Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 14:34

Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 420

Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Beitrag#1von Skyler » 2. Jul 2016, 14:13

Ein liebes Hallo an die Seifencommunity

Schon ein paarmal sind mir die heissbegehrten Ziegenmilch-Haferflocken-Honig Seifen ins Auge gestochen. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, ist diese Seife entstanden. Da meine Freude über diese Seife so gross ist, gibt es auch eine Bilderflut:

Bild

Bild

Bild

Die inneren Werte sind:

Distelöl, Olivenöl, Kokosnussöl, Babassu, Reiskeimöl, Kakaobutter, Baumwollsaatöl, Honig und Hafer. Die Lauge besteht aus Ziegenmilch. Die Farben sind Golden Sparkle, Gold Mica und Tio. Beduftet ist sie mit Rich Almond & White Plum von Scent Perfique. Der Duft passt wunderbar dazu, da die Mandeln überwiegen.

Und nun zur Herstellung:

Ich habe die Flüssigkeit auf 15% reduziert (gefrorene Ziegenmilch) und ein Teil der Ziegenmilch nachträglich im Leim hinzugefügt. In diesem Teil habe ich vorher die Haferflocken sehr lange eingeweicht und zusätzlich noch Honig hineingetan. Diesen Teil habe ich sehr, sehr lange püriert bis die Haferflocken sehr klein waren (nur wenig sichtbar in der Seife). Das Milch-Honig-Hafer Gemisch kam nachträglich zum Seifenleim hinzu. Die Milch habe ich dafür auf Leimtemperatur gebracht. 2 Teil davon abgetrennt und eingefärbt. Den Grundleim hab ich in die Blockform gefüllt und die gefärbten Leime Freihand aus verschiedenen Höhen in die Blockform gegossen. Danach mit dem Bürgel durch. Die Seife ist sodann in den Tiefkühler gewandert, trotzdem liess sich die Gelphase nicht ganz verhindern.

Auch wenn die Haferflocken noch sichtbar sind und es leider eine kleine Gelphase gab - ich bin restlos begeistert von dieser Seife!

Ich hoffe, sie gefällt Euch auch :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2198
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Beitrag#2von Malvina » 2. Jul 2016, 14:19

Sehr schöne Seifen! Besonders der Swirl hats mir angetan :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 437
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Beitrag#3von Maravillosa » 2. Jul 2016, 14:20

Sehr sehr hübsch :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 883
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Beitrag#4von himmelblau » 2. Jul 2016, 14:25

Feine Seifen sind das geworden, der Swirl sieht hammer-schön aus!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Beitrag#5von rokoud » 2. Jul 2016, 14:27

ein richtiges Schmacht-Seifchen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24665
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Beitrag#6von Beerenstark » 2. Jul 2016, 14:29

Ich verstehe Deine Bilderflut. Du bist zurecht stolz auf deine Seifen!
Die sind dir wirklich sehr gut gelungen. :sabber_2:
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 221
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Beitrag#7von Callina » 2. Jul 2016, 15:13

Wunderschööön!!!!!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Beitrag#8von Soifakachl » 2. Jul 2016, 15:40

OMG!!! Die Seife ist ja wunderschön!!! Auch der Swirl und die Form!!! Hammer!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Beitrag#9von Helma » 2. Jul 2016, 16:36

So eine schöne Seife.Da kannst du wirklich stolz drauf sein.
Helma
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Ziege*Hafer*Honig (Goatsmilk*Oatmeal*Honey)

Beitrag#10von Freeking » 2. Jul 2016, 16:38

Die ist aber toll geworden!!
Freeking
 

Nächste

cron