Super!
Benutzeravatar
MadLila
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#14von just puli » 24. Jan 2016, 13:48

Fabelhaft!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4035
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#15von LittleBubble » 24. Jan 2016, 13:50

Ich habe mal die Geschichte dazu geschrieben und schenk sie Dir Yogablümchen :red3:

Das kleine Wildschwein Willy wollte auf Entdeckungstour gehen im großen wilden Wald, aber Mama Wildschwein fand das gar nicht so gut. Also büxte Willy einfach aus und rannte kreuz und quer durch den dunklen Wald und vergaß dabei Zeit und Ort. Es fand hier eine schmackhafte Wurzel, dort eine Eichel und fühlte sich groß und erwachsen. Plötzlich stand es auf einer Lichtung wo ein kleiner Wald aus Brennesseln stand. Die leuchteten so hell und saftig grün davon musste er probieren. In seiner Futtergier sah das kleine Wildschwein die Elfe hinter den Bäumen nicht, welche schmunzelte über das ausgelassene Borstentier. Willy raste auf die Brennesseln zu und dann quieckte er zum Steine erweichen und fing das Weinen an. Die garstigen grünen Brennesseln hatten ihn in die empfindliche Schweinenase gebissen. Und wo war er überhaupt und wo war Mama? Die Elfe hatte Mitleid mit dem kleinen Willy und murmelte etwas auf elfisch und lies Feenstaub fallen. Da wuchsen dem Willy Flügelchen wie die Wildgänse sie haben und trugen ihn schnell und sicher nach Hause. Von oben erblickte er auch die freundliche Elfe und winkte ihr zu. Der Flugwind kühlte die kleine Schweinenase und nur wenige Meter vor seinem Zuhause landete Willy und rannte nach Haus. Die Flügel waren verschwunden, aber er erzählte aufgeregt der Mama von seinen Abenteuern. Mama Wildschwein machte ah und oh...aber innerlich dachte sie wie großartig doch kindliche Fantasie ist.


LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3260
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#16von yogablümchen » 24. Jan 2016, 14:07

Wie lieb, da kriege ich glatt feuchte Augen, du Gute. Lass dich knuddeln und ganz doll danke sagen.
Die Geschichte möchte in den Anfangspost editieren, wenn ich darf, so schön und lieb finde ich sie.

:f010: :f010:
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#17von LittleBubble » 24. Jan 2016, 14:10

Ist ja jetzt deine Geschichte...nur ein Schleife bekam ich nicht drumgebunden. :f010:

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3260
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#18von yogablümchen » 24. Jan 2016, 14:11

Daaannnkeee!! Ist auch so toll, ohne Schleife, dafür mit Liebe!!!!
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#19von hexenlehrling » 24. Jan 2016, 14:14

Liebes Bubbelchen, das ist eine so wunderbare, herzerwärmenden Geschichte! Danke, dass wir Sie lesen dürfen :f010:
Liebe Grüsse, hexenlehrling

Meine Falten sind mit vielen Nerven teuer erkauft. Die werden nicht geliftet!

Wichtelsteckbrief: wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-130.html#p288976
Benutzeravatar
hexenlehrling
 
Beiträge: 4243
Registriert: 11.2012
Wohnort: Grenze Schwaben/ Baden
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#20von himmelblau » 24. Jan 2016, 14:50

Blümchen, die passen gut in Deinen Gänseschwarm und sehen wunderschön aus mit den Brennesselmustern!!!
Die Schweineform ist aber auch klasse!
Bubbelchen, süße Geschichte!
Und Gretel, eine versilberte Pegasau am Weihnachtsbaum, was braucht Frau mehr??!! :c041:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste