Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 22:22

WINTER IS COMING -AUSGEFORMT

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 890

WINTER IS COMING -AUSGEFORMT

Beitrag#1von rokoud » 25. Okt 2016, 16:34

nein, er ist schon hier! Fräulein Winter nämlich, deren Videos mich begeistert haben.
Die heutige Ausbeute war ein bisschen durchwachsen: Die eine Seife (lila-gold-weiß) ist mir, dank etwas festerem SL, deutlich besser gelungen als letztes Mal, die Welle aber bleibt hinter der anderen zurück SEHT SELBST. Denn heute war ich dank des etwas festeren SL hasenherzig und habe die Welle einen Tick zu kleinteilig gemacht. Außerdem haben sich die getrichterten Farben auch nicht so schön verteilt wie in Fräulein Winters Kanne, aber man kann schließlich nicht alles haben. Hätte mir die Farbkombi meiner ersten Welle 100%ig gefallen, hätte ich es auch dabei bewenden lassen, aber ich wollte nochmal eine Welle in Blau.
Nun werde ich noch eine Fräulein-Winter-Seife - aber in abgewandelter Form (freue mich schon auf das Experiment und bin sehr gespannt) - machen, und dann muss es auch mal langsam wieder gut sein :mrgreen:
Das Rezept war wieder mein Winter is coming (s. getestete Seifenrezepte), die ÜF beträgt 11%, und beduftet ist sie mit Millionaire.

Bild
Bild

Obwohl die erste Welle perfekter war, gefällt mir diese Seife nach dem Anschnitt besser (ich habe drei Bilder gemacht und spare dafür bei der zweiten Seife eines ein :mrgreen: ):

Bild
Bild
Bild

und auch die zweite stellt mich zufrieden, obwohl ich jetzt schon zum zweiten Mal beobachte, dass Bluebell eine weißliche Oberfläche nach dem Ausformen bekommt, die anderen Farben nicht. Naja, ist Vintage... :c041:

Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 26. Okt 2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: WINTER IS COMING

Beitrag#2von goldene » 25. Okt 2016, 16:51

Wunderschön, da bin ich auf die geschnittenen Stücke neugierig. DIe Farben der oberen sind genau meins :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
goldene
 
Beiträge: 1306
Registriert: 01.2012
Wohnort: OSTSCHWEIZ
Geschlecht: weiblich

Re: WINTER IS COMING

Beitrag#3von rokoud » 25. Okt 2016, 17:24

Dankeschön! Das sind Umakeitup-Micas und ungefärbter SL.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: WINTER IS COMING

Beitrag#4von goldene » 25. Okt 2016, 17:32

Ja hab mir gedacht das es UMU Farben sind, die unteren habe ich auch letztens verseift. Was hast du für Farben ( Namen) bei der oberen?
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
goldene
 
Beiträge: 1306
Registriert: 01.2012
Wohnort: OSTSCHWEIZ
Geschlecht: weiblich

Re: WINTER IS COMING

Beitrag#5von ditte » 25. Okt 2016, 17:48

Schön sind sie geworden, du bist ja richtig im Wellenfieber!

... und ich denke, ich habe es jetzt kapiert: die Seife wird nur wie "Blechkuchen" geschnitten... :f010:
Hatte gerade welchen, deshalb der Vergleich. :a050:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7800
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: WINTER IS COMING

Beitrag#6von Asti » 25. Okt 2016, 17:55

Oh, Sonja, das ist Jammern auf höchstem Niveau :smilie_girl_103: . Ich finde sie beide klasse!
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WINTER IS COMING

Beitrag#7von rokoud » 25. Okt 2016, 17:55

@ ditte: genau so :f010:
Und das Fieber wird bald aufhören, nur eine noch :a050:
Zuletzt geändert von rokoud am 25. Okt 2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: WINTER IS COMING

Beitrag#8von rokoud » 25. Okt 2016, 18:23

Asti hat geschrieben:Oh, Sonja, das ist Jammern auf höchstem Niveau :smilie_girl_103: . Ich finde sie beide klasse!

:f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: WINTER IS COMING

Beitrag#9von ankoetti » 25. Okt 2016, 18:31

Das sieht bis jetzt doch schon mal sehr gut aus....freu mich schon auf das Ausformen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3206
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: WINTER IS COMING

Beitrag#10von himmelblau » 25. Okt 2016, 19:01

Die sehen beide ziemlich toll aus!!! Obwohl mir diesmal die Farben der unteren Seife besser gefallen, wegen dem schönen Blau. Warte mal bis sie fest ist, man sieht das Zig-Zag-Muster dann m. E. viel besser.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6644
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Nächste