Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 20:21

Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 407

Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#1von yogablümchen » 20. Jan 2017, 22:40

eigentlich ist dieser Beitrag schon längst fällig.
Aber.............ich konnte die Optik dieser Seife nicht richtig einfangen. Gefühlte 2000000000 Fotos, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und trotzdem kommt es auf den Fotos nicht rüber. Das wunderbare Glitzern auf der recht hellen Seifen mit den strahlenden Farben.
Bevor ich nun noch länger warte, habe ich die gemachten Fotos gnadenlos aussortiert und gelöscht bis nur noch eine Auswahl übrig blieb. Da kann ich mich nun nicht mehr entscheiden und zeige sie alle.

Diese Seife ist die versprochene Resteseife aus den Abschnitten der Velda.

Und weil es so schön geschneit hatte, habe ich die Lauge mit Schnee angesetzt. Ein lustiger Spaß, ist ja auch nur Wasser, aber irgendwie reizt mich diese blütenweiße Pracht, wenn sie frisch gefallen ist.

Da es eine Resteseife ist, habe ich auch geschaut, welche Fette und Öle sich in geringen Mengen im Schrank oder Gefrierfach versteckt hatten. Reismilch musste auch noch mit rein. Das gab zusammen ein bunt gewürfeltes Rezept mit ausreichender Härte, genügend Schaum und Pflege.

Der Vollständigkeit halber schreibe ich es auf, obwohl es so wahrscheinlich nie wieder reproduziert wird.

150 g Kanten-und Hobelkrümel der Velda

 und Leim zum Verbinden aus:

20,2 % Sonnenblumenöl h.o.
15,9 % Kokosöl
15,9 % Olivenöl
15,2 % Avocadoöl
11,3 % Kakaobutter
10 % Gänseschmalz
7 % Wildschweinfett
2,3 % Bienenwachs
2,3 % Mandelöl

Zusammen sind es 100,1 %, naja, da ich die Fette in Gramm eingegeben haben, ist dies eine Rundungsgeschichte in Bezug auf die Prozente.

441 g Gesamtfettmasse, 10 % LU, 80 g frisch gefallener Schnee, 75 g selbst gemachte Reismilch
fürs Topping WEP Perlglanz Summersky
Duftmischung aus Cucumber & Melon und Pink Grapefruit & Basil, beides von Scent Perfique

Mit dem wunderbaren Stempel hat mir die liebe Rokoud eine riesengroße Freude bereitet. Das war wirklich ein Überraschung und eine so liebe Geste.
An dieser Stelle ganz öffentlich: "Vielen Lieben Dank".

Und nun kommen die Fotos

Bild


Ich habe auch noch den kleinen Katzenstempel, den mir mein lieber Göga angefertigt hatte und einen Nautilus gestempelt. Der Nautilus und noch einige Bilder mehr von dem tollen Spruchstempel findet ihr auf meinem Blog.

Bild


Die Reste kamen in meine Blütenform. Da kann man toll das Perlglanzpigment erkennen.

Bild

Das war es nun, viel Worte für eine BesteResteSchneeGlitzerReismilchGänseUndWildschweinfettKonfettiSeife.

Ich hoffe sie gefällt euch. Ich schleiche jedenfalls immer um die Reifekiste und schnupper ihr den Duft weg. Davon werde ich auf jeden Fall ein Stück für mich selbst reservieren.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#2von rokoud » 20. Jan 2017, 22:50

eine hübschere Seife kann ich mir für den Stempel gar nicht vorstellen! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24724
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#3von babbelnich » 20. Jan 2017, 22:57

Künstlerisch wertvolle Seife!!! Tolle Stempel! Kompliment und die Idee mit dem Schnee finde ich genial :D
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#4von cori » 20. Jan 2017, 23:17

Eine richtige "gute Laune Seife" ...was man doch alles aus Resten noch zaubern kann, super!
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 494
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#5von Ravena » 20. Jan 2017, 23:20

Ist die schööööööööööööön
U alles so liebevoll- die Idee mit dem Schnee finde ich echt genial. Das hat was
Wunderschöne winterfarben. Ich liebe Blau mit Silber

Dein Mann hat dir einen Stempel gemacht ??? Wie geil ist das denn !!!
Ich frage dich morgen bestimmt wie das geht :sabber_2:

Liebe Grüße
Ravena
Benutzeravatar
Ravena
 
Beiträge: 79
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#6von yogablümchen » 20. Jan 2017, 23:22

rokoud hat geschrieben:eine hübschere Seife kann ich mir für den Stempel gar nicht vorstellen! :f010:


Diesen Stempel könnte ich überall raufstempeln. Am liebsten auch auf meine Rechnungen, die ich schreibe.............


babbelnich hat geschrieben:Künstlerisch wertvolle Seife!!! Tolle Stempel! Kompliment und die Idee mit dem Schnee finde ich genial :D


Schneeseife ist ein Muss für mich. Da kann ich nicht anders. Aber für den Sommer friere ich mir KEINEN Schnee ein........ :c041:

cori hat geschrieben:Eine richtige "gute Laune Seife" ...was man doch alles aus Resten noch zaubern kann, super!


Dankeschön, sonst reizen mich Reste meistens nicht zu weiterverarbeiten, außer in Putzseife, aber die fand ich beim zerkrümeln schon so toll und der Duft wäre viel zu schade zum Aussalzen gewesen.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#7von yogablümchen » 20. Jan 2017, 23:24

Ravena hat geschrieben:Ist die schööööööööööööön
U alles so liebevoll- die Idee mit dem Schnee finde ich echt genial. Das hat was
Wunderschöne winterfarben. Ich liebe Blau mit Silber

Dein Mann hat dir einen Stempel gemacht ??? Wie geil ist das denn !!!
Ich frage dich morgen bestimmt wie das geht :sabber_2:

Liebe Grüße
Ravena



Dankeschön :f010: und ich kann es die jetzt schon sagen. Mit der Laubsäge...........
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#8von Lady_M. » 21. Jan 2017, 06:28

Fantastische Stempel und rundum gelungene Seifchen!
Benutzeravatar
Lady_M.
 
Beiträge: 707
Registriert: 02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#9von Marie » 21. Jan 2017, 08:00

Sehr schöne Seifen.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2600
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Winterglitzer..............oder Reste sind das Beste

Beitrag#10von sidbabe » 21. Jan 2017, 09:51

Wow@yogablümchen, ich glaube du hast mich eben angesteckt! So eine wundervolle :girlherzblink: Resteseife mit so vielen
genialen Ideen, Schnee verseifen echt gut :c041: und Wildsaufett und Gänseschmalz ... cool. Hast du
Gänseschmalz schon mal einzeln verseift (das würde ich in einem nahegelegen Geflügelbetrieb her-
bekommen) ? Woher bekommt man denn Wildsaufett :smilie_denk_10: ?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste