Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 06:54

Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 459

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#11von Seifenglück » 19. Jun 2016, 11:17

Einer meiner ersten Seifen - ausgerechnet die Honigseife - verhielt sich nach dem Ausformen brüchig, weich usw. Ebenfalls leicht frustriert, habe ich die Seife nochmals eingeschmolzen. Geboren war ein Honig-Engel. Sie glänzt nicht vor Schönheit, trotzdem gefällt mir ihr rustikales und "urchiges" Aussehen. Sie überraschte mich mit ihrer sehr pflegenden und wunderbar schäumenden Eigenschaften.

Glaube mir, Dein Wölkchen sieht um einiges schöner aus als die meine. :036:

Freue Dich über den herrlichen Schaum Deiner Himmelseife, dann wirst auch Du auf Wolke 7 schweben - glaub mir. :connie_5:

Übrigens.. auch ganz toll, dass Du nicht aufgegeben hast und Deinem Seifen mit der Einschmelzung eine weitere Chance gegeben hast. :2_girlie2_1:
Sonnige Grüsse, Beatrix :connie_5:
Benutzeravatar
Seifenglück
 
Beiträge: 221
Registriert: 03.2016
Wohnort: CH-Rüschegg Heubach
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#12von Gishlaine » 19. Jun 2016, 20:32

So schlimm find ich sie garnicht und denke es kommt nicht immer auf den ersten äußeren Eindruck an. Eingeschmolzene Seifen sind fantastisch.
Wenn ich einschmelze, raspel ich möglichst mit der feinsten Raspel und gebe dann noch etwas Milch dazu und rühre viel.
( Einmal hab ich dazu so viel Flüssigkeit gegeben und mit dem Schneebesen geschlagen, dass daraus sone Art Schwimmseife wurde)
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 549
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#13von hüttelputz » 29. Jun 2016, 18:15

Mir gefällt die zarte Seife sehr. Und cremiges Waschvergnügen tröstet über eine anders-als-geplant-Optik hinweg. Du wirst sehen, die wird zu einer Lieblingsseife.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4067
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#14von Toto » 30. Jun 2016, 07:41

Ich bin da ganz mit Sternenhimmel. Es sind immer die "hässlichen Entlein", die das schönste Waschgefühl produzieren. Also freu' dich, etwas Schönes nur für dich produziert zu haben.
Toto
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#15von Sheikha » 30. Jun 2016, 08:57

Wichtig ist doch das Waschverhalten der Seife, und das scheint ja gelungen zu sein. Deshalb genieße es, wenn Du als schaumgeborene Venus aus der Dusche steigst.
__________________________________________________________________________

Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Sheikha
 
Beiträge: 1217
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#16von Indigo » 2. Jul 2016, 22:24

Keine Angst sie darf bleiben und mich mit ihren Schaum erfreuen.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker