Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 01:29

Wildgans.........der Schwarm wird größer

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 892

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#21von yogablümchen » 24. Jan 2016, 15:35

Dankeschön, liebe Himmelblau.

Und Gretels Weihnachtsschwein ist wirklich süß.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#22von tina61 » 24. Jan 2016, 15:48

wunderschöne Seifen. Ich liebe Kräuterseifen. Und wenn Du sie dunkel lagerst sollte das grün lange halten.
Soviel Tierfett (45%)habe ich mich noch nicht getraut in eine Seife zu packen. Aber das werde ich nun auch mal ausprobieren.
Ist Widschweinfett mit Schmalz vergleichbar ? :smilie_denk_10:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4873
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#23von Gretel » 24. Jan 2016, 16:23

Ich habe es ja schon immer gewußt das Schweine fliegen können! Dank Bubbles schöner Geschichte weiß ich jetzt auch warum ich noch nie ein fliegendes Schwein gesehen habe! :c041:

Mein Arbeitskollege muss diesen Winter noch ein Schwein schießen, wenn das nicht komplett in der Wurst landet....kann ich noch was in einer Seife versenken. Deshalb bin ich so interessiert wie sich das Fett verhält!
Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1419
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#24von yogablümchen » 24. Jan 2016, 16:33

tina61 hat geschrieben:wunderschöne Seifen. Ich liebe Kräuterseifen. Und wenn Du sie dunkel lagerst sollte das grün lange halten.
Soviel Tierfett (45%)habe ich mich noch nicht getraut in eine Seife zu packen. Aber das werde ich nun auch mal ausprobieren.
Ist Widschweinfett mit Schmalz vergleichbar ? :smilie_denk_10:


Ich denke schon. Genaueres werde ich hoffentlich rausfinden, wenn ich die Gänsebande nach guter Lagerzeit vergleiche.
Zur Verseifungszahl hatte ich eine Frage im Öle-Threat, schau mal HIER.

Ich habe noch ca. 30 g Fett davon übrig, welches ich auch noch in einer Seife unterbringen möchte. Muss mir nur noch ein Rezept ausdenken.
Hier ging es ja eher um das Gänseschmalz.

Auf jeden Fall ist es ein schön weißes Fett und die Härte der Seifenstücke in diesem Rezept ist auch gut.

Gretel hat geschrieben:Ich habe es ja schon immer gewußt das Schweine fliegen können! Dank Bubbles schöner Geschichte weiß ich jetzt auch warum ich noch nie ein fliegendes Schwein gesehen habe! :c041:

Mein Arbeitskollege muss diesen Winter noch ein Schwein schießen, wenn das nicht komplett in der Wurst landet....kann ich noch was in einer Seife versenken. Deshalb bin ich so interessiert wie sich das Fett verhält!
Gruß Gretel


Kannst ihm ja sagen, dass soviel Fett in der Wurst nicht gut ist und viel besser in der Seife daherkommt.

Beim Abwaschen der Formen haben die Reste schon super cremigen Schaum erzeugt. Ganz sahnig kleinblasig und auch viel. Nur habe ich die anderen Gänseseifen noch nicht damit verglichen, ob diese nun noch einen Vorteil hat.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#25von Siko » 24. Jan 2016, 16:48

Auch hier Yogablümchen , so cool was Du zauberst, und damit für Bubbelchen eine solche Inspiration zum Geschichten erfinden bist. Also ich fühl mich richtig wohl bei Euch. Ich lerne unheimlich viel und für die Seele und zum staunen ist auch immer was dabei. Danke also Blümchen und Bubbelchen. :D

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 341
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#26von Rokoudchen » 24. Jan 2016, 17:22

toll! :sabber_2:
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 652
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#27von Gishlaine » 24. Jan 2016, 19:27

Sind hübsch anzusehen und waschen sich wahrscheinlich super toll.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 565
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#28von grasgrün » 24. Jan 2016, 20:47

Sehr schön...
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3032
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#29von Rosmary » 24. Jan 2016, 21:55

Schick! Kommt das Grün nur von den Brennesseln oder hast Du noch Farbe dazu?
Rosmary
 
Beiträge: 221
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#30von yogablümchen » 24. Jan 2016, 22:46

Rosmary hat geschrieben:Schick! Kommt das Grün nur von den Brennesseln oder hast Du noch Farbe dazu?



Nö, nur die Brennnesseln.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

VorherigeNächste

web tracker