Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 01:14

Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 460

Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#1von Indigo » 18. Jun 2016, 21:27

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine Zerknüllte Wolke vorstellen. Sie ist aus der Reihe von insgesamt 4 Seifen die ich mit
Hafermilch gemacht habe.
1 Haferhonigmilch(noch nicht gezeigt),
2 Weich wie Butter-Seife,
3 Who is it und
4 die Zerknüllte Wolke.

Enthalten sind: 29% Olive und Diestel, 26% Kokos, 16% Reis
Lauge: 30% Hafermilch und ÜF 7%
Farbe: ein bisschen Tiox, kein Duft

Gemacht wie immer, Milch gefroren, Fette auf Temperatur gebracht und dann zusammengerührt und in den Divi.
Nach einem Tag konnte ich ausformen. Sie hat mir überhaupt nicht gefallen, weder Haptik noch Aussehen.
Also beschloss ich das auch mal mit dem Einschmelzen. Nach 3 Stunden im Ofen habe ich sie etwas frustriert in die
Blockform gespachtelt. Nach 2 Tagen ausgeformt und sie war noch sehr weich und oben bröckelte es.
Trotzdem geschnitten und zum reifen weggestellt. Jetzt nach 3 Wochen hab ich mal ein kleines Stück angewaschen
und sie schäumt üppig, feinblasig und cremig. Also das ist schon mal schön. Optisch ist sie nicht zum verschenken geeignet.
Aussehen tut sie als hätte Gott eine Wolke genommen, sie zerknüllt um sie in eine ecke zu schmeißen, weil er sich wieder
über die Dummheit der Menschen geärgert hatte.
Sie hat leichte Schattierungen wie sie eben Wolken haben.
Aber jetzt keine Angst, ich habe zwischenzeitlich auch wieder gute Seifen gesiedet, da sie aber als Geburtstagsgeschenk
gedacht sind, zeige ich sie erst später.
So nun aber zur Wolke.

Bild

Bild

So vielen Dank fürs Anschauen und Eure Geduld

Liebe Grüße Indigo
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#2von Lakmé » 18. Jun 2016, 21:38

Hmmm, vielleicht kann ich das ja einfach noch nicht richtig beurteilen... aber mir gefällt sie gut! Gerade dass sie nicht so gleichmäßig ist finde ich total schön!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#3von vali » 18. Jun 2016, 22:32

Mir gefällt sie auch sehr gut. Lege sie für einige Zeit beiseite, wenn Du sie dann wieder hervorholst gefällt sie Dir bestimmt, weil Du sie dann mit anderen Augen sehen wirst.

edit: Schreibfehler geändert
Zuletzt geändert von vali am 19. Jun 2016, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
lg
vali
vali
 
Beiträge: 656
Registriert: 11.2015
Wohnort: nördlich ffm
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#4von StoneFlower » 18. Jun 2016, 23:56

Ja ich hab grad auch so nen Seifenkandidat....aber ich habe beschlossen die Seife bis nach meinem Urlaub keines Blickes zu würdigen und erst nach dem Urlaub mal wieder einen ausführlicheren Blick drauf zuwerfen....

Aber sie wird bestimmt noch ne ganz hübsche ...wie meine "Scheue Henriette' :smilie_girl_103:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1388
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#5von paula » 19. Jun 2016, 06:48

Also ich finde die Seife schön.....hab schon ganz andere Modelle produziert :c041:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 899
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#6von Soifakachl » 19. Jun 2016, 07:09

Auch mir gefällt die Seife gut! Ich habe da auch ganz andere...
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#7von rokoud » 19. Jun 2016, 07:25

durch den Wellenschnitt sieht sie doch ganz chic aus! :smilie_girl_103:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23535
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#8von katzenmutter » 19. Jun 2016, 09:21

rokoud hat geschrieben:durch den Wellenschnitt sieht sie doch ganz chic aus! :smilie_girl_103:

Der Meinung bin ich auch! Und ich denke, dass der Mond für Hafer nicht günstig steht! Mein Hafer-Versuch entspricht ev. Deiner Nr. 2= "Weich Wie Butter" (seit 3 Tagen!!)
Und wenn Du mit dem Schaum so zufrieden bist, dann behalte sie, freu Dich über das Waschvergnügen und gönne ein Stück vielleicht der besten Freundin :coolgirl:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4046
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#9von Sternenhimmel » 19. Jun 2016, 09:49

Ich finde, dass es oft die optisch nicht so gelungenen Seifen sind, die sich am schönsten waschen. Ich lasse solche Kandidaten mind. ein halbes Jahr liegen und freue mich dann daran, wie toll sie sich waschen.
Sei Dir selbst stets so wichtig, dass Du dafür Sorge trägst, dass es Dir gut geht.

Herzliche Grüße
Yvonne
Benutzeravatar
Sternenhimmel
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2013
Wohnort: Framersheim / Rheinhessen
Geschlecht: weiblich

Re: Zerknüllte Wolke - oder Hafermilch mag mich nicht

Beitrag#10von lillhircine » 19. Jun 2016, 09:51

Also ich mag sie auch :girlja: Erinnert mich an Schäfchenwolken an einem lauen Sommerabend, wenn man so im Gras liegt und in den Himmel guckt...
Liebe Grüße und ein herzliches Miau von
Kerstin oder lillhircine (was dir lieber ist)
Benutzeravatar
lillhircine
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker