Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 01:12

Wildgans.........der Schwarm wird größer

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 890

Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#1von yogablümchen » 24. Jan 2016, 11:48

Ein weiteres Gänsekind ist entstanden, mit Wildschweinefett und Brennnesselpulver. Die Brennnesseln wachsen immer ganz wild in meinem Garten und einige sammele und trockne ich dann für den Winter.

Somit ist das Rezept ähnlich wie bei den anderen Gänsen, nur das Palmöl wurde gegen Wildschweinefett ausgetauscht.

25 % Gänsefett (selber ganz vorsichtig ausgelassen, sozusagen nur geschmolzen bei ganz ganz niedriger Temperatur und dann durch einen Kaffeefilter geklärt)
25 % Kokosöl
25 % Distelöl h.o.
20 % Wildschweinefett (ebenfalls selbst ausgelassen und wie das Gänsefett behandelt)
5 % Sheabutter
1 Tl Salz

8 % Überfettung, Wasserreduktion auf 25 %

beduftet mit Ätherischem Öl Limette (destilliert)

Bild


Welch ein Glück, dass ich im Besitz der Seifenform für die perfekte Wildgans bin.
Man beachte: Wildschweinkörper und Gänseflügel, Hi, hi...........

Bild

Die Herzen zeigen auf der Rückseite den eigentlichen Plan. Ich hatte gehofft, wenn ich die Farben immer im Wechsel einfülle, dass sich ein Ringel- bzw. Streifenmuster bildet. Hat es ja auch, aber leider nicht auf der Vorderseite. Da bin ich gespannt, wie sich das Muster beim Verwaschen der Seife herausschält.

Bild

Ein Einzelfoto von der Wellen/Blattform ist auch noch auf meinem Blog. Ich fand es auch sehr schön, nur leider musste ich mich ja für 3 Fotos entscheiden.

Ich hoffe, sie gefallen euch und ich freue mich auf eure Fragen und Kommentare.

Edit:

Ein ganz besonderes Geschenk habe ich soeben von unserem lieben Bubbelchen erhalten. Ich bin so gerührt und möchte es gerne hiermit in den Anfangspost geben.
Ganz lieben Dank für diese wunderbare Geschichte.

Ich habe mal die Geschichte dazu geschrieben und schenk sie Dir Yogablümchen :red3:

Das kleine Wildschwein Willy wollte auf Entdeckungstour gehen im großen wilden Wald, aber Mama Wildschwein fand das gar nicht so gut. Also büxte Willy einfach aus und rannte kreuz und quer durch den dunklen Wald und vergaß dabei Zeit und Ort. Es fand hier eine schmackhafte Wurzel, dort eine Eichel und fühlte sich groß und erwachsen. Plötzlich stand es auf einer Lichtung wo ein kleiner Wald aus Brennesseln stand. Die leuchteten so hell und saftig grün davon musste er probieren. In seiner Futtergier sah das kleine Wildschwein die Elfe hinter den Bäumen nicht, welche schmunzelte über das ausgelassene Borstentier. Willy raste auf die Brennesseln zu und dann quieckte er zum Steine erweichen und fing das Weinen an. Die garstigen grünen Brennesseln hatten ihn in die empfindliche Schweinenase gebissen. Und wo war er überhaupt und wo war Mama? Die Elfe hatte Mitleid mit dem kleinen Willy und murmelte etwas auf elfisch und lies Feenstaub fallen. Da wuchsen dem Willy Flügelchen wie die Wildgänse sie haben und trugen ihn schnell und sicher nach Hause. Von oben erblickte er auch die freundliche Elfe und winkte ihr zu. Der Flugwind kühlte die kleine Schweinenase und nur wenige Meter vor seinem Zuhause landete Willy und rannte nach Haus. Die Flügel waren verschwunden, aber er erzählte aufgeregt der Mama von seinen Abenteuern. Mama Wildschwein machte ah und oh...aber innerlich dachte sie wie großartig doch kindliche Fantasie ist.
LG LittleBubble
Zuletzt geändert von yogablümchen am 24. Jan 2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4469
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#2von anne7778 » 24. Jan 2016, 11:51

:g040:

Ich hab auch schon Deine anderen Gänse bewundert. Ganz tolle Ideen hast Du immer. ich finde, hier passt alles wunderbar zusammen - Inhalt und Form.
Benutzeravatar
anne7778
 
Beiträge: 1215
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#3von Gretel » 24. Jan 2016, 12:02

Das fliegende Schwein, wie süß........
Wildschweinfett, als Palmersatzt? Das geht? Lg Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1349
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#4von rokoud » 24. Jan 2016, 12:03

wunderschön!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23535
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#5von hexenlehrling » 24. Jan 2016, 12:05

Klasse sind sie! Interessante Fette. Ich gestehe, dass ich noch nie tierisches Fette verseift habe. Hab' bisschen Angst vor dem Geruch :red3: .
Liebe Grüsse, hexenlehrling

Meine Falten sind mit vielen Nerven teuer erkauft. Die werden nicht geliftet!

Wichtelsteckbrief: wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-130.html#p288976
Benutzeravatar
hexenlehrling
 
Beiträge: 4243
Registriert: 11.2012
Wohnort: Grenze Schwaben/ Baden
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#6von yogablümchen » 24. Jan 2016, 12:23

Das riecht überhaupt nicht raus, nicht mal die Spur. Wichtig ist nur, dass die tierischen Fette nicht so hoch erhitzt werden, dass sie braten.
Beim Schmelzen kommt ein ganz zarter Geruch durch, aber der ist nicht ekelig. Bei und nach der Verseifung nimmt man aber überhaupt nichts mehr davon wahr. Und ich bin auch sehr empfindlich, was seltsame Geruche betrifft.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4469
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#7von hexenlehrling » 24. Jan 2016, 12:25

Hm, vielleicht Trau ich mich ja mal dran die nächste Zeit. Danke Dir für die Info :f010:
Liebe Grüsse, hexenlehrling

Meine Falten sind mit vielen Nerven teuer erkauft. Die werden nicht geliftet!

Wichtelsteckbrief: wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-130.html#p288976
Benutzeravatar
hexenlehrling
 
Beiträge: 4243
Registriert: 11.2012
Wohnort: Grenze Schwaben/ Baden
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#8von LittleBubble » 24. Jan 2016, 12:25

Sie sind wunderschön...ich mache das auch mit den Brennesseln im Garten, auch wenn ich oft angeguggt werde das ich Unkraut im Garten belasse und auch noch ernte.
Aber ist die Wildgans dann hier nicht ein Wildschwein? :smilie_girl_112:

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3236
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#9von wildrosenfrau » 24. Jan 2016, 12:40

Oh, die sind schön geworden! Ist die grüne Farbe allein von der Brennessel oder noch etwas Farbe?
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1773
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wildgans.........der Schwarm wird größer

Beitrag#10von irenereni » 24. Jan 2016, 12:48

Ich staune. Auf den Tag, an dem ich solche kreativen Rezepte entwickeln kann, muss ich wahrscheinlich noch einige Zeit warten. ..
Das Leben ist niemals perfekt. Aber es gibt wunderbare Momente und ganz besondere Menschen, die es lebenswert machen.

Viele Grüße Irene
Benutzeravatar
irenereni
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker