Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:16

Zerbrochene Avocado

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 292

Zerbrochene Avocado

Beitrag#1von cori » 24. Jun 2016, 21:25

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch mal wieder eine Seife gemacht. Ich wollte nun unbedingt mal Avocadoöl verseifen, meine neue Erdfarbe und die neu erworbenen Stempel von Rokoud ausprobieren. Die Seife besteht aus:

25% Kokos
25% Olive
24% Avocadoöl
16% Shea
10% Raps

2Tl Salz und knapp 1g Thussaseide in der Lauge
Duft: Fichtennadel und Lemongras
2g grüne Erde

Alles hat wunderbar geklappt. Bis ich dann meine Seife 2 Tage später schneiden wollte. Mein Seifenschneider wollte mal wieder so gar nicht wie ich wollte. (Hatte das Problem letztens mal hier im Forum angesprochen) Irgendwie ist mir fast alles gebrochen. :z22: Ich war dann erstmal ein paar Tage deprimiert, weil die Seife doch eigentlich soooo schön geworden ist. Ganz glatt, schöne Farbe und herrlicher Duft! Heute hab ich mich nochmal drüber gemacht und wollte doch noch was retten; bisschen ich Form hobeln oder so und stempeln. Zum stempeln war es dann wohl aber doch zu spät, ging nicht wirklich gut, also hab ich es dann gelassen. Die Seifenbruchstücke kommen halt in mein Duschsäckchen, da sieht es ja keiner, und Haupsache ist ja sie wäscht sich gut, und da bin ich mir ziemlich sicher. :smilie_happy_076:
Hier ist sie

Bild
Bild

vielen Dank für`s anschauen.
Ich glaube mein Foto macht nicht besonders gute Bilder oder ich hab da was falsch eingestellt.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 496
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#2von rokoud » 24. Jun 2016, 21:31

oh, wie schade - aber gute Seife ist es ganz sicher! Und perfekt gestempelt!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#3von cori » 24. Jun 2016, 21:35

Danke rokoud, muss halt noch eine Seife machen für die Stempel, hilft ja alles nichts.... :e020:
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 496
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#4von rokoud » 24. Jun 2016, 21:35

ach, Du Arme! :smilie_girl_103: :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#5von cori » 24. Jun 2016, 21:37

ja gell :c041:
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 496
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#6von hüttelputz » 24. Jun 2016, 21:40

Hahaha, hat die liebe Rokoud Dich zum Stempeln.angefixt....
Das ist natürlich ein schlimmes Schicksal, schon wiiieder seifeln müssen :c041:

Sieht aber trotzdem vielversprechend aus. Und im Seifensäckchen funzt es ja auch. :smilie_girl_103:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4374
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#7von Soifakachl » 24. Jun 2016, 22:32

Das ist ja schade!! So eine schöne Seife!! Klasse!!

Wenn ich sowas lese, dann bin ich - gemeinerweise - immer etwas beruhigt. Nicht nur ich habe also Probleme mit dem Schneiden.
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1471
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#8von Maravillosa » 24. Jun 2016, 22:37

Oje, das ist mir am Anfang auch passiert... und ich weiß bis Heute nicht warum! :smilie_denk_10:
Die Seife war nach 2 Tagen sooo hart, dass jedes Stück gebrochen ist - hab dann einen Bindfaden genommen!
Aber ich sage Dir: Das ist eine meiner besten/nicht schönsten Seifen ever!!!
Gib ihr ein bischen Zeit und dann freu Dich an ihr!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 889
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#9von Amber » 24. Jun 2016, 22:43

Ooooch, so schade!

Aber besser eine gebrochene Seife als ein gebrochenes Herz :D


Die Hauptsache ist aber, dass sie gut zu deiner Haut ist und davon bin ich restlos überzeugt. Und wie du geschrieben hast, im Duschsäckchen sieht man die Seife ja nicht. Auf dem grossen Foto sieht deine Seife auf jeden Fall sehr gut aus!!
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3862
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zerbrochene Avocado

Beitrag#10von himmelblau » 24. Jun 2016, 22:46

Ach wie schade! :smilie_girl_103:
Aber einige Stücke konntest Du prima retten, sie ist wunderbar geworden!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6642
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Nächste