Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 03:42

Zebra - Zoo

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 266

Zebra - Zoo

Beitrag#1von Mika » 13. Aug 2016, 21:13

Nachdem ich mir immer wieder auf Youtube Videos zum Thema "Swirlen" angeschaut habe , fühlte ich mich theoretisch vorbereitet einen Secret Swirl zu versuchen . Praktisch war alles da, eine Blockform ,Trennstäbe aus Pappe und ein selbst gebastelter Bügel (Alukleiderbügel mit Silikonschlauch) und Farben von VvW.
Ausgesucht habe ich mir Minis "Seidenglatt-Rezept" ( Danke dafür :f010: ) GFM 500g, beduftet mit ÄÖ : Lemongras, Litsea Cubeba , Zitrone und Patchouli
Ein kleiner Teil des SL wurde mit Cow Slip und ein weiterer mit Seidenschwarz gefärbt.
Ja dann kam die Praxis - es selber tun ( ich war doch ziemlich aufgeregt, obwohl ja nichts Schlimmes passieren hätte können ) Das Allerschlimmste aber ist das Warten!!!! :girl5:
Nach 24 Stunden war die Seife schon fast zu fest, um sie schneiden zu können !
Ja, da sind sie meine geswirlten Blüten ! :c041:
Bild
Bild
Bild
Mein Mann meinte dazu : Ja, wir waren eh schon lang nimmer im Zoo !"
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 936
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Zebra - Zoo

Beitrag#2von Mapmura » 14. Aug 2016, 00:36

Sehr sehr hübsch geworden und der Duft hört sich super an! Ich finds immer faszinierend was da bei so einem Swirl rauskommen kann. Ich seh Vögel und eine getigerte Katze von hinten :smilie_happy_076:
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 157
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Zebra - Zoo

Beitrag#3von Soifakachl » 14. Aug 2016, 05:32

Mapmura hat geschrieben:Ich seh Vögel und eine getigerte Katze von hinten :smilie_happy_076:


Sehe ich auch...

Toll gemacht!! Schöner Zoo!! Klasse!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Zebra - Zoo

Beitrag#4von Marie » 14. Aug 2016, 05:55

Mir gefällt es gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2313
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Zebra - Zoo

Beitrag#5von rokoud » 14. Aug 2016, 06:05

Mir auch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23517
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Zebra - Zoo

Beitrag#6von cycas » 14. Aug 2016, 08:07

Pinguine, ich sehe Pinguine!! Ist doch schonmal toll geworden!! :dh: An so einen Swirl hab ich mich noch nicht rangetraut... In den Videos sieht das immer so leicht aus...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1312
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zebra - Zoo

Beitrag#7von Isolde » 14. Aug 2016, 08:49

Schöne Seife! Super geworden :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Zebra - Zoo

Beitrag#8von Malvina » 14. Aug 2016, 10:08

Ganz toll gemacht! Glückwunsch!
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 411
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Zebra - Zoo

Beitrag#9von Mika » 14. Aug 2016, 10:54

Danke schön für die lieben Kommentare. :f010:
Ja, bei den Videos schaut´s wirklich leicht aus. Ich habe alles genau geplant, hergerichtet und ein paar Mal im Kopf durchgespielt , trotzdem war ich aufgeregt . Wenn der SL püriert ist und die Farben angerührt sind kann man ja nur mehr "gewinnen", sofern nicht der Seifenteufel reinspuckt. Nach dem zugegeben nervigen Warten wird man aber belohnt. Viele haben es ja schon wie Weihnachtspäckchen auspacken beschrieben . Das ist es in der Tat ! Auch wenn das Ergebnis ganz anders ausssieht als geplant . Beim zweiten Mal hinschauen tauchen dann andere Figuren auf !
Zusätzliche Sicherheit bietet ein schon erprobtes Rezept , das man hier im Forum finden kann .
Nochmals Danke an alle , die es uns Anfängern zur Verfügung stellen !! :danke1:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 936
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Zebra - Zoo

Beitrag#10von Lakmé » 14. Aug 2016, 13:11

Also ich sehe da Blätter... sehr schöne Blätter! (Und ebensolche Seifchen! ;) )
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker