Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 01:13

Zerbrochene Avocado

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 286

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#11von Indigo » 24. Jun 2016, 21:50

Ja das ist immer schade wenn das Seifchen fertig ist und dann bei so was die Seife (und Herz) bricht.
Hatte heute auch keinen gute Seifen Tag.
An deinen guten Stücken sieht man das dein weg der richtige war.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#12von Sammy » 25. Jun 2016, 05:51

ja das ist sicher ärgerlich, aber wenn du mit geschlossenen Augen unter der Dusche stehst und dich von diesem tollen Duft und dem tollen Schaum deiner Seife verwöhnen lässt, was gibt es schöneres :e020:
Es RECHT zu machen Jedermann, ist eine Kunst die KEINER kann.

Ganz liebe Grüße
Sammy
Benutzeravatar
Sammy
 
Beiträge: 552
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wallern in d. Nähe von Wels
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#13von schnabbel » 25. Jun 2016, 06:02

Ich finde sie schaut super aus, die Farbe ist herrlich und der Duft...hmmm ich kann es förmlich riechen, ganz sicher erfrischend.
Und das ist ja ein richtiges Pflegestückchen.... Shea, Avocado und Seide......
Du wirst noch deine Freude daran haben, bin mir da ganz sicher
Liebe Grüße Heike
Benutzeravatar
schnabbel
 
Beiträge: 1442
Registriert: 06.2014
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#14von sidbabe » 25. Jun 2016, 07:07

och wie schade.....aber die die nicht gebrochen sind, finde ich wunderbar :girlies_luv:
Ich möchte ja unbedingt noch eine Avocadoölhaarseife sieden und dieses tolle grün von
Deiner Seife gefällt mir sehr :girlfernglas: Wie hoch ist den die ÜF von Deinem Seilfein?
Wiiie, Rokoud hat Stempel :sabber1: ?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1383
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#15von cycas » 25. Jun 2016, 09:15

:smilie_girl_103: Das Zerbrochene kenn ich nur zu gut! Ich pack die dann einfach in einem Seifenbeutelchen. Die waschen sich aber trotzdem bestimmt toll, gebrochen oder heile ist ja dann egal... Na ja, nur verschenken kann man solche dann leider nicht (grün und blau ärgert man sich da...)...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1314
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#16von cori » 25. Jun 2016, 10:19

:hallo1: vielen Dank für eure lieben Antworten.

sidbabe: die ÜF beträgt 8% .

Zu hart war die Seife zum Schneiden nicht. Die ganzen Stücke hab ich dann mit der Spachtel geschnitten, ging wunderbar, wird halt schief. Der Cutter von meinem Seifenschneider ist glaub ich einfach zu dick und stumpf.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 387
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#17von Akiko » 25. Jun 2016, 10:45

cori hat geschrieben: Zu hart war die Seife zum Schneiden nicht. Die ganzen Stücke hab ich dann mit der Spachtel geschnitten, ging wunderbar, wird halt schief. Der Cutter von meinem Seifenschneider ist glaub ich einfach zu dick und stumpf.


Ich habe ein paar Seifenrezepte, die zu "Bruch" tendieren. Diese Seifen schneide ich, bevor sie 24 Stunden "geschlafen" haben und zwar mit dünnen Gitarrenseiten. Ich habe immer ein paar zu Hause, da meine Tochter Gitarre spielt). Ich binde dann jedes Ende an ein Stück Holz (Wäscheklammer z.B.) und führe die Seite unter Spannung durch den Schlitz meines Seifenschneiders.

Wenn die Seife trotzdem bricht, stelle ich den Seifenblock für 10 Min. in Backoffen bei 50 Grad. Man muss aber dann sehr schnell schneiden. Im Sommer lasse ich die Seife kurz in der Sonne und schneide sie dann. Das hilft aber eher, wenn die Seife zu viel festes Fett enthält - was hier nicht der Fall zu sein scheint.

Wenn ich - und hier rede ich nur von mir - aber Bruchseifen habe, kontrolliere ich ganz besonders den PH-Wert.
Benutzeravatar
Akiko
 
Beiträge: 33
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#18von Lakmé » 25. Jun 2016, 11:03

Das ist naürlich echt schade!
Aber die Idee mit dem Seifensäckchen muss ich mir merken... (werd' ich bestimmt auch bald brauchen :e020: )
Die Farbe finde ich aber total schön! Und wenn die Seife sonst toll ist, ist das ja eigentlich das Wichtigste! :smilie_girl_103:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker