Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:54

Zauber Orange und noch 2 weitere

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 237

Zauber Orange und noch 2 weitere

Beitrag#1von TaBehA » 8. Sep 2016, 19:32

Meine Kleine möchte jetzt auch immer mehr mitmischen beim Seifen machen.

Erstmal hat sie sich 2 Tage durch die Düfte geschnüffelt und mir dann gesagt, was ich ihr für eine Seife machen soll.

Herausgekommen ist Nr. 33 Zauber Orange:
Bild
Sie war die ganze Zeit dabei und hat mich kontrolliert. Und hat sich dann ganz groß gefreut, als sie die angeschnittene Blockseife gesehen hat. Nächstes Mal kann sie dann sicher noch mehr helfen.

Drin sind Kokosöl, Sheabutter, Palmöl, Distelöl und Rizinus. Wie meist auch Salz und Zucker und 10% LU
Beduftet mit Orangenöl

Und weil ich den neuen Püri in verdacht hatte, habe ich den Alten wieder herausgeholt und den Unterschied habe ich gleich gemerkt, das lief viel besser.

Dann hatte ich noch Mangobutter, die wollte ich auch endlich aufbrauchen, also noch eine hinterher.
Gleiche Rezept wie oben nur Mangobutter statt Shea und mit Mangoduft.
Und weils nach Mango riecht meinten Mann und die Kleine es geht als Farbe nur orange.
Damit es nicht nur orange wird wollte ich halt wie bei der anderen mit Rot swirlen.
Hier hat der Duft mir dann wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Rot ist eher braun als rot.
(Die Kanten schneide ich lieber, wenn die Seife noch etwas fester ist.)
Nr. 34 noch Namenlos
Bild



Und weil ich spät Abends noch nicht die Nase voll hatte musste glatt noch eine dritte her.
Wieder eine leichte Abwandlung des ersten Rezeptes, hier noch etwas Reiskeimöl.
Da ich noch wusste, dass der Kokosduft die Seife verfärbt, einmal ganz dunkle Farben:
Nr. 35 Pink Fire
Bild
Und noch die draufsicht auf den Block:
Bild

Edit: Namen eingegeben
Zuletzt geändert von TaBehA am 8. Sep 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
TaBehA
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zauber Orange und noch 2 weitere

Beitrag#2von Maestra » 8. Sep 2016, 19:57

Oh, die sind ja alle toll! :sabber_2: Besonders die erste! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1058
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Zauber Orange und noch 2 weitere

Beitrag#3von Ka-Ju » 8. Sep 2016, 20:05

:2_girlie2_1: Hübsche Seifen, alle Drei, Jede hat irgendwie was :dfbgirliekrone:
Liebe Grüße

Ka-Ju (Katharina-Julia ist einfach zu lang)
Benutzeravatar
Ka-Ju
 
Beiträge: 124
Registriert: 04.2016
Wohnort: Schleswig-Holstein, Westküste, Nordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Zauber Orange und noch 2 weitere

Beitrag#4von Sylvia » 8. Sep 2016, 20:55

:036: die erste ist Dir wirklich sehr gut gelungen, aber die letzte fasziniert mich irgendwie, eine dunkle Schönheit.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 649
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zauber Orange und noch 2 weitere

Beitrag#5von MorgaineLeFay » 8. Sep 2016, 21:17

Tolle Seifen :s035:
Bei der Schwarzen muss ich an rosa Flammen denken...wie wäre es mit "Pink Fire" als Namen?
Bei der orange-weißen ist der Swirl der Hammer! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße aus dem Frankenland
Benutzeravatar
MorgaineLeFay
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Zauber Orange und noch 2 weitere

Beitrag#6von TaBehA » 8. Sep 2016, 21:22

Die Idee mit dem Namen gefallt mir. Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
TaBehA
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zauber Orange und noch 2 weitere

Beitrag#7von TaBehA » 8. Sep 2016, 21:26

Ja und genauso mag ich die Seifen besondere gerne. Meine alten mit Swirl sind schon alle aufgebraucht.
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
TaBehA
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zauber Orange und noch 2 weitere

Beitrag#8von Lakmé » 8. Sep 2016, 22:45

Die sehen alle total toll aus!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Zauber Orange und noch 2 weitere

Beitrag#9von lillhircine » 9. Sep 2016, 02:16

Wow, die sind alle voll schön :ggg55:
Liebe Grüße und ein herzliches Miau von
Kerstin oder lillhircine (was dir lieber ist)
Benutzeravatar
lillhircine
 
Beiträge: 134
Registriert: 02.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Zauber Orange und noch 2 weitere

Beitrag#10von Marie » 9. Sep 2016, 05:23

Sehr schöne Seifen hast Du gemacht, die erste gefällt mir am besten.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2214
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker