Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:23

Winterseife, Latschenkiefer

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 245

Winterseife, Latschenkiefer

Beitrag#1von fanny » 14. Okt 2016, 22:50

ich ha us einre masse zwei Seifchen gemacht

einmal die Winterseife, sehr fein parfumiert. obschon ich da sehr viel duftstoff verwendet hatte.

Bild


und die zweite ist Latschenkiefer mit Petersilie.

Bild


250gr Olivenöl, 165gr Rapsöl, 64gr distelöl, 250 Kokosöl, 250 Pflanzenfett

5% überfettung, duftstoff, einmal Winter, und einmal latschenkiefer. die Winterseife hab ich teils mit Kurkuma eingefärbt und eine leichte marmorierung hingebracht. Nun freu ich mich auf euer Feedback positiv wie negativ.. :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Winterseife, Latschenkiefer

Beitrag#2von Mondschnecke » 14. Okt 2016, 23:08

Mir gefallen beide sehr gut, bei der ersten find ich die Farben toll, das ist so schön Ton in Ton und bei der zweiten schaut die Petersilie super aus, hast Du da den Grundleim aufgehellt? Der schaut so schön weiß aus :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Winterseife, Latschenkiefer

Beitrag#3von fanny » 14. Okt 2016, 23:32

Mondschnecke hat geschrieben:Mir gefallen beide sehr gut, bei der ersten find ich die Farben toll, das ist so schön Ton in Ton und bei der zweiten schaut die Petersilie super aus, hast Du da den Grundleim aufgehellt? Der schaut so schön weiß aus :girlies_0197:


hallo Mondschnecke, nein ich hab gar nichts gemacht, nur bisschen darauf geachtet das ich nicht zuviel dunkles öl verwende. Ich find die Petersilie auch irgendwie witzig. sie schaut so witzig zur seife raus. irgendwie. :girlfreu:
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Winterseife, Latschenkiefer

Beitrag#4von wildrosenfrau » 15. Okt 2016, 05:07

Latschenkiefer finde ich einen sehr schönen Duft für den Winter...
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1772
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Winterseife, Latschenkiefer

Beitrag#5von Adriana » 15. Okt 2016, 08:51

Gratuliere, dann bist Du ja bestens gerüstet für die kalten Tage. :a915:
Unterlaugung von 5% ist eher selten - außer bei Haarseifen, hast Du gute Erfahrungen damit gemacht?
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Winterseife, Latschenkiefer

Beitrag#6von fanny » 15. Okt 2016, 11:21

Adriana hat geschrieben:Gratuliere, dann bist Du ja bestens gerüstet für die kalten Tage. :a915:
Unterlaugung von 5% ist eher selten - außer bei Haarseifen, hast Du gute Erfahrungen damit gemacht?


Hallo Adriana,
Es ist die erste Seife mit 5%. ich bin gespannt beim auf `s Anwaschen.. in ein paar Wochen
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Winterseife, Latschenkiefer

Beitrag#7von Brycha » 15. Okt 2016, 11:44

Latschenkieferduft find ich toll, sehr belebend. Und die Petersiliensprenkel machen sich gut in der Seife.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Winterseife, Latschenkiefer

Beitrag#8von fanny » 15. Okt 2016, 15:51

Brycha hat geschrieben:Latschenkieferduft find ich toll, sehr belebend. Und die Petersiliensprenkel machen sich gut in der Seife.

LG Brycha


Danke..
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Winterseife, Latschenkiefer

Beitrag#9von KaLu » 15. Okt 2016, 16:35

Schön sind die geworden. (Jetzt noch ein wenig die Kanten behobeln und bei der oberen noch einen feinen Stempel und dann wäre die umwerfend.)
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1366
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Winterseife, Latschenkiefer

Beitrag#10von Mika » 15. Okt 2016, 23:43

:hallo: KaLu , du bist ja fleißig am Seifeln . Mir gefällt, dass du immer mit natürlichen Zusätzen färbst . Beide Seifen gefallen mir sehr gut - das Grün der Petersilie hat sich gar nicht verändert , schaut super aus ! :k025:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker