Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 16:33

Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 400

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#11von Brycha » 21. Jan 2017, 09:01

Toll gemacht, Blümchen.

Hier gab es dieses Jahr noch gar nicht genug Schnee zum Verseifen - ist das zu fassen? Dein Resteseifchen ist toll geworden!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18407
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#12von Biene13 » 21. Jan 2017, 09:08

Wunderschöne "Resteverwertung". Die Stempel sind großartig und die Idee mit dem Schnee find ich nett!
Lieben Gruß
Biene13
Biene13
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#13von KaLu » 21. Jan 2017, 09:40

Die sieht genial aus. Vor allem die letzte mit den Blüten mag ich sehr.

yogablümchen hat geschrieben:Dankeschön, sonst reizen mich Reste meistens nicht zu weiterverarbeiten, außer in Putzseife, aber die fand ich beim zerkrümeln schon so toll und der Duft wäre viel zu schade zum Aussalzen gewesen.


Das geht mir genau so. Wenn ich eine meiner Seifen vom Duft her total mag, wandert die auch nicht in die Putzseife sondern in Duschbutter.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2356
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#14von Skyler » 21. Jan 2017, 10:04

Hallo du liebes yogablümchen :f010:
Ich weiss manchmal ist das echt schwer mit dem Fotografieren - im Winter sind die Lichtverhältnisse leider total bescheiden! Gerade Glitzer und feine Konturen richtig einzufangen sind sehr schwierig. Ich finde hier hilft es, mit einer starken Lampe direkt auszuleuchten.

Deine Seife ist wunderschön und ich finde du hast die Feinheiten zauberhaft eingefangen :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1978
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#15von Hausdrache » 21. Jan 2017, 10:23

wow, so schön! die macht richtig fröhlich! :smilie_happy_011:
learn to love your inner monster
Benutzeravatar
Hausdrache
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#16von summerspirit » 21. Jan 2017, 10:41

Ich will auch endlich ne blaue Seife!!!!
Superschöne Seife und man merkt ihr nicht an, wie zusammengestückelt sie ist!! Wunderschön geworden..
Hattest du die blauen stückchen vorher eingesprüht oder waren die noch frisch?
Meine Reststückchen waren oft sehr trocken und sahen in einer Resteseife nicht so toll aus wie bei dir...


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 113
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#17von Soifakachl » 21. Jan 2017, 11:06

Die sieht ja klasse aus!! Toll gestempelt!! Super!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1439
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#18von yogablümchen » 22. Jan 2017, 20:03

sidbabe hat geschrieben:Wow@yogablümchen, ich glaube du hast mich eben angesteckt! So eine wundervolle :girlherzblink: Resteseife mit so vielen
genialen Ideen, Schnee verseifen echt gut :c041: und Wildsaufett und Gänseschmalz ... cool. Hast du
Gänseschmalz schon mal einzeln verseift (das würde ich in einem nahegelegen Geflügelbetrieb her-
bekommen) ? Woher bekommt man denn Wildsaufett :smilie_denk_10: ?


Also ganz als Einölseife habe ich Gänsefett noch nicht verseift. Aber in Kombi mit anderen Ölen schon. Meine VELDA war auch mit Gänseschmalz und letztes Jahr hab ich eine "Gänseserie" gemacht.
WILDGANS
Und Gänserassen, Seiden-, Schnee- und Schafgans

Das Wildschweinfett hatte ich von Rapunzel. Man braucht einen Jäger, der das Fett nicht benötigt. :coolgirl: Frag mal beim Förster.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4603
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#19von yogablümchen » 22. Jan 2017, 20:04

Brycha hat geschrieben:Toll gemacht, Blümchen.

Hier gab es dieses Jahr noch gar nicht genug Schnee zum Verseifen - ist das zu fassen? Dein Resteseifchen ist toll geworden!

LG Brycha


Ich hab auch sofort zugegriffen, denn bei uns ist es auch nicht sicher, dass es klappt. Meistens schneit es und taut gleich wieder. Oder wenns dann schneit ist es soviel, dass statt Seife machen, Schnee schippen angesagt ist. :mrgreen:
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4603
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#20von yogablümchen » 22. Jan 2017, 20:06

KaLu hat geschrieben:Die sieht genial aus. Vor allem die letzte mit den Blüten mag ich sehr.

yogablümchen hat geschrieben:Dankeschön, sonst reizen mich Reste meistens nicht zu weiterverarbeiten, außer in Putzseife, aber die fand ich beim zerkrümeln schon so toll und der Duft wäre viel zu schade zum Aussalzen gewesen.


Das geht mir genau so. Wenn ich eine meiner Seifen vom Duft her total mag, wandert die auch nicht in die Putzseife sondern in Duschbutter.


Duschbutter hatte ich von den letzten Resten gemacht, fand ich auch gut. Aber diese hier riefen förmlich "Hau uns bitte in eine neue Seife"
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4603
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

VorherigeNächste

web tracker