Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 22:16

Winterlicht

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 401

Winterlicht

Beitrag#1von yogablümchen » 20. Nov 2016, 21:53

ist winterlich angehaucht, weil es eine Themenseife zum Thema Winter werden sollte.

Sie ist ganz ganz anders geworden, als ich sie geplant hatte.

Denn das allererste Mal hat mir ein Parfümöl völlig die Hände gebunden. Es hat so dermaßen schnell angedickt und der Leim wurde so schnell fest, ich konnte nicht mal die Farben in den vorbereiteten Töpfen verrühren.
Ich stand fassungslos vor diesem Blitzbeton und musste erst mal überlegen, was ich mit dem Mist nun anfange.
Einzig Glück hatte ich, dass ich den ungefärbten bedufteten Grundleim schon in der Blockform hatte und dieser nun eben so ungefärbt bleiben musste.

Das Resultat, mit silber-glitzerndem Stempel versehen, hat mich dann doch etwas versöhnt.

Bild


Und was ich aus diesem Mist hier gemacht habe, kann ich auch noch zeigen.

Bild

Ich hatte schon etwas Erfahrung im extrem Mikrowellenheißverseifen. Darum bin ich dann schnell Joghurt kaufen gegangen und habe mich ans Werk gemacht.

Und siehe da, ich konnte sogar den geplanten Swirl damit durchführen. Zwar ist beim Heißverseifen die Oberfläche nicht so schön glatt, und die Farben konnte ich nicht alle nebeneinander platzieren, aber nachdem ich eine dünne Schicht abgehobelt hatte, kam doch ein recht ansehnliches Seifchen zum Vorschein.

Bild

Leider erkennt man kaum, dass ich meine neuen Perlglanzpigmente von WEP ausprobiert habe. Aber wenn ich mit der Lupe auf die Seife gucke, dann schimmert es sehr schön. Nur Lupenansicht kann ich hier nicht bieten.

Rezept:
36,5 % Mandelöl
17,5 % Kokosöl
14,6 % Kakaobutter
13,9 % Sheabutter
9,5 % Olivenöl
8 % Rizinussöl

9 % Überfettung , für die Lauge 2 TL Zucker im destl. Wasser aufgelöst.
4 % Cool Cotton WEP
Perlglanzpigmente WEP Caribian Sea, Mermaids Shelter, Summer Sky

Für die OHP noch Biojoghurt

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Seife nicht in die Tonne treten musste, aber im ersten Moment war mir schon so danach.

Und wie immer.......... :d025:
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Winterlicht

Beitrag#2von mini69 » 20. Nov 2016, 22:00

Wow!

Die Rettung ist dir aber geglückt!

Und die Weiße mit dem Silberstempeln ist einfach nur ein Traum!!!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23081
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Winterlicht

Beitrag#3von malaysia » 20. Nov 2016, 22:50

find ich auch!
Dein Einsatz wurde mit wunderschönen Seifen belohnt.

Guten Start in eine neue Woche
wünscht
Malaysia
Benutzeravatar
malaysia
 
Beiträge: 106
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Winterlicht

Beitrag#4von lilacosmea » 20. Nov 2016, 23:12

Geglückte Rettung Yogablümchen. Beide sind echt schön, aber die weiße mit dem silbernen Stempel hat etwas besonders Edles. Sie ist in diesem Falle mein Favorit. :32:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
lilacosmea
 
Beiträge: 1530
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Winterlicht

Beitrag#5von Marie » 21. Nov 2016, 06:22

Mir gefallen Deine Seifen sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2335
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Winterlicht

Beitrag#6von Lisbeth » 21. Nov 2016, 06:50

Sehr schön, was Du draus gemacht hast. Ich finde beide toll, die eine edel und die andere mit sehr gelungenen Farben.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1926
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Winterlicht

Beitrag#7von sonnenkind » 21. Nov 2016, 07:18

Manchmal macht der Seifenleim was er will und nicht was er soll :smilie_girl_103: Aber so sind dir zwei wunderschöne Seifen geglückt!

Die weiße Seife sieht richtig festlich aus!
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sonnenkind
 
Beiträge: 1237
Registriert: 02.2014
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich

Re: Winterlicht

Beitrag#8von Gretel » 21. Nov 2016, 07:40

:2_girlie2_1:
Toll wie Du das gerettet hast! Ich bin beeindruckt, ich hätte das Zeug in die Tonne gekloppt.
Mit ein bisschen Glitzer gleich tolle Weihnachtsseifen! Hut, ab Blümmchen, Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1423
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Winterlicht

Beitrag#9von roseaufdemberg » 21. Nov 2016, 07:47

die weisse mit den Sternflöckchen find ich ganz bezaubernd - und die türkise gerettete...das sieht man ihr echt nicht an dass das so nicht gewollt war...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2944
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Winterlicht

Beitrag#10von rokoud » 21. Nov 2016, 07:55

Das hast Du klasse hinbekommen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23682
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker